Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Wunsch Rapunzel

Re: Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks

#376 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Wieder mal sehr schöne Dutts die du da gemacht hast und deine Neuzugänge passen prima darein :)

Deine Haarschmuck Sammlung scheint auch immer größer zu werden .
Bahnt sich da schon eine Sucht an ? ;)

Wünsche dir auf jedenfall ein schönes Wochenende:)

Lg Wunsch Rapunzel
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen
lynx2803

#377 Beitrag von lynx2803 »

Alooooha :winke: Ich setz mich mal dazu :-)
SL geht wirklich immer. Wirklich schön :-)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Juniperberry
gesperrt

#378 Beitrag von Juniperberry »

Wow, die SL Bonbon ist ja hübsch! :verliebt:

Viel Spaß beim Ausprobieren der Probesachen! Lass mich mal wissen, wie Du mit dem Natural Spritz zurecht kommst... :)
Lockenbella

#379 Beitrag von Lockenbella »

Huhu, die beiden SL Sachen stehen dir sehr gut , da habe ich doch richtig gedacht :mrgreen: . Und die sind wirklich so sau bequem , weil recht dünn und leicht sind [-o< . Schön dass du damit zurecht kommst ... Und willkommen im Schmuck Suchti Club :mrgreen: ..
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
mirage

#380 Beitrag von mirage »

@Wunsch Rapunzel Haarschmucksucht? Ich nieeeeee... :^o

Huhu lynx2803 Wiĺlkommen in der Wüste :winkewinke: einen Wüstenschnaps zur Feier des Tages für dich?
Nun kann ich verstehen, warum so viele SL mögen :oops:

@Juni Danke schön, siehe unten beim Wäschebericht.

@Lockenbella Ja wie immer hast du wieder voll ins Schwarze getroffen. :lol:
Ich finde die Beinchen gar nicht so dünn und hatte echt schon ein wenig Schiss in der Buxe :mrgreen:
Aber habe den Bonbon viele Std. getragen ohne den Dutt wieder zu öffnen und das ist doch schon mal ein guter Start.
Und nein nein bin kein Schmuck Suchti, so weit bin ich lange noch nicht, wenn ich eure Sammlungen anschaue... :pfeif:

01.09.

Die Haarlis brauchten viel Öl, waren am Abend so spröde, probiere das gerade ein wenig anders aus.
Benutze nun eine kleine Sprühflasche, die ich mit den Öltropfen fülle und dazu Wasser gebe, so kann ich das besser verteilen, als nur mit den Händen. Um meine trockenen Deckhaare am besten zu erreichen, hänge ich meinen Kopf über die Badewanne und sprühe dann vom Gesicht weg in die Haare. Und so bleibt der Sprühnebel auch nicht überall im Bad hängen. :)
Haltbar muss ich das ja nicht machen, brauche alles auf und mische dann neu.

Samstag 02.09.

Wäsche:

Prewash: 20 Tropfen Macadamiaöl mit Wasser über Nacht
Wash: WO
LI: 2 Erbsen SM Zanzibar Marine Complex Age-Defy & Color Protect Leave-In Conditioner + 1 Erbse Kinky-Curly, Spiral Spritz, Natürliches Stylingserum aufs tropfnasse Haar.

♤ Musste waschen sollten Besuch bekommen und wollte nicht wie ein explodierte Kaktus rumlaufen.
So mal schauen ob das WO auch wieder so schlimm wird, da sie noch genug Öl in den Längen hatten und nur die Spitzen trocken waren, versuche ich es noch einmal, denn es ist ja kein Waschtag. Also mal wieder mutig etwas ausprobiert, was bei mir nicht funktioniert. :pfeif:
Bin durchschnittlich bei 3- 4 Wäschen die Woche, einen extra Waschtag muss ich immer mal wieder einlegen.

Aber ich bin tatsächlich stolz, dass ich das wirklich so schaffe, das hätte ich vorher nie gedacht und unsere Lockenbella war da irgendwie das Zünglein an der Waage. :bussi:

♤ Beide LI habe ich als Proben von meiner Tauschpartnerin bekommen und aufs tropfnass Haar aufgetragen. Sie duften beide sehr gut aber das SM Zanzibar ist einfach so traumhaft lecker, dass ich hoffe ein wenig von dem Duft bleibt in meinen Locken.

♤ im Seidentuch geploppt ohne Clips am Kopf, muss ja den Härtetest ausprobieren.
Und den Rest wie immer der Luft getrocknet.

Der Duft von dem SM Produkt ist in den Haaren geblieben, aber ich sollte mal wieder nach und nach die Produkte probieren, nach einer vernünftigen Seifenwäsche.
Die Locken haben sehr viel Volumen und sind eher wieder kleiner, leichter Klätsch denke war zu viel Gel, leicht verstrubbelt und auch ein wenig rau fühlen sie sich an.

Ich möchte mich mal bei allen bedanken die mich besuchen, mir Mut zusprechen, nicht genervt sind von meinen Fehlschlägen und den immer ähnlichen Lockenbildern.
Die sich für mich aber immer anders anfühlen und einfach nicht so sind, wie ich es mir durchaus realistisch wünsche.

