Ich hab gewusst, ich gefalle euch
Hey
Silva,
Das graue Schnäuzchen ist mir auch schon aufgefallen... dabei ist das Schäuzchen gerade mal zwei Jahre jung

...
BellaRed, gell? Die Haare passen toll zu meinem süßen Gesicht
Mithgarthsormr, da bin ich schon auf deine Trockenshampoo-/WO-Wäsche-Berichte in deinem TB gespannt. Ich bin ja im Moment doch wieder der Seifen/Shampoo-Wäscher (Grund: siehe unten

)
Gingerbraedchen schreibt: Hi Mithgarthsormr, Ich wollte mich nur ganz herzlich bei dir bedanken
Die Forke die du mir geschenkt hast ist wunderschön.
Ich will heute oder morgen sämtliche Tagebuch anschauen.
beCAREful, das Hündchen gehört auch zum Gingerbraedschen Haushaltsinventar. Ist eigentlich ein Rüde und sein wahrer Name ist Clyde... und natürlich lebt seine Schwester Bonnie auch bei uns

und ja, die beiden sind ordentliche Gauner
Maoamii... ich habe auch eine Hoot und hab das gleiche "Problem" wie du. Irgendwie will sie so nirgends dazupassen, aber bleiben muss sie allemal.
Rokoko.... danke für das Haarkompliment, allerdings waren die Haarlis da auch ausnahmsweise brav (dank genügend Gel

). Die können nämlich auch ganz schön störrische Zicken sein.
Voltilamm. Ich finde auch, dass mein Töchterchen eine sehr schöne Struktur hat. Sie hat auch wirklich total glänzende Haare... von wem sie das nur hat??
Gingerbraedchen schreibt: Danke für das schöne Kompliment
Ich habe in deinen Tagebuch gesehen und finde, dass du sehr schöne Haare hast.
*************************************
Es gibt einen Grund, warum wir so lange nicht von uns haben lesen lassen.
Gingerbraedchen hat den nächsten Beitrag für die Kategorie Lieblings... auf einem Zettel vorbereitet. Der Zettel ist natürlich verschwunden und jetzt hat sie es erneut schreiben müssen (diesmal allerdings in fünf Minuten....

)
Also: Weil ich finde, dass Holz und Metall zwei so unterschiedliche Materialien sind, habe ich beschlossen die Holz- und die Metallforken extra zu präsentieren.
Also... I proudly present:
Unsere
Lieblings...Metallforken
Damit man überhaupt einen Überblick bekommt, welche Schmuckstücke in den jeweiligen Kategorien um unsere Gunst buhlen, gibts jeweils ein Gruppenbild:
Metallforken Team Gingerbraed:

Die Forken mit den Steinen stammen aus der Thal-Werkstatt, der Kolibri ist von Bijoux Manoel
Metallforken Team Gingerbreadchen:
ausnahmslos alle aus der Thal-Werkstatt
(und die Forke mit dem türkisen Achat als auch die Forke mit der gecrashten grünen Perle gabs im Doppelpack, deswegen habe ich jeweils die eine und Gingerbraedchen die andere)
Und jetzt unser jeweiliger Favorit (ich lasse Bilder sprechen):
Gingerbraed:

Ich mag den Kolibri einfach sehr, weil er ein ganz spezielles Design hat und der Vogel wirklich sehr detailgetreu nachgebildet ist. Tragen tue ich sie aufgrund der Auffälligkeit nicht allzu oft, aber es ist definitiv ein Stück von dem ich mich niemals trennen würde
Gingerbreadchen:
Gingerbreadchen schreibt:
DAS IST MEINE LIEBLINGS METALL FORKE
1) Weil man sie zu fast allem tragen kann
2) Weil man in den Haaren die Knöpfe sieht aber das Metall nicht
3) Weil sie nicht so kindisch ist
********************************
Thema Haare und Psyche:
Man ließt ja öfter, dass Frauen oft gewissen Sachen in ihrem Leben über Ihre Haare verarbeiten.
Ich habe z.B. schon öfter gehört: "Nach dem Ereignis XYZ war mir einfach nach einer Veränderung und deswegen habe ich mir die Haare geschnitten/gefärbt."
Vielleicht liegt es schlichtweg daran, dass man Haare als so ziemlich einzigen Teil des eigenen Körper sehr leicht (und vor allem unschmerzhaft) verändern kann.
Ich schneide das Thema hier deswegen an, weil ich an mir in letzter Zeit beobachtet habe, dass ich -obwohl es die Haare eigentlich nicht bräuchten- konsequent jeden zweiten Tag meine Haare mit Seife oder Shampoo wasche.
Als ich mal in letztem Monat mehrere Tage nicht gewaschen hatte, habe ich mich sehr unwohl gefühlt, also kam irgendwann die Frage nach dem WARUM auf?
Mein Erkenntnis: Ich bin zur Zeit beruflich und privat sehr eingespannt und habe durch die Ganzkörperwäsche einfach das Gefühl, mir alles wegwaschen zu können. Ich fühle mich danach einfach nicht nur körperlich sondern auch psychisch gereinigt - wenn man es mal so formulieren möchte.
Und nachdem ich mich nicht krampfhaft an Waschrhytmen und Abläufe halten möchte, lasse ich es auch geschehen und wasche im Moment einfach jeden zweiten Tag.
Hauptsache ich fühle mich gut dabei.
Habt ihr bei euch schon mal etwas Ähnliches beobachtet?
Haare und Psyche? Würde mich wirklich interessieren!
Bis zum nächsten Mal!