Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BellaRed

Re: Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks

#226 Beitrag von BellaRed »

Ja sowas meinte ich Juni! :) Ich hab allerdings diese hier-weiss nur nicht mehr wo gekauft aber so ein Model habe ich: https://www.amazon.de/Efalock-Cabinett- ... BC4YHN93W5
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
mirage

#227 Beitrag von mirage »

Huhu :winke:

Das ist eine tolle Idee, wenn mein Freund wieder sein Shampoo von Basler bestellt, hänge ich einfach solche Clipse mit dran. =D>

https://www.basler-beauty.de/friseurbed ... lipse.html

Die gibt es auch voll Kunstoff in groß, die haben auch die aus Metall, vielleicht probiere ich alle :lol: (Deckel zahlt)

https://www.basler-beauty.de/friseurbed ... tueck.html

Danke schönnnnnnnn :yippee:

Bald hat Mira glattes Haar. :bauchweh_vor_lachen:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Juniperberry
gesperrt

#228 Beitrag von Juniperberry »

Die kriegste aber auch beim DM / Rossmann, falls Du mal nicht warten willst. Ich habe die in schwarz und in pink. Zu hause clippse ich mir damit meinen Pony und die Seitenhaare us dem Gesicht. Mit den schwarzen kann ich auch vor die Tür gehen - aber nicht mit den pinken. Ist mir aber trotzdem letztens passiert hihi.

Und von den kleinen in meinen Haaren auch mal ganz zu schweigen. Mein Freund nennt mich neuerdings immer Medusa. Ich glaube aber, das ist nicht als Kompliment gemeint. :lol:
mirage

#229 Beitrag von mirage »

Oh Juni ganz überlesen um meinen Wüstenfrizz am Oberkopf anzutackern...
Der in alle Richtungen absteht und Richtung Marsmännchen geht...

Medusa finde ich ganz lustig und ein wenig böse :lol: besser als PLÜSCHI, den Bella erfunden hat für mich. :twisted:
Seit dem höre ich den täglich bei uns Zuhause. :roll:

Ich komme nicht so raus hier, für mich ist es am einfachsten Online zu bestellen, bzw. das kann ich ja dann einfach mitbestellen ohne Kosten.
Warten ist für mich kein Problem, langsam gehen sie auch wieder Richtung Decke, aber das muss ich weiter in Ruhe ausprobieren, war heute einfach zu wenig Pflege.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Lockenbella

#230 Beitrag von Lockenbella »

Hiihi deine Verdammnis Liste füllt sich aber schnell :mrgreen: , aber schöne Übersicht Plüschi :twisted: . Und soll ich dir sagen wie meiner mich nennnt? Hüst ....Wuschel.. also da wäre mir Plüschi echt lieber :P ..

Und den Frizz fest tackern ist keine schlechte Idee :idea: , ich habe früher auch solche Clips zum Haare aus dem Gesicht nehmen genommen.

Und dein zweiter Versuch gefällt mir sogar noch besser wie erster , sieht richtig gut aus :gut: .

Und die Seifen mit Meersalz sind bei meinen Locken auch nicht so gut angekommen, ich hatte auch so komisches Gefühl wie Frizz, für Gesicht und Körper sind die da viel besser .

Und ja , da ist nicht zu viel Seidenprotein in den Seifen drin, ich nehme so ca 1 g auf 500 g Fette .Es ist halt nur zur Schaumunterstützung und auch für besseres Haargefühl. Ich finde die Haare füllen sich bei den Seifen mit Seide auch ein wenig seidiger . Das ist aber mein eigenes subjektives Empfinden 8) .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lotte_forest

#231 Beitrag von lotte_forest »

Mira,

ach du - das mit dem Haare "fest tackern" ist ja ne geniale Idee *Lockebellazunick* :shock: =D> Warum sind wir da nicht früher drauf gekommen ? :D Probiere ich bei der nächsten "normalen" Wäsche auch mal aus. Ich kenne das nur mit Haarklammern aus dem Curly Girl Buch um die Locken vom Ansatz an etwas "hoch zu drapieren" :D Andersrum ist natürlich für den "Nachwuchs" alias Mr. Frizz wahrlich eine super Methode - wie unschwer bei dir zur erkennen :)

Ich werde seit Neustem von meinem Liebsten immer Curly Sue genannt... oder "Löckchen" - manchmal zuppelt er an meiner kleinen Korkenzieherlocke im Nacken (die Haare, die niemals lang werden und Grundsätzlich auch nicht im Dutt halten wollen - do you know, what I mean? ) und nennt diese liebevoll "Schweinelocke" :taptaptap: :bauchweh_vor_lachen:

Wir Lockenköpfe haben es schon nicht leicht, ich sage es euch... :lol:

:knuddel:
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram
mirage

#232 Beitrag von mirage »

Und das sagt ihr mir erst jetzt, dass ihr alle, die Klammern zum weg stecken nehmt/ genommen habt?
Arggggggg ](*,) #-o und denkt nicht an MirasFrizzWüstenLocken... :ohnmacht:

@ Bellawuschel Locken können sich seidig anfühlen? :roflx: kannst du mir mal eine Flasche über den Kopf kippen?

