Hallöchen Hairing, danke für den Tipp mit der Öltunke, bei der Komplettwäsche mach ich das dann auf jeden Fall.
Ich hoffe ja, dass sie gut wirken und den Geruch irgendwie entschädigen...
Der ist nämlich echt...speziell...? Amla fand ich okay, an Rose hab ich gar nicht gerochen. Aber das Neem, dass angeblich nach Eukalyptus riecht, ist echt der Knüller...
Jaja Esca, du hast gut lachen! Du riechst ja auch nicht wie ein Suppentopf
Ich hoffe wirklich, dass das noch verfliegt wenn sie trocken sind!
Huhu Liefie vieeelen Dank
Das Maggi Shampoo wirkt bis jetzt, bis auf den Geruch, ganz gut, aber lies mal weiter unten, da hab ich mich nochmal ausgiebig über den Geruch beschwert. Deckel meinte dazu nur, dass er eh Hunger hatte
souris Ohja, hoffentlich! Aber ich wollte eigentlich nochmal trimmen, weil ich nicht so zufrieden bin im Moment, aber vielleicht mach ich das erst wenn ich bei Hosenbund bin...
Und wenn du nicht totaler Maggi Fan bist oder ein Kopfhaut Problem hast, dann such dir geruchsmäßig lieber ein anderes aus von Khadi! Tatsächlich ist die blau-goldene Verpackung aber echt die hübscheste, also sehr Elstern geeignet 
Ja, das mit dem urea Shampoo war ein Flop und ich hätte es wissen können, aber egal, als Duschgel mag ichs auch sehr gerne
Hi Meeku Shampoobars will ich seit einer Ewigkeit testen, aber ich komm nicht so recht dazu welche zu bestellen, weil ich davor immer was anderes entdecke. Zum Beispiel das Khadi Shampoo. Dessen Geruch ist definitiv sehr speziell...
Wäschedoku 09.09.2017
Da meine Haare heute schon wieder fettig waren und die Haare auf keinen Fall in irgendeinen Dutt wollten und die Kopfhaut böse war, hab ich kurzerhand einen Scalpwash mit dem Neem Shampoo gewagt. Mal kurz vorweg, den Spitznamen
Maggi Shampoo wird es jetzt wohl auf keinen Fall mehr los...
Gewaschen mit:
Maggi Shampoo
Ergebnis:
Da sie noch ziemlich feucht sind muss ich morgen oder so nachtragen. Der erste Blick auf die Kopfhaut ist gut, keine Schuppen zu sehe. Die Stirnlocken sind sehr motiviert heute und das bisschen, was trocken ist, ist sehr flauschig
Zum Thema Geruch kann ich nur sagen, dass ich einfach rieche wie eine Maggi-Suppe. Aber astrein und so stark dass ich es mit feuchten, noch locker geflochtenen Haaren riechen kann. Ich hatte ja gehofft, dass der Eukalyptus Hustenbonbon Duft außerhalb der Flasche dominanter sei, aber nee war wohl nix.
Und es ist leider nicht nur meine Wahrnehmung mit dem Geruch, sowohl mein Bruder als auch meine Mutter haben gesagt, dass meine Haare nach Suppe riechen, und zwar ohne dass ich das Wort "Suppe" überhaupt erwähnt habe. Ich hoffe das verzieht wieder! Ich kann doch nicht in der Öffentlichkeit nach Suppe riechen wenn alle nach Aprikosenblüte und weiß der Geier was duften!
Tante Edits Nachtrag:
Nach Suppe gerochen hab ich tatsächlich noch den kompletten restlichen Abend, sehr zur Belustigung meines Deckels

Heute ist der Geruch zum Glück verflogen und meine Haare riechen jetzt nach meinem Wildrosenöl, was ich mir zur Pflege in die Spitzen gegeben habe. Wenn ich Sonntags wasche und niemanden außer Deckel und Familie sehe geht es also. Mein Bad riecht dafür immernoch nach Maggi...
Für die Kopfhaut wars aber anscheinend gut und wäre ich nicht mit feuchten Haaren schlafen gegangen, wärs vermutlich noch vel besser

Von der Wirkung bin ich also im ersten Test schon ziemlich überzeugt

Es darf also bleiben. Ich bin echt froh, dass ich das Shampoo durch Zufall entdeckt habe und die Bezugsquelle so einfach zu erreichen ist.
Mein Ansatz, also der gewaschene Teil, glänzt übrigens wie irre und die Haare sind sehr weich und fühlen sich glatt an. Also die Wirkung ist definitiv super und ich überlege, ob ich mir das Amla Shampoo noch zum Abwechseln hole, wenn Matschi sich dem Ende zuneigt.
Haargemecker
Ich muss gestehen, dass ich momentan leider nicht so zufrieden mit meinen Haaren bin. Anlass sind diverse Fotos, auf denen meine Kante schon etwas fledderig ist (oder spinne ich da bloß...?) und es fallen auch recht viele aus. Mein Deckel hat mir zwar versichert, dass es die normale Menge sei, aber die Knäule wirken schon groß. Andereseits werden die Haare ja auch länger.
Morgens ziehe ich mir immer mindestens 20 Haare auf einmal raus und über den Tag verteilt mindesten noch drei oder viermal so viel. Richtig zählen kann ich das irgendwie nicht weil ichs immer vergesse
Und der Neuwuchs sprießt und sprießt, ich hab gerade wieder eine Ladung auf Augenbrauenhöhe auf dem ganzen Kopf. Die stehen beim Scalpwash immer ziemlich lustig ab

Am Kinn ist dann die nächste Ladung und weiter unten gibts auch noch welche. Und es kommen immernoch neue nach.
Jetzt hab ich halt Angst, dass die alle immer weiter nachwachsen, weil ja auch immernoch welche ausfallen die ganze Zeit und arghhhh
Also ein Trimm steht schon nochmal an dieses Jahr, der letzte war im April, aber Hosenbund mag ich auch gern erreichen... Mal sehen wie lang ichs aushalte. Seit neuestem hat nämlich das Deckhaar Bruch und das hatte es noch nie! Ich schiebe es momentan auf das Haargummi im Zopfschoner, der leider auch immer mehr ziept mittlerweile.
Durch den Bruch und den Spliss (ist alles wieder da, vermutlich ist es die microverzahnte Schere) klettet das Deckhaar halt auch etwas und ich hab Angst dass es durch den Klett wieder zu mehr Spliss führt. Meeeh ich muss echt aufhören zu meckern, sonst kommt mir das alles noch viel schlimmer vor
So und jetzt noch zwei Bilder von der Burg Neuffen, da sieht man das ausgefranste auch ganz gut leider. Und weil ich mich nicht entscheiden kann, lade ich einfach zwei (fast identische) Bilder hoch
Edit: Defekten Link repariert
Zweites Edit: Ergebnis nachgetragen
Drittes Edit: Das Bild will nicht so wie ich, wurde entfernt.