Ein schönes Wochenende für euch. =D>

Bild
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Wunsch Rapunzel

#381 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Also ich mag deine Haar Bilder und kann nie genug von deiner lockenpracht zu sehen bekommen

Und klar Unterstützung muss sein und ich finde das du immer besser zurecht kommst 3-4 mal die Woche ist für dich doch spitze :)

Und deine hg's findest du bestimmt auch noch testest dich ja immer mehr in Richtung Oase :)

Lg Wunsch Rapunzel

zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50-51cm
Lockenbella

#382 Beitrag von Lockenbella »

Ja , ich finde für dich ist es schon sehr großer Fortschritt dass du nicht täglich wäscht :respekt: , das machst du ganz toll Plüschi .

Dafür dass du eigentlich bzw deine Haare WO gar nicht mögen, sieht es gar nicht mal so schlecht aus, tolle Kringeln :mrgreen: .

Naja , meine Sammlung entstand ja auch nicht über Nacht :oops: .. warte mal ab in 1-2 Jahren hast du bestimmt auch genug 8) . Zum Glück für dich bist du kein Ficcaren Fan :mrgreen: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lynx2803

#383 Beitrag von lynx2803 »

Danke :D Ich nehm aber doch lieber Alkoholfrei wegen stillen :oops: :D

Ich find Deine Locken so schön :verliebt:
Manchmal hätt ich auch gern welche, aber man will ja immer das, was man nicht hat, nech? :kicher:

Und SL geht IMMER. Ich kann ja (leider?) auch nicht genug davon bekommen :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
mirage

#384 Beitrag von mirage »

@Wunsch Rapunzel
Danke schön, da habe ich mich sehr gefreut beim Lesen.
Ja fühle mich schon wie SuperHeftigGeneralTestMira. :mrgreen:

@LockiBella
Ich danke Dir.
Mit dem Nichtwaschen klappt auch schon besser als am Anfang, fühle mich nicht mehr so ungewaschen.
Und zum Glück bist du kein Forkenfan. :auslach:

@lynx2803
UIUIUI das habe ich gar nicht bedacht, dir schnell einen leckeren FruchtWüstenNichtSchnaps anbiete. :pfeif:
Da kannst du schon recht haben, wünsche mir auch öfter mal ganz glattes, glänzendes Haar.
Ich muss nun erst mal wieder sparen SL ist einfach nicht ganz so günstig, aber auch sehr schön. Bald ist noch eine Forke mit Blaufluss von der TW fertig, darauf freue ich mich sehr und habe 2? 3? Wochen gewartet bis endlich der neue Monat beginnt.

03.09.

Wäsche:

Prewash: 10 Tropfen Haselnussöl ca. 6 Std.
Wash: Balea Locken Shampoo
Condi: 3 Min Balea Locken Spülung
LI: 1 Teel. Kokosöl

Ich wollte alles was ich als LI in den Haaren hatte raus waschen, darum habe ich mich auf die schnelle für Shampoo und Condi entschieden (müssen auch mal leer werden)
Auch wenn ich nicht Blondiere, dachte ich schadet ja nicht noch zusätzlich Kokosöl zu nehmen, auch wenn meine Locken das nicht mögen.
Habe mich ein wenig hier rein gelesen und habe beschlossen mache ich auch vor dem Chemie färben.
viewtopic.php?f=9&t=20884
Über Nacht einwirken lassen.

Ja ich habe es getan....

04.09.

Ansatzfärbung: Million Color Dunkle Schokolade von Schwarzkopf
Kur: 1 Std. Basler Seealgen Maske
Rinse: 10 Tropfen Panthenol, 15 Tropfen Haselnussöl
LI: einige Tropfen Haselnussöl

Hab die Silkonkur aus der Färbepackung nicht auch noch genomen, sondern lieber eine Maske vom Deckel ohne Silis.
Das ich die nächsten Tagen mehr Frizz habe und sie blöd liegen, weiß ich aus Erfahrung und auch das ich mehr Haare verliere, dass war schon beim auswaschen und ist immer so. :oops:

Auch wird mir in den nächsten Tagen die Farbe nicht gefallen und zu dolle erscheinen, die Farbe in den Längen ist ja schon 2 Jahre alt und ausgeblichen.
Ich versuche nun nicht 1-2 Mal am Tag zu waschen, wie ich das sonst immer nach dem färben gemacht habe.
Habe eben vor dem LHN doch eine Menge falsch gemacht.

Trotz des Kokosöl hat die Farbe angenommen, da hatte ich tatsächlich Bammel und wäre für mich ganz schlimm gewesen noch mal nach zu färben, obwohl ich nicht weiß, ob ich das dann gemacht hätte. :-k

Die Haare auf den Bildern sind nur noch leicht feucht, dass ist Klätsch vom Kokos + Haselnussöl, werde sie vorsichtig kämmen, wenn sie ganz trocken sind, aber habe einen Bad Hair Day eingeplant, auch wenn es eher eine Bad Hair Week wird. :D

Zumindest sind die Haarlis nicht wie sonst struppig und rau nach dem färben, sondern glatt und weich.

