Schnittfrei durch 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Schnittfrei durch 2017

#916 Beitrag von eyebone »

cool :) ich hab jezt 3x ficcare probiert aber sie sind mir einfach zu klein :( aber ich find die voll hübsch. der schnellste flechtdutt ist für mich ein normaler engländer als center held. passt immer und geht mit jedem schmuckstück
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Miriel

#917 Beitrag von Miriel »

eyebone, ich mach mir einen Wickeldutt, lege die Haare aber zwei mal um die Hand bevor ich um die Basis wickel. Dann steche ich die Ficcare wie einen Stab ein. Der Dutt ist dann gerade so breit, dass der Schnabelteil genau drüber passt. Hast du das schon probiert?
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
eyebone

#918 Beitrag von eyebone »

jaaa hab ich auch schon, aber dann hat sich immer ein riesiger knubbel unterhalb der ficcare gebildet und das ganze stürzt ab. ich hab recht schwere haare... zugehen tut die ficcare schon irgendwie aber es hält halt nicht und sieht komisch und unproportional aus. ich besitze auch keine mit der ich üben könnte.
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#919 Beitrag von LillyE »

Einen geflochtenen Center Held mache ich auch gerne. :) Ist auch der einzige Flechtdutt den ich ohne Fluchen etc. hinbekomme. :lol:

Mit den Ficcaren mache ich es wie Miriel. Den Dutt und und die Basis ziehe ich dann noch in die Breite, nachdem ich die Ficcare im Dutt habe. Ich habe heute sogar eine Ficcare in der Größe M im Dutt, bis vor kurzem habe ich die nicht ansatzweise im Dutt untergebracht. Aber mit der von Miriel beschriebenen Vorgehensweise bekomme ich sogar die unter. Allerdings habe ich auch einen ganz normalen ZU von ca. 8,5 cm.

Dafür bin ich gerade dabei fast meine ganzen Flexis zu verkaufen, ich trage sie einfach nicht. Meistens sitzen sie dann schief und ich reiße mir ständig Haare aus. Nur 3 Stücken dürfen bleiben, der Rest fliegt. Ich bin eher so ein Ficcaren-/Forken-Mädchen und eigentlich müsste ich meine TT-Stäbe auch verkaufen, aber an denen hängt mein Herz.
PlüschPiratin

#920 Beitrag von PlüschPiratin »

Deine DraMirs und Eds haben ja größenteils schon ein neues Zuhause gefunden :P <3
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
LillyE

#921 Beitrag von LillyE »

Stimmt :) DraMir und Ed ist bei mir komplett ausgezogen. :lol: Ist aber nicht so, dass nicht wieder neue Acryl-Sachen eingezogen sind. :pfeif: Aber andere Form etc. Acryl trage ich eigentlich nur zu Hause oder im Urlaub.
~Pandora herself~

#922 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich denke im Moment über's Schneiden nach :? Der Grund: Meine Spitzen verkletten zurzeit extrem und verfilzen beim Waschen regelrecht. Das nervt ganz schön und irgendwie hilft momentan auch nichts (kein Öl, kein Condi, keine Proteine,...). Einerseits weiß ich, dass das jetzt auch am Sommer liegt und es im Herbst/Winter wahrscheinlich wieder besser wird. Aber ob ich bis dahin Lust auf Filz habe...? :gruebel:
Abgesehen davon sind es im Juli für mich ja auch schon 3 Jahre schnittfrei und zusätzlich habe ich meine Haare davor fleißig mit dem Glätteisen malträtiert. Ich vermute also mal, dass ich langsam die Grenze erreicht habe.
Optisch ist es auch nicht wirklich schön. Wenn meine Spitzen nicht so kaputt wären, könnte man das wohl Fairys nennen, aber so sieht es einfach nur nach explodiertem Irgendwas aus.
Ich würde auf jeden Fall noch gerne bis zum 9. Juli durchhalten, dann hab ich genau 3 Jahre. Alternativ 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, weil ich das als Ziel im "Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel"-Projekt. Aber ich denke, danach werden mal ein paar Zentimeter fallen.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
eyebone

#923 Beitrag von eyebone »

Lilly warum müsstest du deine TTs hergeben? oO
wenn ich mal wieder eine ficcare in die hand bekomme, dann versuch ich das nochmal :D so leicht aufgeben möchte ich nicht ;) wobei ich nach dem 3. mal probieren schon etwas gefrustet bin^^

Pandora, die 4cm werden deine haare sicher noch schaffen ;) ansonsten wenn du dich gar nicht wohlfühlst kannst du ja mal vorsichtig nen cm trimmen und schauen ob es dann besser ist, dann kommst du auch noch schnell zum ziel ;)
Instagram
Clanherrin

#924 Beitrag von Clanherrin »

