Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
mirage

Re: Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks

#451 Beitrag von mirage »

*rein schlurf* :humpel:

27.09.

LI: 4 Erbsen Spice Up Your Life Haarcreme - HM nach Plüschunfall
Über Nacht noch einmal 4 Erbsen + KH Amla Öl

28.09.

LI: 4 Erbsen Spice Up Your Life Haarcreme, 15 Tropfen Macadamiaöl,
1 Kirsche farfalla Wildrose Haarbalsam mein Dank geht an Lotte (Wasser, Sojaöl*, Fettalkohol, Olivenblattextrakt, Emulgator pflanzl. Ursprungs, Alkohol, pflanzliches Glyzerin, Macadamianussöl*, Jojobaöl*, Olivenöl*, PCA Glyceryl Oleate, Broccolisamenöl*, Lezithin, pflanzl. Hyaluronsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Vitamin E, Ascorbinsäure)

Heute extrem Wüste auf dem Kopf, die Shampoo Wäsche war wohl gar nicht gut.
Nach der großzügigen Portion LI habe ich nun Klätsch, macht nix im Spocki sieht man das nicht so und ich bin um eine Wäsche rum gekommen.
Dieser Dutt geht doch noch, zwar sehr fest, aber was soll's.
Es gibt wieder kein Längenbild, da super Klätsch und es gefällt mir einfach immer noch gar nicht. So eitel bin ich nun wirklich nicht, [-X wenn man hier alle Bilder von mir sieht.

Bild

▪▪▪▪▪▪▪

Am 06. August hatte ich mein " nur noch alle 2 Tage waschen Experiment " begonnen.
Bella hat irgendwas gesagt und dann hat es Klick gemacht. :idee:

Trotz einiger Rückschläge ....Klett Lanolinexperiment, färben ....

Die LockenbellaNichtHaarwäschenExperimentZusammenfassung:

07.08. - 13.08. 3 Wäschen ♧♧♧
14.08. - 20.08. 4 Wäschen ♧♧♧♧
21.08. - 27.08. 6 Wäschen ♧♧♧♧♧♧
28.08. - 03.09. 6 Wäschen ♧♧♧♧♧♧
04.09. - 10.09. 3 Wäschen ♧♧♧
11.09. - 17.09. 4 Wäschen ♧♧♧♧
18.09. - 24.09. 3 Wäschen ♧♧♧

Nicht mehr täglich Haare waschen, habe ich damit tatsächlich geschafft, darauf bin ich wirklich stolz. :yippee:
Das Nichtwaschen Experiment geht weiter. :!:

Hatte gestern Abend noch Glück etwas kleines von SL ertauschen zu können und meine Fee hat Gundula auch schon los geschickt. =D>

Liebe Grüße an euch. :blumen:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Lockenbella

#452 Beitrag von Lockenbella »

Wow, das liest sich ja super mit deinen Nichtwaschtagen :) , und heute wäschst du auch nicht 8) . Dass die Haare sich nach dem Trimm so kurz anfüllen und deswegen nerven , kann ich sehr gut nachvollziehen . Kaum zu glauben was so ein paar Zentimeter so viel ausmachen , aber halte durch Maus [-o< .. in ein paar Wochen sind sie wieder bisschen länger und du hast das schlimmste überstanden :cheer: .

Und schön dass deine Oase Liste etwas größer wird :mrgreen: .. Und auf deine Fee bin ich sehr gespannt , welche Farbkombi du genommen hast :gruebel: und dann noch ein SL Tauschgut :D .. ich sage doch .. du hast dich falsches Vorbild gesucht , das ist voll ansteckend :mrgreen: ... diese Schmucksucht :mrgreen: .. Aber SL hat ja so schöne Sachen und die sehen in deinen Haaren auch so toll aus 8) ...

