eyebone,
Soll ich vielleicht laaaaaannnngsamer schreiben? So besser?
Dabei schreibe ich schon nicht mehr jeden Tag, ist wohl immer noch zu schnell.
Hm da hast du irgendwie recht mit den bunten Sachen in der Kugel.
souris,
Ja oki, nachdem meine FB Seite fast gesprengt worden ist, euch die Kugel hier auch gefällt und sogar meinem Deckel, habe ich wohl keine andere Wahl.
Mit der Flexi kannst du recht haben, werde es in Ruhe noch einmal mit weniger und mehr Haaren üben, habe sie sehr flach gesteckt und sie darf sich wohl ein wenig in mehr biegen. Könnte sein das es geziept hat, weil zu wenige Haarlis das Gewicht tragen mussten.
Aber sagt mal wenn ihr euch so einig seid, was mache ich dann bitte mit den 3 Kugeln die unterwegs zu mir sind? Kann doch nicht noch 3 KPO's kaufen.
23.10.
LI:
▪ 1 Erbse Wrap Your Troubles in Dreams Hair Cream - HM
▪ 2 Erbsen Spice Up Your Life Hair Cream - HM
Ich habe gestern in meinem Sandkasten gespielt.
Und die Reste meiner Reiskeimöl, Kürbiskernölseife und ein ganz bisschen Wasser zusammengematscht.
Im Wasserbad erwärmt und ein wenig Haselnussöl dazugegeben, mal sehen ob es wieder fest wird.
Verschwende nicht gern gute Produkte, so geht es zumindest sicher noch fürs Gesicht oder so.
So und nun trockne schneller.
24.10.
LI:
▪ einige Pumpstöße Nordic Berrys Spraycondi - Urtekram
▪ 1 Erbse Wrap Your Troubles in Dreams Hair Cream - HM
▪ 3 Tropfen Macadamiaöl
Gestern kam noch meine 3 Zinkige Forke von OverTheHawaiianMoon an, habe mit Madeleine getauscht.
Schwarzes eloxiertes Aluminium, NL 10cm mit einem dunkel Grünfluss Cabochon.
Sie ist sehr zierlich, glatt und lässt sich dadurch leicht stecken. Muss nur endlich mal lernen ein wenig lockerer zu stecken, trotz der kurzen Länge, dann ziept sie gar nicht und ist ganz leicht.
Photobombing mit Hasi Flecki
25.10.
Bei meiner letzten Wäsche, lagen 3 ungewaschene Tage dazwischen, war das erste Mal überhaupt für mich. Für meine KH war das nicht so gut, habe ein paar kleine Pickelchen darauf bekommen. Habe sicher zu viel LI genommen, weil ich Angst vor SaharaKlettKnoten hatte und noch keine Erfahrung mit so viel Zeit dazwischen. Gut das war ja auch nicht geplant krank zu werden, also langsamere Umstellung Mira.
Wäsche:
Prewash:
▪ über Nacht 10 Tropfen Jojobaöl
▪ 1,5 Pipetten Amlaöl für 2 Std.
Wash:
▪ Hauptsache "Lavendel" 6% ÜF - Villa Schaumberg (Wasser, Olivenöl, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl,Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle)
Rinse:
▪ 15 Tropfen Panthenol
▪ 5 Tropfen Mandelöl
▪ 3 Tropfen Sonnenblumenöl
▪ 3 Tropfen Olivenöl
LI:
▪ 4 Tropfen Mandelöl Ölausdrückmethode
• Werde diese Seife nun mal unter besonderer Beobachtung benutzen, weil Babassu gleich an 3. Stelle steht, mal sehen was meine KH dazu sagt. Habe sie vorher auf jeden Fall schön eingeölt.
• Wenig Haare beim kämmen und waschen verloren.
• Sie duftet dezent nach Lavendel, welche Überraschung

, schäumt sehr schnell und gut, aber die Haare haben sich beim auspülen schwer, belegt und stumpf angefühlt, wie ein Antirutschstopper. Habe sicher mehr als 10 Min heiß ausgewaschen, damit zumindest das stumpfe Gefühl besser geworden ist. Nach dem LI waren die Haarlis aber wieder weicher und besser anzufühlen. Auweia das kann ja was werden.
• Kurz mit einem Mikrofasertuch vorsichtig ausgedrückt, im Seidentuch zum anziehen geploppt und wie immer Lufttrocknen lassen.
Ergebnis: KH hat beim trocknen nicht gejuckt.
So schlimm wie befürchtet ist es dann doch nicht, Oberkopf hat Wüstenfrizz Deluxe, der Rest ist oki. Weich und nicht so klettig wie erwartet.
Wie man sieht es regnet volle Lotte, also mal wieder Norddeutsche Dunkel Bilder, sind Regentropfen keine Schuppis.
Was ist grau (schwarz)/gelb und nicht nur ein Auto?
Auflösung in den nächsten Tagen...