@Goldschwan Das Haare raushängen stört mich nicht, sofern sie etwas wellig sind. Gerade kämpfe ich mit meinen dünnen, vielen Haaren, die leider schnell verknoten.
@lavendersnail Da muss ich auch mal meine Papangas genauer untersuchen, ob sie nicht scharfe Kanten oder Schweißnähte haben. Ob das die Ursache meines Haarbruchs in der Mitte sein könnte? :rol
@Yna Die Buns sehen wirklich gut aus und Deine Haar wirken so, als seien sie deutlich länger! Im Franzosen - der wirklich gut und ordentlich geworden ist! - sehen Deine Haare auch kräftiger aus. Bist D Dir sicher mit der Einteilung?
Ich ploppe gerade einmal wieder. Im Moment komme ich mit Shampoo von Shea Moisture Curl & Shine am besten zurecht. Bei Seife werden sie doch recht trocken und rauh, allerdings habe ich noch kein echtes Rinsen mit Apfelessig gemacht (hatte weißen Basalmico genommen...

). Eine gute, kräftige und lockige Wirkung hat der Conditioner von Less is More „Lindengloss“! Bisher der bester Conditioner, leider auch der teuerste
Als leave in nehme ich meistens den Curl enhancing smoothie von Shea Moisture. Er bündelt die Locken gut, beschwert aber auch, so dass ich hier aufpassen muss, nicht zuviel zu nehmen.
Heute habe ich jedoch das Gel von KK genommen, auch recht wenig. Mal sehen. Am besten gefällt mir im Moment der wilde Dutt mit ordentlich Wellen/Locken und der aktuellen Haarfarbe.
Meine Blondierleichen sehe ich inzwischen mit Skepsis. Ich habe mich aber gegen einen Schnitt entschieden und werde eher vorsichtig trimmen. Wenn überhaupt!!