Guten Abend ihr Lieben
hier noch zwei Waschberichte. Vor dem ersten hatte ich wieder eine
Anti-Gelbstich-Kur mit Directions durchgeführt.
09.04.2017
Pre-Wash: 1 TL Silver, 1 TL Lilac, 1 Tropfen Midnight blue; 1 TL Handcreme Isana Kamille 90 min Einwirkzeit (nicht überall)
Wash: Terzolin 2%
Condi: Condibar
Rinse: --
Leave-In: L: Selbstgemachtes Haarwasser, O: Mix aus Sheabutter, Kakaobutter und Brokkolisamenöl, Creme: HM Cherry Blossom + Sirjas Spitzenbalsam
Diese Wäsche war leider nicht so erfolgreich, die davor aber auch nicht so wirklich. Meine Kopfhaut fühlte sich immer noch fettig belegt an und auch der Haaransatz war an einigen Stellen fettig. Die Längen lagen auch weniger schön als sonst. Deshalb habe ich dann eher als sonst erneut gewaschen.
Der Ansatz wurde durch die Behandlung mit Directions nur minimal kühler. Probeweise hatte ich auch eine ganz kleine Strähne nur mit Lilac eingefärbt, welche allerdings silbern mit einem leichten violettstich, statt wirklich lila wurde. Vielleicht sollte ich den mal pur testen?
11.04.2017
Pre-Wash: Brokkolisamenöl und Alverde Intensiv Handcreme
Wash: Babylove Shampoo unverdünnt und Terzolin 2%
Condi: Balea Oil Repair (mit Ölen vermischt) + Condibar
Rinse: Kamillentee
Leave-In: Selbstgemachtes Haarwasser, O: Traubenkernöl, Creme: HM Cherry Blossom + Sirjas Spitzenbalsam
Schon vor der Wäsche fiel mir auf, dass meine Haare die Pre-Wash-Kur schon total aufgesaugt hatten. Diesmal wurde das Waschergebnis auch wieder besser, die Kopfhaut fühlt sich nun endlich mal wieder befreit und beruhigt an. Die Längen waren zwar (ohne LOC) wie immer sehr trocken, aber sie fielen schön luftig.
Gleich im Anschluss habe ich dann erneut den Queen Anne Braid geflochten und diesmal mit einer L Flexi befestigt. Heute habe ich dann zum ersten Mal auch meine Mini-Flexi getragen. Irgendwie habe ich bei der aber die Sorge, dass sie zu leicht rausfallen kann. Deshalb habe ich ein winziges durchsichtiges Haargummi um den Verschluss gewickelt. Ist nur ziemlich asymmetrisch geworden.
**************************************************************************************************************************
@
Rafunzel: Dabei hättest du schon so eine wunderbare Ausgangslänge für viele tolle Frisuren.

Da würde es ja auch gleich viel eindrucksvoller aussehen. Habe schon das Gefühl, dass der Bar ganz gut für meine Haare ist. Allerdings brauche ich trotzdem sehr viele Leave-Ins, da meine Haare einfach unglaublich pflegebedürftig sind.
@
Eiletts: Ah. Ihre Frisuren würde ich trotzdem gerne mal flechten können.

Echt sehr verwirrend. Naja hauptsache das Kind hat einen Namen.
@
Mogi: Dies ist bei mir auch so, nun hilft mir das Frisurenprojekt bei der Kotivation. Immerhin! Die beiden kann ich noch nicht.

Danke. Flechtwerke finde ich so mädchenhaft und romantisch.
Gute Nacht
