Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#541 Beitrag von Bea »

:lol: Ich auch... :wink:

Aber eins weiß ich: so bunt wie die letzten beiden wird es nicht! 8) :!:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mata

#542 Beitrag von Mata »

Allein schon die Ava-Show...ich hoffe, Du bewahrst alle Avas auf. Da waren schon so tolle Bilder dabei. Das neue ist auch so schön! Klasse Farbe!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#543 Beitrag von Bea »

Ui, danke Mata! :D

Das hab ich gerade eben gemacht. Vom anderen war mir das Negativ auf die Dauer zu blau und auf dem Original war zu wenig von der Haarfarbe zu sehen. Deswegen jetzt dieses. Ja, mir gefällt die Farbe auch sehr! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#544 Beitrag von Bea »

Hab mich heute mit Alverde eingedeckt: Stylinggel, Gesichtspflege, Körpermilch :)

elrowiel

#545 Beitrag von elrowiel »

Tolles neues Bildchen unter deinem Namen.
Da sehen sie total lang aus, Wahnsinn. :)
orangehase07
SSS in cm: 91

#546 Beitrag von orangehase07 »

Bea hat geschrieben:Hab mich heute mit Alverde eingedeckt: Stylinggel, Gesichtspflege, Körpermilch :)
ich auch :oops: . mit shampoo, condi und körperbutter
tolles ava :shock: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#547 Beitrag von Bea »

Danke! :) Ja, ich war auch überrascht, wie lang die da aussehen. :o

O-hase, ich komme gerade auf den NK-Geschmack... :wink:

nightstar

#548 Beitrag von nightstar »

Ich hab das Ava auch grad so :shock: angeguckt, die sehn ja schon unglaublich lang aus :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#549 Beitrag von Bea »

Ja, tun sie. :D Aber vielleicht ist es einfach auch die Perspektive.
Bis Weihnachten dürften sie noch fülliger sein und dann gehts ab Richtung Schulter... 8)

Yavanna

#550 Beitrag von Yavanna »

:gut:
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Bea

#551 Beitrag von Bea »

:D

Da ich doch nicht mehr groß Farbe rausgezüchtet habe, habe ich den Eingangspost nochmal etwas verändert.
Das pp wird sich in verschiedene Kapitel aufteilen, in denen ich die Wachstumsreise von einer Längenstation zur nächsten beschreiben werde.
Farbmäßig wird ja nicht mehr allzu viel passieren, deswegen werden Cassia-PHF-Sessions und dgl. hier nur nebenbei erwähnt. Im Nuancenstrang werde ich darüber dann ausführlicher berichten.

Bea

#552 Beitrag von Bea »

Im Pixiethread habe ich geschrieben, daß ich zwischen weiterhin Nacken kürzen und etwas wachsen lassen, schwanke. :unschluessig:

Hier hab ich den letzten Post reinkoppiert:
trollkjerring hat geschrieben: ... Du hast nur die Wahl, auf welche Weise es bescheiden aussehen soll :lol:
...
:lol: Allerdings, das ist ein wahres Wort!

Ok - ich laß es auf mich zukommen. Danke nochmal für das Bild, Mi-chan! Ich finde auch, daß es noch ging. Aber dir steht halt auch alles, der Bob danach sah hinreißend an dir aus! :wink:

Im Moment trage ich einen angedeuteten Mittelscheitel, so fallen die Haare, wenn ich sie naß nach hinten kämme. Pony geht zwar bis zu den Augen, ist aber noch ziemlich dünn. Hinten gerade Linie direkt am Haaransatz. Gestern war ich bei Silbermond, sie meinte, ich solle doch mal bis zu unserem nächsten Treffen in einem Monat nicht schneiden.
Überlege, ob ich es versuchen soll. Aber ich merke, daß ich gar nicht richtig planen kann, weil ich jeden Tag aufs Neue sehen muß, wie meine Haare ansehnlich bleiben. Wir werden sehen, wie ich's mache...
Auf jeden Fall werde ich nächstes Frühjahr die Haare bis zur Kette, also quasi Schulter haben... :wink:

Ich werde wohl doch weiterhin kürzen. Wenn der Pony länger wird, dürfte es nicht allzu bescheuert aussehen. also doch planmäßig weiter... :wink:

Dodo

#553 Beitrag von Dodo »

:D
Das Problem kenne ich.
Ich hab für mich entschieden, dass ich nur hinten kürze, vorn ists noch nicht allzu akut ;)
Bin gespannt auf neue Bilder :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#554 Beitrag von Bea »

So. Was die Übergangsfrisur betrifft, so habe ich mich, wie gesagt, für's weitere Nackenkürzen entschieden.

Aber mit meiner Farbe gibt es Probleme. Mir war es nicht so bewußt, aber Silbermond hat mich letzten Samstag drauf aufmerksam gemacht: meine Haare werden wieder immer roter/oranger. Wahrscheinlich von der Sommersonne. Sie hat sogar Bilder mit ihrer Kamera gemacht, ohne Blitz, da sehen sie Kupferbraun aus. Nehme ich meine Farbtafel zuhilfe, paßt die Strähne 6 B perfekt. Das ist ein Dunkelblond mit Braunreflex, wobei Braun eben immer einen Rotanteil hat. Mit Sicherheit ist das Rote ein Überbleibsel der Dukelblondcoloration nach der nicht weichen wollenden Hennatönung. Wer weiß, vielleicht sind ja auch noch Hennareste drin.
Eins weiß ich ganz genau: ich will nicht schneiden! Nicht nochmal!
Aber ich will auch nicht mehr rot bzw. orange sein!

Hier ein Bild von heute in der Sonne:
Bild

Ich habe mich bei den BJ's ausführlich über das Shampoo und den Condi von John Frieda go blonder informiert. Da gibt es User, die ihren Rotstich mit dem Zeug nach und nach verloren und ihre Naturfarbe Blond zurückgewonnen haben.
Ich weiß nicht, ob das bei mir auch klappen könnte. Ich habe mich dazu entschlossen, es zu versuchen. Trotz der schlimmen Silis im Condi. Werde den auch nicht immer benutzen.

Ich will nicht mehr braun, schwarz oder rot sein, sondern nahe an meiner NHF.

Ich nehme mal an, daß ich durch das Zeug, sofern sich überhaupt eine Wirkung zeigt, zunächst noch oranger werde. Aber ich hoffe, daß es mit der Zeit blasser wird.
Der September wird mein Go Blonder-Versuchsmonat. Falls sich was Positives tut, benutze ich es weiter. Falls nicht, weiß ich noch nicht weiter.

ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#555 Beitrag von ooo »

hallo,
eigentlich ist das ja ziemlich egal. weil der größte teil deiner jetzigen haarpracht sowieso früher oder später abgeschnitten wird bei etwaigen spitzen- oder sonstigen schnitten.
ich an deiner stelle, würde erst mal sämtliche rotfärbende substanzen (terra, henna, blondhenna, etc) weg werfen.

wenn aufhellende abwechslung zu go blonder willst, kannst ja ab und zu auch mal eine rinse mit römischer kamille machen. von lush mariylin und the blonde anwesenden. wobei das jetzt keine anregung sein sollte, massiv an der aufhellung zu arbeiten.

was für eine frisur strebst du eigentlich an? alle auf einer länge oder so?
Gesperrt