Schnittfrei durch 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wocki90
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

Re: Schnittfrei durch 2017

#766 Beitrag von wocki90 »

Danke für eure Tips! Die Dutts mit Zopfgummibasis funktionieren für meine Ungeduld ein bisschen besser - vor allem der Schlaufendutt. Er hält so auch mit einem Stab, aber die Spitzen schauen sofort wieder raus und ich seh aus wie ein Besen. Die Nadeln flutschen irgendwie auch stets heraus, da helfen nur 2 kleinere Krebsspangen, was ja eigentlich nicht der Sinn der Sache ist. Den Diskbun bekomme ich irgendwie auch trotz Gummi nicht hin xD
Egal, ich übe und warte gleichzeitig auf mehr Länge und beschwere mich nicht.
Ich hab ja immernoch die Halfupmöglichkeit. Da halten die Dutts wenigstens schon^^ dann kann es ja nichtmehr ganz so lange dauern.
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#767 Beitrag von eyebone »

als ich den "besen" hatte (war bis midback? der fall) hab ich einfach immer noch ein paar strähnen mehr rausgezupft und nen messy bun daraus gemacht. wär das was für dich? ;)
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
wocki90
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#768 Beitrag von wocki90 »

Muss ich mal testen, könnte sein, ja^^ danke
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#769 Beitrag von LillyE »

Ich habe heute doch keine Proteinparty gemacht. Meine Haare habe ich mit meiner Schafseife (trotz Wasserhärte von 25°dh) gewaschen, aber durch die Wolle ist da auch Protein drin. Die Haare sind total seidig geworden, auch die Spitzen sind ganz weich. Bei mir gibt es 0 Schneidegelüste.

Was meint ihr, viel Zentimeter brauche ich noch zum Steiß? Auf dem Originalbild hat man den Glanz noch besser gesehen.

Bild

Zum Vergleich, so waren sie noch vor 11 Monaten - also nicht schneiden und Pflege bringt auf alle Fälle etwas:

Bild

Ich verstreue ganz viel Glitzer für die Motivation. :cheer:
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#770 Beitrag von Hildur »

Juhu Glitzer *___*

Haare sind schon komisch..

Aber stimmt..man muss nicht immer schneiden..
Einfach immer lieb zu den Haarlis sein und Geduld haben (:

Aber sind doch schön lang geworden LillyE.
Und jetzt finde ich sie auch schöner, als mit der Kante vor 11 Monaten ^^
LillyE

#771 Beitrag von LillyE »

Danke, Hildur. :) Die Kante war - im Nachhinein betrachtet - wirklich nicht schön - eher furchtbar ... :lol: Die Haare waren auch wesentlich strohiger und die Wellen kamen nicht schön raus. Mir gefallen sie jetzt auch viel besser und ich finde sie harmonischer. Zwischen den Bilder liegen 16 - 17 cm (ich messe erst am Donnerstag). :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#772 Beitrag von Jessca »

ich finde, das sieht nach echt viel Zuwachs aus! Genau solche Bilder motivieren mich zum weiter wachsen lassen. Danke dafür.

Meine Haare sind von der Kante her ähnlich wie deine noch vor 11 Monaten. Mir persönlich ist das zu blockig und ich hoffe stark, dass es sich auch so schön verwächst wie bei dir.
Was meint ihr, viel Zentimeter brauche ich noch zum Steiß?
ähm, ich hätte jetzt gesagt, dass das schon Steißlänge ist. Nicht?
Arcane

#773 Beitrag von Arcane »

LillyE, deine Haare sind wunderschön! Wenn die noch nicht bei Steiß sind, dann fehlt da kaum noch etwas ;)
Vielen lieben Dank, für die tolle Motivation! :)

Ich stand heute sooo kurz davor, einen Termin beim Frisör auszumachen, um sie mir wieder auf ein paar mm abrasieren zu lassen. Damit ich wenigstens NHF habe... die Nummer hatte ich schon eingegeben, dann erinnerte ich mich an das bestellte Desert Essence Zeug, welches bei so kurzen Haaren sinnlos wäre.
Mich stört die aktuelle 'kurz vor Kinn und sau viele Kanten und Ecken'-Länge derart. Jeden Morgen waschen, nach ein paar Stunden beginnen die ersten Haare sich zu locken, der Rest bleibt strohig oder glatt... Zusammenbinden geht noch lange nicht, die obersten Haare nach hinten legen hält kein bisschen... ich mochte meine Kurzhaarfrisur, aber dieser Übergang ist echt nicht angenehm. :lol:
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)
Hildur

#774 Beitrag von Hildur »

Arcane halte durch!!! Ich stand auch immer kurz davor, wieder abzuschneiden.
Aber dann musst du wieder von 0 Anfangen.