Was macht dein HA , noch so schlimm? Aber 80 Haare täglich liest sich eigentlich ganz gut . Du musst noch bedenken dass wenn du nicht täglich wäschst, du automatisch mehr Haare in der Bürste hast , vor allem wenn du immer hoch steckst 8) .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#453 Beitrag von souris »

:cheer: Weiterhin viel Erfolg bei deinem Nichtwasch-Experiment.
Neue SL Sachen schau ich mir auch immer gerne an :mrgreen:
mirage

#454 Beitrag von mirage »

Guten Nabend, :D

Hallöchen LockiVirusBella,
Ja mein Vorbild ist nicht das beste zumindest für meinen Geldbeutel. :roflx:
Das jucken beim Haare trocknen und der HA ist immer noch unverändert leider.
Ich kämme ja nur 2 Mal am Tag und egal ob ich wasche oder nicht, es sind immer gleich viele Haare. Habe nur mal an einem Tag gezählt, was sonst so noch so abhaut, beim neu Dutt stecken und Co habe ich gar nicht mit gezählt, will ich auch gar nicht.
Die Bürste benutze ich gerade gar nicht, hab Angst das da dann noch mehr Haare drin stecken.
Aber ich muss das mal aus dem Kopf bekommen, bilde mir schon ein das bei meinem Wirbel die KH mehr zu sehen ist, aber wenn ich da vorsichtig schaue und ziehe, sind da trotzdem Haarlis und nicht kahl oder so. :oops:

Servus Souris,
Danke schön, ja ich gebe mir Mühe und hoffe es klappt bald noch besser, aber unter Zwang bringt ja auch nichts.
Na sind ja nur so "Kleinigkeiten" von SL, aber die gefallen mir einfach gut in meinen Haaren. Und es ist ja auch noch was geplant, aber das perfekte (Gewicht usw.) ist noch nicht dabei. Habe aber ein Vögelchen zwitschern hören, dass an so was gerade gearbeitet wird und Ende Oktober wieder Edelsteine geshoppt werden und dann wird es sicher auch etwas für mich geben.

♧♧♧♧♧♧♧♧♧♧

Freitag 29.09.

Wäsche :showersmile:

Prewash: über Nacht 4 Tropfen Sanddornöl in den Längen
Wash: Rosenmuttchenseife 23% ÜF by Fischli
Rinse: 10 Tropfen Panthenol, 5 Tropfen Macadamiaöl, 5 Tropfen Traubenkernöl
LI: 8 Tropfen Macadamiaöl Ölausdrückmethode

Auch wenn diese Seife Kokosöl, Milch und Shea hat, klappt sie ganz gut bei mir.
Ich möchte heute mal lieber mit höherer ÜF waschen gegen Wüste, mit Wissen auf Frizz.

Ergebnis:
Ein bisschen Frizz muss sein...dann ist die Wüste voll Sonnenschein..., :lol:
2 Klätsch Strähnen und ich bin trotzdem zufrieden. Heute sehen meine Haarlis in den Längen nicht so superdünn aus und auch nicht schief. Plüsch sei Dank. [-o<

Hatte echt Bammel das doch was schief gegangen ist beim schneiden, obwohl das 1.Bild nach dem Schnitt nicht schief aussah, wir trocken geschnitten haben und ich echt lange glatt gekämmt habe.
Aber die letzen Tage sah es schief und krum aus, haben sich doch wohl nur die Locken komisch hoch gezogen.

♧♧♧♧♧♧♧♧♧♧

Wusstet ihr schon, dass der Herbst nun auch in die Wüste eingezogen ist?
Hier wachsen die Kürbisse sogar verkehrt rum.. glaubt ihr nicht?....

....na dann schaut mal her .......ist auch super um seinen Frizz festzutackern... :bauchweh_vor_lachen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und meine Fee ist angekommen :verliebt:
Größe S, silber, schwarz ebonisierter Stab, der Stein ist nicht dieser knallrote, sondern der mit leichtem lila Stich.

Schwer auf Bildern einzufangen.

