Ich habe auch jetzt noch mal hemmungslos bei Dawanda zugeschlagen.
Im Januar hatte ich eine Seife Kamille-Zitrone bestellt, die einfach nicht kommen wollte. An Haarseife habe ich "nur" noch ein Stück Kamille und ein Stück "Kalter Kaffee". "Kalter Kaffee" ist die 0815-passt-immer-Seife für mich - nicht spektakulär, aber wäscht immer anstandslos. Kamille war bisher die 1-A-Superseife.
Nachdem ich dann Freitag massenhaft bestellt hatte - aber nicht nur Haarseifen - kam gestern die Kamille-Zitronenseife mit der Post!
Bestellt habe ich jetzt mal (vermutlich) einen Vorrat fürs ganze Jahr und 2 als Shampooseifen/ Shampoobars ausgezeichnete Stücke und zwar von "Funky Soap"
Festes Hennashampoo nach dem Motto "warum nicht" und
"Teebaum Solid Shampoobar".
Die werde ich im Laufe des Jahres mal bei meinen Eltern (Wasserspar-Duschkopf, der letztes Jahr meine Seifenwaschverusuche mit Fettkopf belohnte trotz intensiven Auswaschens) ausprobieren in der Hoffnung, dass ein "Shampoobar" sich einfacher mit weniger Wasser auswaschen lässt als meine bis dahin völlig problemlose Seife "Haarspalterei".
Neben einer Kamillenhaarseife wurden es noch von Villa Schaumberg "Hauptsache Terra" (wollte ich schon lange haben, war immer ausverkauft), "Hauptsache Wildrose" und "Avocado Zypresse".
Und dann habe ich noch Körperseifen gekauft von dem Anbieter "Deluxe for me"

- Orange und Minze.
Letztere einfach, weil ich hier ein Stück Seife mit dem Namen "Frische Brise mit Ozeanduft" habe, das mit Farbe und Geruch (Geruch zwar größtenteils nach Seife, aber eben etwas frischer) sich doch sehr gut im Badezimmer machte und inzwischen nach 2 Monaten fast aufgebraucht ist.
Ich denke mal, dass diese Seifen bis Ende 2017 reichen werden, was natürlich nicht ausschließt, dass zwischendurch noch mal welche dazu kommen. Letztes Jahr habe ich den ganzen Sommer - von Juni bis Ende September - nur mit Seife und gar nicht mit Mehl gewaschen. Dafür ging dann der ganze bis dahin gekaufte Vorrat drauf.
Damals war auch schon eine Körperseife dabei -
Kaffeeseife mit Peelingeffekt - die ich jedem Kaffeeduftliebhaber nur empfehlen kann. War eine richtige Wohlfühlseife für mich - beim und nach dem Waschen hatte man einen ganz leichten Kaffeeduft um sich wabern.
Interessant bei meiner Seifensuche auf DaWanda finde ich die gelegentlich angebotenen "Männerseifen", die immer besonders hübsch marmoriert sind. Also gehen die Verkäufer davon aus, dass Frauen über 95% der anderen angebotenen Seifen kaufen. Wobei "Ozeanduft" und "Kaffee" aus meiner Sicht nicht eindeutig "feminin" wären...
LG von
Tasha