PS: Ist toll wenn man eine Lieferung bekommt und mit Duschhaube durch die Gegend rennt. #-o

Bild

Bild

Bild
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wunsch Rapunzel

#385 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Bin gespannt wie die Farbe aussieht wenn die Haare wieder unklätschig sind ;)
Was man so sieht ist es aber eine schöne Farbe

Toll das du mit dem kokosöl gute Ergebnisse erzielen konntest und deine Haare glatt und weich sind nach dem färben
Vlt gibt es ja diesmal doch nicht ganz so viel frizz wie du sonst nach dem färben hättest
Pflegst ja auch jetzt immer schön :)

Und das mit der Lieferung so unangenehme Momente kenn ich nur Bademantel an und dann große Paket annehmen kann echt kniffelig werden .... :(

Lg Wunsch Rapunzel

Juniperberry
gesperrt

#386 Beitrag von Juniperberry »

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie Deine Haare ausschauen, wenn sie trocken und ohne Klätsch sind.

Aber super, dass Du inzwischen auch färben kannst und Deine Haare glatt und weich sind! :gut:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#387 Beitrag von Fornarina »

Hallo Mirage,

Jetzt schaue ich doch mal in dein Tagebuch rein und bringe auch ein paar Kekse mit. Schönen SL-Haarschmuck hast du dir da ertauscht. :)

Also ich persönlich habe ja auch eher trockene denn fettige Haare und finde die einfacher zu pflegen als einen Fettkopf. Zumindest deine Bilder sehen immer sehr schön aus.

Ich dachte immer, Frizz gehört bei Locken einfach dazu. Ich finde, er lässt die Stirn und die Kopfform weicher und gefälliger aussehen. Aber wenn er dich so stört... Hast du mal versucht, deine Hände etwas zu befeuchten, nur einen Tropfen Condi zwischen den Handinnenflächen zu verreiben und mit den so präparierten Handflächen über den Frizz nach hinten zu streichen?

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
mirage

#388 Beitrag von mirage »

Huhu :winkewinke:

@ Wunsch Rapunzel,
Nach dem kämmen ist der Klätsch eigendlich fast weg und die Längen werden wieder im unteren Drittel trocken. Möchte heute trotzdem nicht waschen, um sie nicht noch mehr zu ärgern, aber nun haben meine Haare wieder eine sehr ähnlich Farbe, die Längen sind nur minimal heller, aber das ist von Natur aus ja auch so. Und ein wenig Farbe wird sich auch noch raus waschen, bin froh das sie nach 8 Monaten ungefärbt überhaupt so angenommen haben. Wundere mich auch das, dass Kokosöl nicht wieder so einen Ärger mit meinen Locken veranstaltet hat wie sonst.
:auslach: Hihi ja mit Bademantel stelle ich mir das noch schwieriger vor als mit Duschhaube, nur musste ich ihn ja rein lassen mit dem riesen TV.

@ Juniperberry,
da war ich auch ganz erstaunt, sie sind sonst immer rau wie Sandpapier nach dem färben.

Hallöchen @ Fornarina
Willkommen in der Wüste des Grauens oder so ähnlich. :roflx:

Danke für die Kekse, da spendiere ich doch mal eine große Runde eiskalten Dattelfruchtsaft dazu.
Frizz gehört immer zu Locken dazu? :shock: Oh weh in den Längen kann ich damit auch irgendwie leben, aber hochstehende Hexenbüsche am Oberkopf sehen für mich, bei mir immer irgendwie ungepflegt/ungekämmt aus.
Ich habe wirklich schon alles mögliche genommen um den Frizz fest zu "kleben"
Haarspray, Gel, Creme, Aloe Vera, Leinsamengel, Öl, Kuren, Wachs, mit Clips festgetackert bis zur vollständigen Trocknung, aber Condi glaube ich noch nicht.
Da ich heute nicht wasche, stehen sie wieder ziemlich ab, so habe deinen Tipp sofort ausprobiert und warte mal ab ob sie in 1 Std. wieder zu Berge stehen. Danke schön. :bussi:

☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Mein Freund hat tatsächlich gesehen, dass ich gefärbt habe :shock: der sieht sonst fast nie was und meinte würde gut aussehen. :banane:

Dienstag 05.09.

Heute einfach einen Chamäleon Dutt, endlich bekomme ich ihn besser hin, hatte immer einen Fehler beim stecken, Waldohreule hat mich darauf aufmerksam gemacht. :oops:

Bild

Bild
3b F ii,

Juniperberry
gesperrt

#389 Beitrag von Juniperberry »

Wow, toller Glanz, tolle Farbe! Und super, dass es Dir auch so gut gefällt, freue mich immer, wenn Du mit Deinen Haaren (mal) zufrieden bist.

Und der Dutt ist Dir auch super gelungen! :gut:
Wunsch Rapunzel

#390 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Ein richtig schöner glänze dutt den du da gezaubert hast :)

Freut mich das der klätsch fast ganz weg ist nach dem kämen
Und du selber auch glücklich mit deinen Haaren bist sehen aber auch echt toll aus

Gesperrt