Hallo ihr alle
vielleicht bin ich hier ja richtig...
ich bin mir noch nicht sicher, ob ihr meine NHF rauswachsen lassen will. Zumindest möchte ich mir mal anschauen, wie sie sich so verhält und ob sie mit etwas mehr Länge schöner wird. Daher ist mein Plan im März sowohl dunkle als auch helle Strähnen setzen zu lassen, damit immerhin der Übergang nicht mehr so krass ist. Dann möchte ich schauen, wie lange ich es ohne aushalte und wenn nur möglichst wenige Strähnen setzen lassen. Wenn es mir auch ohne Strähnen gefällt, kann ich mir schon vorstellen, dass ich keine mehr setzen lasse. Wenn nicht, wäre es aber nichts für mich. Ich möchte deshalb aber hier keinen Shitstorm ernten...
Ich hoffe dadurch, dass meine Haare wieder fülliger werden, denn seit 1,5 Jahren habe ich HA. Das ist auch der Grund für diesen Plan, denn die blondierte Farbe gefällt mir sehr gut. Ansonsten habe ich an meine NHF nur die Erwartung, dass sie schön blond ist und möglichst wenig braun aussieht, denn das steht mir nicht und gefällt mir auch nicht.
Der Ansatz ist bisher ca. 5cm groß, durchsetzt mit ein paar wenigen hellen Strähnen. Am Scheitel ist die Farbe sogar relativ hell, aber nur wenn Licht darauf scheint. Dann gefällt sie mir sehr gut. Weg vom Licht wirkt sie viel dunkler und gefällt mir nicht. In der Unterwolle ist sie auch größtenteils deutlich dunkler, als hätte ich da eine ganz andere Haarfarbe. Dort gefällt sie mir auch nicht. Tendenziell wichtiger ist es mir aber, wie sie von vorne aussieht, da dieser Teil der Haare ja derjenige ist, der mein Gesicht umrahmt. Da muss es mir schon gut gefallen! Aus dem Grund hoffe ich, dass sich möglichst starkes Weathering zeigt, ohne dass es ein Honigton wird. Als Kind hatte ich soweit ich weiß die gleiche NHF. Habe bereits mehrere Kinder- und Jugendbilder angesehen, um zu schauen, wie es sich ungefähr entwickeln könnte. Leider hatte ich damals immer recht kurze Haare. Mit ganz kurzen Haaren, wirkten sie braun. Mit 12 hatte ich immerhin fast kinnlange Haare und da wirkten sie schon aufgehellt, auf den Paar Bildern, die ich finden konnte. Mit 13 hatte ich schulterlange Haare in NHF, aber ich hab keinerlei Bilder davon. Danach wurden sie immer mehr oder weniger regelmäßig gefärbt bzw. getönt.
Die
Bilder packe ich in den Spoiler, weil es so viele sind:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- In der Sonne:

Im Kunstlicht:

Bei regnerischem Wetter:

Im Schatten:

Links: Mit sehr fettiger Unterwolle; Rechts: Unterwolle sauber

Im Nacken:

Kinderbilder mit NHF:

Mit 12: Links Sonne, Mitte Schatten, Rechts Sonne

Lieben Gruß