Meine neuen Buttern
Rapeseed Sunflower
Inhalt:
- 100 g Kakaobutter
- 85 g Rapsbutter
- 35 g Mangobutter
- 5 g Panthenol
- 5 g Lanolin
- 7 Tropfen Tocopherol / Vitamin E
- ÄÖ 20 Tropfen Orangenöl
Auf Bienenwachs habe ich komplett verzichtet, denn ich habe das Gefühl es bremmst beim kämmen und ist schwerer durchzukommen.
Deshalb heute mit Rapsbutter, diese soll dem Haar mehr Glanz verleihen und es leichter kämmbar machen.
Lanolin und Panthenol sind für meine Locken beides gutes Produkte und durften mit rein wandern.
Ergebnis:
Leider nicht wirklich was geworden, das Panthenol hat sich oben abgesetzt und ich musste es wieder weg wischen. Darum nur noch kaputte Sonnenblumenform. Aber schön Blütenrein weiß sind sie geworden.
Also Honig und Panthenol eignen sich für die Buttern leider nicht!
Ich muss mich mal schlau machen, welche Farbstoffe ich dazu geben kann, so schauen sie doch manchmal etwas langweilig aus.
Ich möchte nur keine lila Haarlis oder Beine
Erfahrung mit allen Buttern:
Ich habe an einem Fuß immer eine trockene und raue Stelle an der Ferse die manchmal reisst, besonders im Winter (ja hab ich meinem HA gezeigt).
Kein Produkt/Hilfsmittel hat bisher geholfen auch kein Peeling was einen halben Vio gekostet hat.
Seit Weihnachten nehme ich ja meine Butter nicht nur für die Haare, sondern auch für meine Haut. Die Stelle ist nun nur noch ganz leicht trocken und ansonsten verschwunden. Muss entweder an dem Bienenwachs oder an der Kakaobutter liegen, alle anderen Inhaltsstoffe habe ich ja ausgetauscht.
Ausserdem benutze ich gerade meine
Vanilla Pic Butter mit Schmalz nicht mehr für die Haarlis, bilde mir ein gibt mir mehr Frizz wird weiter beobachtet.
Und die Dosierung der
Dessert Honey Butter bereitet mir immer noch Probleme als LI.
Wollte diese gestern wie ein "Gel" benutzen und tja muss heute wieder waschen war viel zu viel.