@
Ruby: ja schaumerma. Ich hab mich ja bei zwei Wanderpaketen angemeldet. Wenn die durch sind, werd ich mal wieder eine Tauschbörsen-Aktion starten.
@
eyebone: hat mich auch sehr gefreut, Dich kennenzulernen. Auch wenn ich auf meinen Haarschmuck aufpassen muß

Aber wenn Du immer so leckeren Schokokuchen bäckst, darfst Du gerne wieder meinen Haarschmuck ausprobieren
Waschtag Freitag, 31.03.2017
Abstand zur letzten Wäsche: 5 Tage.
Prewash: keines
Wash: Neobio Sensitiv Shampoo, verdünnt
Postwash: Bioturm Repair Condi, unverdünnt
Rinse: keine
Leave-in: L = Shea Moisture Raw Shea Transitioning Milk, O = Shea Moisture Raw Shea Finishing Elixir
Ergebnis: habe in der Sonne beim Spazierengehen lufttrocknen lassen. Abends dann daheim daß Leave-in reingemacht. Haare sind gepflegt, nicht zu trocken, eigentlich ganz nett. Kopfhaut meldet Ekzem.
LHN-Treff am Blautopf, 01.04.2017
Am Samstag bin ich dann zusammen mit meiner lieben Razzia (die hat mich nämlich unterwegs aufgegabelt) zum Blautopf gefahren und dort haben wir uns mit vielen Langhaars getroffen. Ein paar kannte ich ja schon. Aber auch diesmal habe ich wieder neue und vor allem sehr liebe LHN-Mitglieder kennenlernen dürfen. Wir haben einen tollen Nachmittag bei bestem Wetter verlebt, es gab leckere Sachen zum Essen und ich habe wie immer neuen Haarschmuck eingeheimst. Dazu später mehr.
Hier erst mal ein Übersichtsbild:

Schokolädchen, BlackLily, Selysa, The Black Sheep, Goldblonder, Minä, Eyebone, Logbrandur, Dumar, Dropselmops, MammaMia, Razzia, Faksimile
Dann haben wir gemessen. Ein paar wenige Haare kitzeln bei mir bei 96cm, die Masse liegt bei 94.5cm. Klassik wäre bei 107cm und goldener Schnitt bei 118cm, das muß doch zu machen sein! Meine Kante wurde noch für äußerst gut befunden, ich hatte ja Angst, daß sie unter dem S&D gelitten hat. Also wird sobald nicht geschnitten!
Neuzugänge
Die liebe
Dumar hat mir die Riesenschraube von Furnivals mitgebracht.
Ich hatte den Trümmer ja schon auf Etsy bewundert und auch beinahe gekauft. Und dann war er weg! Dumar hatte ihn dann später in die Tauschbörse gestellt, weil er Ihr zu "chunky" war. Und da hab ich sie um ein Tauschgeschäft gebeten, das dann etwas anderes verlief, denn ich habe von Ihr meine Winter Wonder Mega Flexi bekommen. Sie hat mich zurecht auf das hohe Gewicht der Riesenschraube hingewiesen und gemeint, es wäre besser, das Ding mal in echt anzuprobieren. Das hab ich dann auch am Blautopf getan. Die Schraube ist wirklich hammerschwer: meine Küchenwaage zeigt 59 Gramm an. Zum Vergleich: meine beiden neuen KPOs (also das Rosenmonster und die KPO-R mit Edelstein) sind beide auch recht schwer und wiegen jeweils "nur" 36 Gramm. Ich hab mir das Dingen in einen Wickeldutt geschraubt und das Gewicht verteilt sich erstaunlich gut. Habe sie dann bis spät abends getragen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Und jetzt bin ich sehr froh, daß das Dingen doch noch seinen Weg zu mir gefunden hat. Und hier die Action-Pics:
Von der Seite sieht es ein wenig aus wie der Knauf an einer Tür oder Schublade ... Ich überlege ernsthaft, ob man den "Knauf" noch etwas aufhübschen sollte. Falls jemand Ideen hat, nur her damit!
Auf jeden Fall freu ich mich schon, wenn
Ruby Gloom unserer Tradition folgt und wieder meinen Riesen-Haarschmuck versucht zu tragen
Die liebe
Selysa wollte dann noch Flexis loswerden, und ich bin ja ein dankbares Opfer. Geworden sind es diese 3:
Winter Wonder in L, Olivia in XS und Montana in XS
In die Olivia bin ich ganz vernarrt. Ich hab sie dann am Sonntag auch gleich im Half-Up zum Spazierengehen getragen. Ich glaub, die hätte ich gern noch in Mega.
So und das muß erst mal reichen für heute. Bis die Tage