@ Lotte Curly Sue bin ich los, dafür zog Plüschi ein. :auslach: und ich habe genau die gleichen "Dinger" im Nacken, siehe Duttbilder. Ich bin ganz bei Dir und verstehe.
Du weißt doch ein Lockenkopf kommt selten allein und dann wird alles aufgewirbelt.

Sagt mal könnt ihr mir einen Tipp zum Gibson Tuck geben?
Ich stand wutschnaubend im Bad, immer drückt sich das reingewurschtel unten durch die Feenhaare wieder durch.
Und dabei finde ich den so hübsch. Oder sind meine Haare unten am Nacken dann einfach zu dünn?

Hier ist er:
viewtopic.php?t=1546

edit: Freche Autokorrektur geändert.
Zuletzt geändert von mirage am 03.08.2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
3b F ii,

Louise

#233 Beitrag von Louise »

Das Ergebnis sieht toll aus! Ich freue mich, dass dir dieser einfache Tipp so viel hilft. War bei mir damals auch ein "Aaaaah!"-Erlebnis :mrgreen:
Ich hoffe, die Wüstenfrizzhaare verabschieden sich endgültig damit.

Und schicker 3x3er :)
a little magic can take you a long way ♡
mirage

#234 Beitrag von mirage »

@Louise und da wolltest du das Ahhhhhhh Erlebnis nicht schneller mit mir teilen? 8)
Da sind sie leider noch, weiß noch nicht wie ich nun auch noch die Seiten und Deckhaare damit erwische, aber die schlimmen Wüstenmarsmännchen am Scheitel sind so einzudämpfen. Aber was ganz toll ist ich kann meinen Wirbel am Oberkopf weg pinnen und er kommt nicht mehr wieder. =D>

03.08.

Prewash: einige Tropfen Macadmiaöl
Wash: Sesam Öl - Eigelb Seife 10% ÜF + Eigelb by Lockenbellawuschel Längen Balea Locken Condi
Rinse: 7 Tropfen Macadmiaöl
LI / Ölausdrückmethode : 10 Tropfen Hibiskusöl

Auch diese Seife möchte noch einmal probiert werden, auch wenn ich glaube das Ei könnte dran Schuld sein, das sie nicht so gut bei mir klappt. :-k

* Condi nur in die Längen, ohne Einwirkzeit.
* warme Rinse
* Den LI habe ich diesmal von oben nach unten eingearbeitet immer Tröpfchenweise
* Oberkopf festgetackert mit Bobby Pins und zum anziehen in einem Seidentuch geploppt, diesmal länger für ca. 3 Std. Aua meine Ohren sind nun abgeklemmt. :D
* Weitere 3 Std. Lufttrocķnen lassen.

Vor dem waschen habe ich ein halbes Stündchen die andere Hälfte S&D gemacht. Leider regnet es hier schon wieder und beim Kunstlicht schmerzen mir irgendwie immer die Augen.
Das ich immer so viel Öl als LI in den Haarlis habe, schützt nicht nur den Spliss sich nicht zu zeigen, sondern auch meine Seele. :pfeif:
Dabei habe ich mit meinen vielen Längen des Stufenschnittes auch ständig Probleme, sie richtig um den Fingern zu wickeln.
Wie macht ihr das so?

Beim waschen deutlich mehr Haarlis als sonst ins Nirvana gehen sehen, könnte auch an meinen Frisuren Übungsmarathon gestern gelegen haben.

Heute sind meine Haare komisch....
Die Korkis sind woanders zu Besuch :shock: , statt dessen gibt es noch große Locken / Wellen.
Diese sind gebündelt und trotzdem an den vorderen Seiten und Ponnylocken Frizzy.
An einigen Stellen in der Länge richten sich die Haarlis wieder Richtung Decke.
Sie brauchen ewig zum trocknen, zumindest noch ein Teil.
Aus dieser Seife werde ich nicht schlau, ist sie was für mich oder nicht.
Zu viel Protein?
Hat das Hibiskusöl die kleinen Locken weg geschickt?

Insgesamt ist das Ergebnis ja nicht so schlecht, aber anders als sonst.
Hm ich muss die Seife noch mal probieren, so richtig schlauer bin ich aus der heutigen Wäsche nicht geworden. :roll:

Nach 6 Std. Trocknungszeit Bobby Pins noch drin. :oops:

Bild

Bild

Einzelne Haare heben wieder ab.

Bild

Nach 8 Std. fertig getrocknet. 8-[

Bild

Bild

Ich finde Helmut =D> hat auch mal ein Foto verdient, im HG geht er sonst immer unter.

