Meine schöne "Spange" (SL Bonbon) wurde kommentiert, und wie gut sie zur Kette passte.
krah, meine 74jährige Mutter trägt die Haare länger (APL), um Schuppenflechteherde auf der Kopfhaut zu überdecken. (Heute mit hohem Dutt und Blumenclipschen.)
Das funktioniert bei wenig Haar und oder kahlen Stellen besser als frech, frisch, jugendlich und poppig.
Ich habe mir heute ein neues Shampoo gekauft, darauf meinte mein Freund "Du kannst ja nicht ohne neues Shampoo nach Hause kommen"
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
mir ist die Tage wieder gesagt worden, dass meine Haare nicht mehr richtig lang werden können
Das ist zur Zeit eigentlich Standard, wenn ich erwähne, dass ich die Haare gern lang züchten möchte. Egal wie sehr man pflegt, in meinem Alter geht das mit dem Wachsen lassen nicht mehr (ich alte Ü40 Frau...)
Mich frustriert das dann schon, obwohl ich noch immer denke, dass wenn die Haare mit 1x die Woche tönen Hüftlang werden konnten (fragt mich bitte nicht, warum ich nicht einfach gefärbt habe, das wäre vermutlich schonender gewesen...), dass dann mit viel Pflege bissl Länge drin sein sollte.
LG
Backliese
Jeder dreht sich immer alles so zurecht wie er es gerade braucht. Sei es einem Säugling den Schädel für volleres Wachstum zu rasieren, oder eben so ein Unfug.. Nix drum geben, Backliese.
Zuletzt geändert von Aurea am 22.04.2017, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Backliese, vielleicht wachsen die Haare langsamer als in deinen Teeniejahren, aber sie wachsen.
Frag diese Leute doch mal, wie oft sie ihre flotten Kurzhaarfrisuren nachschneiden lassen müssen, damit der Schnitt in Form bleibt und schlage sie dann mit ihren eigenen Waffen.
Außerdem kenne ich zwei Ü40er mit knielangen Haaren.
@Backliese: Lass die Leute reden - ich werde dieses Jahr 47 und habe inzwischen Knielänge überschritten
Zu meinem 30. Geburtstag hatte ich übrigens eine 3mm-Glatze, also wachsen geht auch im "fortgeschrittenen" Alter noch
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ich hab mich heute bei meinem Deckel beschwert, dass eine Freundin (die allerdings um einiges kleiner ist als ich) in den letzen 3 Monaten ungefähr 10 cm Zuwachs und jetzt bei Mitte Po ist und ich noch mindestens ein Jahr bräuchte um da hin zu kommen, aber eigentlich jetzt zuerst ein paar Monate trimmen wollte. Da hat er gemeint, ach was, so kaputt sehen die doch gar nicht aus, und nächstes Jahr hast du dann auch so lange Haare und eigentlich sind die jetzt sicher auch gleich lang, weil die ist ja sooooo klein richtig süß war das
mir ist die Tage wieder gesagt worden, dass meine Haare nicht mehr richtig lang werden können
Das ist zur Zeit eigentlich Standard, wenn ich erwähne, dass ich die Haare gern lang züchten möchte. Egal wie sehr man pflegt, in meinem Alter geht das mit dem Wachsen lassen nicht mehr (ich alte Ü40 Frau...)
Vermutlich, weil viele "Ältere" die Haare kurz tragen und halt öfter zum Friseur gehen. Aber es gibt doch inzwischen auch viele Ältere, sprich Grauhaarige, die Haare mit Midbacklänge und länger haben. Außerdem: Wenn Ältere alle paar Wochen zum Friseur gehen, müsste das doch für stetiges Wachstum sprechen. Also kein Grund, dass die Haare ab einem gewissen Alter einfach bei einer Länge hängenbleiben.
Mir hat mal jemand ü60 gesagt, sie wolle die Haare jetzt bis zum Tod wachsen lassen. Sie hat das genau zwei Jahre durchgehalten, dann ging es doch wieder zum Friseur, weil alles üBSL als zu lang betrachtet wurde. Da lag sicher auch der Glaube an das langsame oder stoppende Haarwachstum im Alter zugrunde.
Hier ist übrigens ein Bild von Rosa Parks im Alter. Wie man sieht, sind ihre Haare sehr kurz, weil die im Alter einfach nicht mehr wuchsen.
LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>Ziel ca. 110-120 cm
eine meiner Kolleginnen hat auch zu mir gesagt, dass das mit den langen Haaren bei mir nichts werden wird, denn, wie "man" ja wüsste, wachsen bei Älteren die Haare nicht mehr. Damals war ich knapp ü-50 und hatte die Haare etwa kinnlang. Mittlerweile bin ich ein paar Jährchen älter, und meine Haare kitzeln am Hosenbund. So viel zu der These, Haare wachsen bei Älteren nicht mehr.
Danke für den Zuspruch - ich sehe ja auch, dass die Haare wachsen. Trotzdem bleibt irgendwie immer was hängen, wenn ich höre ich würde schon merken, dass bald Schluss ist.
Ich hoffe ich kann den Leuten irgendwann Haare unter die Nase halten, die bis zum Po hängen (bis zum Knie muss es für mich ja gar nicht werden, ich finde da bin ich eher bescheiden )
LG
Backliese
Ich färbe regelmäßig den Ansatz und siehe da - 7 Jahre später:
Da kriege ich doch wirklich EINMAL von einer Uneingeweihten einen Kommentar zu meinem Haarschmuck und was ist es? 'Hey, hast Du da einen Kugelschreiber in den Haaren?' Nein, einen wunderschönen Haarstab in Transparent Blue von AcrylicCandyShop grml.