Bild

Bild

Bild

Edit: Metallfarbe der Fee nachgetragen
Zuletzt geändert von mirage am 29.09.2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

BellaRed

#455 Beitrag von BellaRed »

Die Haare offen draussen Bilder sind total schön!!! Das sieht echt klasse aus! Und die Fee steht dir sehr gut :)
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana

#456 Beitrag von Zortana »

Diese Locken :ohnmacht: einfach klasse! Die Fee steht dir super gut!
Lockenbella

#457 Beitrag von Lockenbella »

Da ist nix schief, die Längen sehen doch toll aus :) , ich glaube dein Kopf steckt noch bisschen ... und die Fee ist ja schick, die rote Kugel passt schön zu der Haarfarbe, das hast du gut ausgesucht 8) .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
gingerbraed

#458 Beitrag von gingerbraed »

Hallo,

Lustig, bei mir sind heute auch meine Feen gekommen (ja, plural *hüstel*... hab jetzt quasi eine "schwarze" und eine "weiße" Fee).... dann konnten wir uns ja heute beide freuen :huepf:

Deine Flora ist in XS, oder? Die passt bei deiner Haarlänge noch? Das gibt mir wirklich Hoffnung, weil ich die noch laaaaaaaangeee tragen möchte!

Deine Locken sind übrigens wirklich toll!!!!
mirage

#459 Beitrag von mirage »

Huhu
Ooooh danke euch
So viele, liebe positive Beiträge....und ich habe befürchtet euch ist die vielleicht zu klein/unauffällig.
:bussi: :knuddel: :blumen:

Ginger, dann können wir ja eine Feenparty veranstalten :lol: :fruechte:

Die Flora ist in XS ja, aber bei Spocki war sie zu knapp, darum habe ich mir die Fee in S bestellt.
Nun geht es mit der Flora wieder nach dem schneiden, aber ehrlich gesagt ist S doch besser, muss die Florablüte wirklich bis zum Anschlag rein drücken, obwohl ich es bei Haarschmuck allgemein bei mir nicht mag, wenn zu viel absteht. Es fühlt sich so an als wäre der Stab nicht sicher im Haar an. Kann auch sein das es am lackierten Stab liegt, alle anderen sind bei mir ebonisiert. Der Bonbon, die Mare und die KPO sind in XS aber genau richtig in der Größe :-k

Sonst lasse dir doch von Gundula eine Zwischengröße bauen zwischen XS und S kostet 3€ Aufpreis.

Lustig heute habe ich Plüsch und die Locken sind eher Wellen und allen gefällt es. :auslach:
3b F ii,

Silva Snow

#460 Beitrag von Silva Snow »

Ich finde, dass deine Haare nach der letzten Wäsche toll aussehen! Und des Weiteren^^ finde ich auch nicht, dass Deine Haare nach dem Schnitt genauso aussehen wie vorher nur in kurz. Sie wirken in den Spitzen viel dichter, und die letzte Monsterstufe ist nun viiiiel kürzer. :gut:
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8

#461 Beitrag von souris »

Wuhuu, was für ein schönes Waschergebnis :verliebt:
Und die Fee steht dir ja wohl mal extrem gut! Richtig schön!
lynx2803

#462 Beitrag von lynx2803 »

Ohh schöne Locken :verliebt:
Find auch, der Schnitt hat sich gelohnt! Finde immer wieder erstaunlich, was so ein kleiner Trimm ausmachen kann. :gut:

Die Fee ist wirklich toll :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Juniperberry
gesperrt

#463 Beitrag von Juniperberry »

Der Haarstab ist ja schön! Ganz und gar nicht zu klein!

Und das Waschergebnis ist auch super! :) Und kurz sehen Seine Deine Haare auch überhaupt nicht aus. Ich denke, der Trimm war eine gute Entscheidung.
Fräulein Kornblume

#464 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Uii die Bilder von draußen sind ja total schön! Ich mag deine Locken, die kann man bestimmt super wuscheln und hüpfen lassen :mrgreen: Nicht, dass ich sowas machen würde *hust* :hintermirher:
Deine Fee steht dir sehr gut, die Farbkombi ist super und zu klein ist sie keineswegs!
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
mirage

#465 Beitrag von mirage »

30.09.