Bild
3b F ii,

mirage

#235 Beitrag von mirage »

Nachtrag zu gestern:

LI: Nachmittags 1 Kische HM Pure (komischerweise klappt das ganz gut, trotz Kokos :-k )

Hatte gestern wieder einen gemeinen KopfhautZiepNervAbend, alles tat weh und die Haarlis wollten es nicht lange in irgendeinem Dutt aushalten. Nach etlichen Steckversuchen ging ein Nautilus, wo ich die äußeren Haare nicht zum alleine halten drüber gestülpt habe, sondern locker mit einem Stab fest gesteckt habe. So bin ich auch in Bettchen gegangen.

Bild

04. August

LI : 3 Erbsen BWS mit Weizenkeimöl gemischt

Heute kein Waschtag, habe leichten Klätsch, konnte gut kämmen, also bleibt das so. :D

Dann ist heute ein selbstgesiedetes Seifenpaket angekommen mit einem kleinen Helmut. :helmut:
Da freue ich mich sehr, leider müssen die Seifen noch reifen.... :taptaptap: Aber 2 haben auch Sheabutter mit drin, da wusste ich noch nicht, dass diese wohl auch nicht bei mir klappt. 8)
Bild

Dann mein Highlight des Tages meine Forke ist angekommen. :yippee:

mit grün gestreiften Achat 12,5cm von der lieben Madeleine aus der Thai Werkstatt.
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich einen grünen Stein nehme (dazu wenig Oberteile in der Farbe) oder nehme ich blau :oops:
Ich habe mich dann für diesen entschieden der grün ist, aber je nach Lichteinfall für mich auch grünblau schimmert. :D

Sie lässt sich wirklich einfach und leicht stecken, ist sehr glatt und ziept mich gerade gar nicht. :shock:
Habe bei Ankunft ganz schnell meine nicht gewaschenen :oops: Haare zum Spockbun LWB Variante gesteckt um zu sehen wie es so wirkt. Also ist der Bun nicht so zu beachten, war aufgeregt. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Edit: Rechtschreibtippsel
Zuletzt geändert von mirage am 04.08.2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
3b F ii,

Lockenbella

#236 Beitrag von Lockenbella »

Habe ich nicht gesagt dass es eine Forke wird :mrgreen: ... :P , sie steht dir sehr gut und wenn sie so leicht zu stecken ist dann ist es um so besser.

Hüst.. die Sesam- Eigelb Seife hat gar kein Protein drin da die Seife nicht komplettes Ei drin hat sondern nur Eigelb :wink: . Und dieser besteht aus Fett und auch viel Lecitin , der könnte deine Locken bisschen gesteckt haben .. Und das Kokos Öl ist in dieser Seife auch gar nicht drin , sondern Babassu 8) .

Naja , da warte ich sehnsüchtig auf deine Seifenversuche mit diesen Seifen ... meine Meinung kennst du dazu . Und ob du überhaupt komplett ohne Schaumfette klar kommst ..... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und Daumen hoch für einen nicht Waschtag :lol:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
lotte_forest

#237 Beitrag von lotte_forest »

Ohh wie wundertoll wunderbar ist denn diese Forke bitte? :shock: :verliebt:
Habe je mit vielem gerechnet, aber die ist ja mal sau stark :gut: :respekt:

Sie sieht super schön aus in deinen Haaren :)

Weißt du was mir gerade in den Sinn gekommen ist? Du hast ja jetzt schon so einige Sachen die ziemlich gut funktionieren - theoretisch müsste man ja jetzt nur noch die perfekte Kombi aus all den Sachen finden oder? :-k

Du bist auf den besten Weg :) :bussi:
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram
mirage

#238 Beitrag von mirage »

@Bellawuschel :lol: Ja hast du gesagt, aber ich wollte Dir mit der Forke nicht gleich recht geben :lol:
Aber danke schön, sogar der Deckel findet sie gut. \:D/

Das kein Kokos in der Seife ist weiß ich doch meine Liebe, ich meinte das Kokos in der HM Pure Haircreme.
Aber nun bin ich schlauer, dass die Proteine keine Schuld am Frizz hatten, wenn es keine gab. :mrgreen:
Danköööö schön, ich lerne hier jeden Tag viel dazu. :bussi:

@Flottilotti
Danke sehr da freue ich mich aber, dass sie euch gefällt, obwohl ich hier ja nicht so mithalten kann. :oops:
Und du hast recht, ich muss mal Dinge besser kombinieren die in der Oase stehen und nicht immer noch die neuen ausprobieren wollen. Dachte dann wird der Bestand mal leerer :lol: :knuddel: :blueten:
3b F ii,

Lockenbella

#239 Beitrag von Lockenbella »

#-o Jetzt habe ich es mit dem Kokos Öl kopiert :mrgreen: , ich habe erst gedacht dass mit dem Kokos auf Seife sich bezieht . nicht auf die Creme :oops: . Mir ist es echt entgangen dass die HM Pure auch Kokos Öl enthält .. Aber wer lesen kann , ist klar im Vorteil :oops:
Rokoko

#240 Beitrag von Rokoko »

Bei dir passiert soviel in so kurzer Zeit. :shock: Deine Haarschmucksammlung wächst auch richtig flott. Die Forke mit der Kugel schaut edel aus.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Gesperrt