66. Kräuterwäsche: Nix Neues - außer das Ergebnis
Puh, ich hinke mal wieder total hinterher und war ganz überrascht, dass ich dank Lockenbella mein PP nicht auf der 3. oder 4. Seite suchen muss
Die letzte Komplettwäsche war bereits letzte Woche Freitag Abend, da ich am Samstag arbeiten musste und daher keine Zeit hatte. Ich habe vergessen wieviele Tage seit der letzten Wäsche vergangen waren, aber ich vermute 2 oder 3 Tage (Scalp-wash). Gewaschen habe ich nach meinem eigentlich bewährten Rezept:
1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Brahmi
1 TL Tulsi
1/2 TL Hibiskuspulver
Wasser
Eingematscht wurden wie immer nur die (trockenen) Haare vom Scheitel bis zu den Schultern. Der Rest hat den Sante Mango Condi bekommen. Das Ganze durfte dann unter der Duschhaube ca. 30 Minuten einwirken, während ich gemütlich in der Badewanne lag und entspannt habe

Ausgewaschen wurde dann auch wie immer und als Abschluss gab es die übliche Ölmenge vom Macadamianussöl per Ölausdrück-Methode. Ich habe die Haare antrocknen lassen und sie noch feucht in den Zopfschoner gepackt.
Ausgiebiges Prewash gab es übrigens nicht, da ich ja tagsüber arbeiten musste. Erst kurz vor der Wäsche habe ich alle Haare trocken mit Khadi Amla Öl versorgt, welches dann ca. 1 Stunden einwirken durfte.
Ergebnis
Das Ergebnis am nächsten Morgen war trotz meines bewährten Rezeptes nicht so berauschend, was vermutlich daran gelegen hat, dass die Haare vorm Schlafen nicht trocken waren und dass ich sie feucht verpackt habe. Der Ansatz war ok: sauber, aber nicht überragend glänzend. Die Längen waren irgendwie komisch: gleichzeitig strähnig und trocken (Spitzen). Sie fühlten sich auch seltsam an und die Spitzen sahen krisselig und kaputt aus.
Dafür waren die Längen aber richtig lockig/wellig, was ich sogar vorm Kämmen schnell mitm Handy festgehalten habe:
Ich habe die Haare seitdem ordentlich mit LI verwöhnt (meistens trocken mit Logona Repairöl geölt und 1x LOC mit BWS). Die Spitzen waren in den letzten 1 oder 2 Wochen auch unabhängig von dieser Wäsche trockener. Ich schiebe das entweder aufs Wetter oder meinen Zyklus, da ich ansonsten eigentlich nichts an meiner Routine verändert habe. Vielleicht reicht das Logona Öl langfristig auch nicht aus? Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn ich ab und zu LOC mit BWS machen muss.
Inzwischen gab es auch schon wieder einen Scalp-wash und zwar gestern Abend (an Tag 3).
Ansonsten ist hier nichts Spannendes passiert - ich bin gerade irgendwie etwas forums- und schreibfaul. Das liegt einerseits daran, dass ich auf der Arbeit wieder eine stressigere Phase habe und andererseits daran, dass ich viel aussortiert habe (v.a. Klamotten), das ich nun fleißig auf diversen Online-Portalen verkaufe. Das bringt zwar Geld in die Kasse, kostet aber leider auch recht viel Zeit. Vielleicht gönne ich mir im Laufe des Monats als Belohnung ein neues Haarschmuckteil (Ficcare

), denn ich habe tatsächlich den ganzen Februar und März (bis jetzt) nichts gekauft!

Eine neue Ficcare wird auch am Wochenende hier einziehen, da ich von Herrn Stern zum Geburtstag eine Lotus Seagreen bekommen werde. Ich hoffe sehr, dass mir die Farbe zusagt und sie sich von dem Exemplar aus der TB unterscheiden wird
Wenn ich wieder mehr Zeit und Muße fürs Forum habe, werde ich bestimmt wieder mehr hier posten und fotografieren sowie in euren Tagebüchern schreiben und nicht nur still mitlesen so wie jetzt.
@ solaine: Dankeschön, besonders für dein liebes Farbkompliment!
Durch Weathering unterscheiden sich meine Längen tatsächlich deutlich wärmer und goldener als die Haare am Ansatz. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie komplett so wären 
Hihi, achso. Ich bin damals über die Goo**-Suche hier gelandet und habe auch erstmal 2 Monate unangemeldet mitgelesen, bis ich mich registriert habe. So richtig aktiv am Forenleben teilgenommen habe ich aber erst nochmal 2 Monate später
@ Lockenbella: Danke, ich mag das optisch auch, aber im Alltag würden mich die offenen Haare mittlerweile nerven und ich hätte auch etwas Angst vor verstärktem Spliss 
Oh ja, endlich wieder Kräuter! Das ist schon ein Unterschied, auch wenn die letzte Wäsche nicht so gelungen war...
Aber das lag wohl mehr an meiner Trocknungsmethode als an den Kräutern.
Ja stimmt, das ist gut möglich. Endlich mal ein Vorteil von hartem Wasser
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Haare auch ohne Condi recht wellig nach der Kräuterwäsche
Müsste ich mal bei Gelegenheit nachlesen.