Und dann hast du doofe Übergänge, die auch ziemlich nervig sein können.
LillyE

#775 Beitrag von LillyE »

Arcane - Durchhalten, das ist jetzt der blöde Übergang. Wenn du jetzt schneiden lässt, werden sie nie lang. Ende des Jahres schaut es schon wieder anders aus. *noch.mehr.Motivationsglitzer.streu*

Ich habe gerade meine Haare gemessen (ich messe immer Mitte des Monats) und ich habe 97 cm und somit noch 3 cm bis zum Steiß. Ich hatte in diesem Monat schon das Gefühl, dass sie einen ganz schönen Schub gemacht haben, aber 2,5 cm ... Vielleicht habe ich mich im letzten Monat auch vermessen, aber die 97 cm stimmen, ich habe öfter gemessen. Ich freue mich jedenfalls riesig. :D
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#776 Beitrag von BloodyJules »

Mir hilft es gerade irrsinnig mich auf die CO-Liste von Sköldpadda setzen zu lassen. Da ist jetzt irgendwie wieder ein Ziel in greifbarer Nähe. Wenn ich jetzt schneide werde ich das Teil nicht tragen können, also heißt es durchhalten. So hab ich mich auch letztes Jahr überlistet: Ganz viel zu großen Haarschmuck gekauft :D
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Hildur

#777 Beitrag von Hildur »

Das kenne ich..

Habe vor ca. 6 Monaten angefangen Ficcare ect zu kaufen..und am Anfang war es auch eher zu groß..

Aber mittlerweile passt vieles echt gut (:
Deswegen darf ich auch nicht schneiden..dann passt wieder vieles nicht richtig:(

Die ersten Forken werden sogar langsam schon zu kurz :shock:
THE BLACK SHEEP

#778 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ich muss auch immer wenn ich denke es geht garnicht vorwärts daran denken wie ich mich letztes Jahr noch verkünsteln musste um eine XL-Flexi unterzuekommen. Mittlerweile ist es eher so dass L etwas knapp ist und ich jetzt dann mal ne eigene Mega will, egal wie weit die dann ist.:lol:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
LillyE

#779 Beitrag von LillyE »

Stimmt, ich hatte letztes Jahr auch noch Flexis in Größe L. Ein Fehlkauf waren letztes Jahr allerdings schon meine Ficcaren in Größe M, die waren da schon sehr sehr knapp. Mein Vorteil war, dass ich das LHN und somit den Haarschmuck erst entdeckt habe, da war ich schon fast bei Taille. Dank eines nicht so großen ZU und keinen Stufen gingen damals auch schon ein paar Dutts.

Ich kann mich an meine Übergangszeit gar nicht mehr so richtig erinnern. Ich hatte mal einen Bob und dann keine Lust mehr auf Frisör und irgendwie waren sie dann bei BSL. :lol: Mein Vorteil: Ich habe meine Haare in der Zeit nicht beachtet, da kein LHN etc. 8) Außerdem stand das Wachsen lassen bei mir da gar nicht im Vordergrund, sondern wirklich nur "keinen Bock mehr auf Frisör".

Allerdings fand ich, dass es sich von Taille zu Steiß ganz schön gezogen hat. Abgelenkt habe ich mich mit viel Haarschmuck und Teilnahme an diversen Projekten. Mit Gleichgesinnten ist alles gleich viel besser und man kann jammern, wenn einem danach ist. Das Umfeld hat (bei mir zumindest) dafür wenig Verständnis.
PlüschPiratin

#780 Beitrag von PlüschPiratin »

Ja das mit der Umgebung kenne ich >_>
Meinen Exdeckel hats ja vergrault damals obwohl er sich letztens noch brav auf seinen hosenboden gesetzt hat und sich von mir über meine Haaröle hat bequatschen lassen weil er es plötzlich beeindruckend fand dass ich nach dem duschen noch so "viel" in die Haare rein packe XD
Aber sonst interessiert es keinen ^^" Da ist es schön euch zu haben :D <3
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Antworten