Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*
Genau, Lanolin bekommt man zB in der Apotheke, aber auch in der Kosmetikmacherei in Wien, ansonsten weiß ich leider auch keine Bezugsquelle...Aber man kanns sicher auch irgendwo bestellen 

Die bws ist bei mir auch super bei Kratzern.
Man muss nur in der Apotheke aufpassen, dass man das Richtige bekommt, weil dort unter dem Namen Lanolin auch eine Salbengrundlage verkauft wird, die Erdölprodukte enthält.Tinta hat geschrieben:Genau, Lanolin bekommt man zB in der Apotheke, aber auch in der Kosmetikmacherei in Wien, ansonsten weiß ich leider auch keine Bezugsquelle...Aber man kanns sicher auch irgendwo bestellen
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Ah ok, das wusste ich nicht! Danke! 

- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Ald Zusatzfeature kann man die BWS wohl als Stabpflege benutzen 
Einschmieren, einziehen lassen und der Rest, der nicht einzieht, macht sich gut in den Haaren

Einschmieren, einziehen lassen und der Rest, der nicht einzieht, macht sich gut in den Haaren

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Meine Güte, das Zeug ist der Hammer! Vor dem LHN habe ich außer gekaufter Haarspülung oder Kur nie was mit meinen Spitzen gemacht, und die bloße Idee, dass man die eincremen kann, war schon eine völlige Revolution für mich. Etwas besseres als die BWS habe ich aber definitiv noch nie gehabt. Klappt für mich auch als Übernachtkur vor dem Waschen und lässt sich ohne Aufwand einfach mit Roggen auswaschen.
Höm. Zum feucht Entwirren/auf ungetrocknetes Haar Auftragen komme ich allerdings nicht damit klar: dazu ist die Salbe dann doch zu klebrig, und ich habe mir ein paar Haare ausgerupft. Eingecremt Entwirren ist auch eine blöde Idee. 

Hab sie mir jetzt auch endlich gekauft und gestern vorm Schlafen gehen an einige besonders trockene Strähnen geschmiert, heute vorm Waschen war das meiste gut eingezogen.
Jetzt warte ich gerade darauf, dass sie trocknen und teste dann mal weiter
Die Konsistenz finde ich auf jeden Fall super und den Geruch zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
Jetzt warte ich gerade darauf, dass sie trocknen und teste dann mal weiter

Die Konsistenz finde ich auf jeden Fall super und den Geruch zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
2aMii, 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback), Ziel: Hüfte
Hier geht's zu meinem TB
Hier geht's zu meinem TB

Ich schaffe es übrigens bislang nur, das Zeug in der Zopfquaste "zuverlässig" anzuwenden. In nassem oder auch nur offenem Haar kriege ich es nicht gut genug verteilt und habe dann irgendwo eine klätschige Strähne. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die untersten Längen im Zopf poröser sind und einfach besser saugen, und dass ich mehr Kontrolle beim Einarbeiten habe, wenn da schon übersichtliche Strähnen sind.
Vielleicht muss ich aber auch einfach nur noch mehr üben.
Das tolle, gesättigte Gefühl davon ist es jedenfalls wert!
Vielleicht muss ich aber auch einfach nur noch mehr üben.

- Marilena-CJ
Gestern gekauft und dann gleich über Nacht in den Spitzen einwirken lassen.
Wirklich ein toller Tipp, die Spitzen sehen heute gut gesättigt aus.
Werde ich regelmäßig benutzen.
Wirklich ein toller Tipp, die Spitzen sehen heute gut gesättigt aus.
Werde ich regelmäßig benutzen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm; ZU 8.5 cm
Ja das ist war, meine Spitzen mögen es auch sehr.
Mittlerweile benutze ich aber nur noch Lanolin mit Macadamianussöl gemischt, gefällt mir noch besser.
Mittlerweile benutze ich aber nur noch Lanolin mit Macadamianussöl gemischt, gefällt mir noch besser.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta

- Marilena-CJ
Das ist eine tolle Idee, danke, werde ich nach Aufbrauchen dieser Tube auch ausprobieren.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm; ZU 8.5 cm
Oh Hammer! Ich habe mir bei der letzten BWS-Vorwaschkur die noch schmierigen Finger an den Oberarmen abgewischt. Dort habe ich (zur Zeit nur ganz leichte) Reibeisenhaut. Am nächsten Morgen waren die Huckelchen einfach weg! Ich schiebe das mal auf das Lanolin, denn eine so drastische Verbesserung hatte ich bislang mit schnödem Eincremen noch nie.
Testergebnisse sind da: Bin total begeistert und hab mir direkt noch die Rossmann gekauft, für unterwegs.Hera hat geschrieben: [...]
Jetzt warte ich gerade darauf, dass sie trocknen und teste dann mal weiter![]()
Und für trockene Lippen hilft sie auch super.

2aMii, 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback), Ziel: Hüfte
Hier geht's zu meinem TB
Hier geht's zu meinem TB

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gut dass der Thread wieder oben ist!
Bin wohl eine der wenigen hier, die BWS doch in der Tat für die BW verwendet hat
Jetzt überlege ich aber, sie mir zur Abwechslung in die Spitzen zu geben. Werde berichten.
Bin wohl eine der wenigen hier, die BWS doch in der Tat für die BW verwendet hat

Jetzt überlege ich aber, sie mir zur Abwechslung in die Spitzen zu geben. Werde berichten.