Pandi, hast du auch Creme probiert? In der Regel sind meine Spitzen mit Öl zufrieden, aber hin und wieder wollen sie Creme (heute zum Beispiel ;) ).
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
PlüschPiratin

#925 Beitrag von PlüschPiratin »

Pandora ich kenne das Öl und Condi hilft bei meinen Spitzen auch leider nicht so wie gehofft. Bisschen verbessert hat es sich allerdings durch Brustwarzencreme und Haarkurmassage
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
LillyE

#926 Beitrag von LillyE »

Ich bin ja auch mit verklettenden Spitzen "gesegnet". Was bei mir wirklich sehr hilft, ist vor der Wäsche (über Nacht) die Spitzen erst mit Aloe Vera feucht zu machen und dann dick Lanolin in die Spitzen zu geben. Nach der Wäsche gebe ich dann Aloe Vera und Öl in die nassen Spitzen (zusätzlich zu der Raw Shea Butter Extra-Moisture Transitioning Milk von SM - die kommt in die gesamten Haarlängen) . Zwischen den Wäschen gebe ich vor dem Kämmen etwas Öl in die Spitzen. Zur Zeit mögen meine Haare das Dabur Vatika Enriched Coconut Oil total gerne.

Edit:

eyebone - Ich nutze die TT-Stäbe zur Zeit überhaupt nicht mehr. Ich glaube, das letzte Mal habe ich im Winter (vor Weihnachten) einen TT-Stab getragen. Aber die kommen nicht weg, wie gesagt mein Herz hängt daran.

Genau, gib mit den Ficcaren nicht auf. Ich trage heute wieder eine (Lotus Agave :)), so bequem und total hübsch. Wenn es nicht klappt, dann lass dir doch auf einem Treffen zeigen, wie du die Ficcare am besten steckst. Machen die Mädels doch bestimmt gerne.
eyebone

#927 Beitrag von eyebone »

hab ich beim treffen in ulm schon :oops: und es wurde entschieden, dass sie mir zu klein sind :oops:
die TTs würde ich auch nicht gleich weggeben. ich hab auch so ein paar sachen, die ich mal ein halbes jahr nicht trage weils grad nicht passt/bewuem ist und dann trag ich sie wieder :)
Instagram
LillyE

#928 Beitrag von LillyE »

eyebone - Ich habe mir gerade in deinem PP deine Haare angeschaut. :ohnmacht: :verliebt: WAHNSINN, so tolle Haare und die Wellen. Was hast du denn für einen ZU? Ich verstehe nun auch dein Problem mit den Ficcaren. :lol:

Keine Sorge, die TTs gebe ich nicht her und ich trage sie auch bestimmt wieder. Nur die Flexis, bei denen war ich mir sicher, dass sie ausziehen müssen. Da habe ich wirklich nur noch 3 Stück, die ich nicht weggebe. Ist ja nicht so, dass ich sonst keinen Haarschmuck hätte. :oops:
eyebone

#929 Beitrag von eyebone »

dankeschön :oops: :oops: meinen ZU hab ich schon länger nicht mehr gemessen, aber er sollte so zwischen 10,5 und 11 sein, je nach zustand. und meine haare fluffen gerne, sind aber trotzdem schwer^^ bei den wellen weiß ich noch nicht ob sie segen oder fluch sind, der grad zwischen überpflegt und pupsitrocken ist schmal xD

warum funktioniert das bei dir denn mit den flexis nicht? diese wiederum trag ich nämlich recht gerne :)
Instagram
LillyE

#930 Beitrag von LillyE »

Meine Haare fluffen auch gerne, sind aber nicht schwer und von deinem ZU kann ich nur träumen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei dem warmen Wetter zur Zeit ganz froh um meinen normen ZU bin. 8)

Ich schaffe es immer, dass die Flexis etwas schief sitzen (ich hasse das) und ich reiße mir immer Haare aus, wenn ich sie wieder rausnehme (was ich noch mehr hasse). Außerdem ist es bei mir tatsächlich mittlerweile so, wenn ich die Wahl zwischen Ficcare und Flexi habe, dass ich zur Ficcare greife, weil sie mir persönlich besser gefallen. Außerdem habe ich noch von Senza Limiti Haarspangen, Notenschlüssel und ein silbernes Blatt, die wollen ja auch mal in die Haare. Das sind ja alles Sachen, die außen am Dutt liegen und sozusagen "ähnlich" sind, wenn du verstehst was ich meine. Ich habe eh so viele Sachen (von den Forken will ich gar nicht sprechen). Und sind auch noch 5 ganz tolle Ficcaren unterwegs (lauter Lotusse: Mahogany, 2tone Light Brown, 2tone Dark Brown, Brite Dark Brown und eine Brite Red :oops:). Auf die neuen Ficcaren freue ich mich schon sehr und hoffe nur, dass ich nicht zum Zoll muss.
Antworten