War gerade mit Flecki 4 Std. unterwegs Tierklinik und Co und habe die Nase voll. Muss wieder alle 2 Std. Medis geben usw. bis er wieder futtert.:heul:

Ich versuche trotzdem die richtigen Worte zu finden. :oops:

Silva Snow,
Danke schön, hatte ein paar Zweifeltage, aber stimmt schon so schlimm sind sie nicht, bin wohl eher ein wenig frustriert, dass die Dutts nicht mehr ganz so wie sonst funktionieren. Die Stufe ist kleiner stimmt, finde immer noch ist unten dünn, aber gut wächst ja wieder :oops: wenn die Deckhaare mal aufhören zu Bröseln. :evil:

souris,
Danke sehr lieb von Dir, freut mich das die Fee dir auch so gut gefällt wie mir. :)
So langsam glaube ich, ich brauche noch eine in blau :D mal sehen...

lynx2803,
Na ja so klein war der Trimm nicht 6,5 cm oder so finde ich ganz schön viel aufeinmal. Hoffe höre nun auf alle 3- 4 Wochen so dran rumzuschnippeln, dann lieber vom Männchen schneiden lassen, kann er wohl doch ganz gut :lol:
Danke das dir meine Locken gefallen, so ein guter Lockentag war das echt nicht, würde sagen so ein wenig besser als mittelmässig, da geht noch mehr, muss öfter versuchen draussen Bilder zu machen.

Juni,
Oh gut danke, dachte vielleicht weil die Fee nicht so ganz auffällig ist, vielleicht eher langweilig, ich mag sie aber wirklich sehr sehr. Was mein Haarschmuck betrifft werde ich immer zufriedener, auch weil ihr meinen Bauch so lieb pinselt. :auslach: Verrückt ich finde sie gerade wirklich kurz, obwohl ich doch immer zwischen 77cm und 73cm bin, weiß auch nicht das LHN muss Schuld sein. :wink:

Kornblümchen,
Danke Dir, ja hüpfen tun sie wenn ich alleine schon die Treppe hoch und runter gehe :lol:
Aber wuscheln ist verboten [-X Das darf Herr Mira auch nur am Sonntag auf der KH zum kraulen, weil ich das so mag. :verliebt: Ich glaube auch nicht, dass du das machen würdest. Experiment wer bekommt zuerst Klett beim Haarlis durchwuscheln...

:blumen:

Bin wirklich froh das ich nicht die knallrote Fee genommen habe, aber dafür habe ich auch nichts zum anziehen :lol:
Aber eine dunkel blaue würde schon noch gehen...aber habe doch schon eine Blauflussforke
und einen Bonbon... :-k Muss ich mir noch mal überlegen, aber bei so vielen lieben Beiträgen kann ich ja kaum anders .... #-o das LHN ist so schlimm...

□□□□■□□□□

Der Vollständigkeit halber meine Zwischenwäsche von heute. :?

Hatte gestern einen tropfverschluss Unfall, zack ploppt der raus und alles Öl auf meine Hand, was soll man machen mehr auf den Fußboden verteilen? Mit einer Hand sich nackelig machen und für die Haut nehmen? Nö [-X alles aufn Kopf. :mrgreen:
Mist das Waschtag war, aber verschwenden geht nun auch nicht.

Also war heute Zwangswaschtag so konnte ich unmöglich in die Klinik fahren.

Wäsche:

Prewash: über Nacht 2 Eßl.oder mehr ? Mandelöl
Wash: 2 Kirschen Alterra Feuchtigkeitscondi Bio Granatapfel

Sie haben immer noch volle Lotte Klätsch, aber am Ansatz ging es, also habe ich sie einfach feucht hochgesteckt mit meiner Fee und gut. Bitte verzeiht wenn es heute kein Bild gibt.

Ich drücke euch und freue mich, das ihr mich so unterstützt.
3b F ii,

Gesperrt