Huhu
Ich habe ein bisschen was nachzureichen, aber wenn der Deckel Hase krank ist, der kleine Flecki Hase kurz und meine Gesundheit rumzickt, dann steht hier fast die Wüste still!
Louise
Vielen lieben Dank!
Ja nach einer kompletten Wäsche ist auch alles wieder gut, denke auch das ganze LI ist irgendwann zu viel für den Ansatz
Na ja, sie wachsen ja wieder und nun eben ein größerer Schritt die Stufen anzugleichen, solange ich noch irgendeinen Dutt machen kann ist es noch oki
Hawaiimama
Ich mag aber die kleinen Plüschlockis gar nicht....
Danke Dir freut mich!
Auch wenn die Forke fast zu knapp ist, was ja eigendlich auch ganz schön ist, denn ich bilde mir ein da kommen Stufen mit in den Dutt
Kann ja sonst kaum sein, schneide und schneide und der Haarschmuck wird knapper...
Bunny
Dankkkköööö!
Ja die Amaranthspange ist wirklich toll, so eine Forke muss her ganz klar ich bin auch ganz verliebt in das Holz
*********************************************************************************************************************************************************
LI
* Petit Fleurs Haarbutter
* DIY LI
(80ml warmes Wasser, 2 m Feuchtigkeits-Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera - Alterra, 10 Tropfen Arganöl, Tropfen Brokkisamenöl, 4 Tropfen Seidenprotein)
18.04.
Es war soweit ich konnte meine Haarlis nicht mehr so ertragen und bin gerade mal wieder ziemlich unzufrieden. Die Stufen, das schneiden, die Dutt´s die immer ziepen, die letzte Wäsche, meine Gesundheit allgemein und meine Haarfarbe.
Ich möchte mich wieder ein bisschen wohler fühlen, also habe ich nachgefärbt. Meine 8 Monate ohne habe ich nicht ganz geschafft, dass letzte mal war am 04.09. aber auf ein paar Tage kommt es dann auch nicht an! Bin eine Nuance höher gegangen also heller/röter, mal sehen ob das nicht ein Fehler war
Die Waschtage in der Woche sind wieder angestiegen und möchte sie gern wieder mit mehr Zufriedenheit reduzieren!
Prewash über Nacht
* 4 Eßl. Kokosöl (warum Mira und Kokos? siehe hier

)
viewtopic.php?f=9&t=20884
Wash nach dem färben (Sili Kur nicht genommen)
* 2 Eßl. Restorative Rosemary Conditioner - Conceived by Nature
LI
* 10 Tropfen Haselnussöl
Ergebnis
Ansatz etwas heller/kupferstichiger als der Rest, war aber zu erwarten die Längen hatten ja auch noch Schokobraun drüber! Kein Juck!
Erwähnte ich das wir immer Wind haben wenn ich knipsen will?

Abends haben mir die Haarlis immer noch gefallen, oki der Ansatz ist ungewohnt heller, aber immer noch weich, unklettig, wenig Frizz.
Habe seit 15 Jahren nicht mehr so eine helle Farbe, nun gut immer noch dunkler als meine NHF und falls es gar nicht geht habe ich noch Schokobraun hier
Komischwerweise mögen meine Haare ja kein Kokosöl, aber nun habe ich zum 2. mal vor dem färben etwas genommen und beide Male war das Ergebnis so viel besser als ohne.
Nun muss ich mich wieder auf HA gefasst machen und hoffe er wird nicht schlimm.
Am nächten Tag wieder KH Juck
LI
* Mandeöl
* Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur - CD
* Balsam Öl + Amla Öl - Khadi KH
* Hazeldream Haarbutter
* Vanilla Pic Haarbutter
*********************************************************************************************************************************************************
21.04. Wäsche
Prewash über Nacht
* Amlaöl KH
* viel Jojoba, Macadamia und Weizenkeimöl
Wash
* verdünntes Shampoo Rose Hair Repair -Khadi
LI
* Haselnussöl
Das Shampoo riecht sehr gut, schäumt auch nicht und hinterlässt beim ausspülen ein schweres Gefühl.
Habe nur einmal geschäumt und nicht wie beschrieben 2x, schauen wir mal. KH mitgewaschen, leichter Juck.
Ergebnis
Bin untenschlossen
Öl ist nicht ganz raus gegangen, also Klätsch aber sehr definierte kleine Locken, glänzend und besonders an den Seiten und Pony steife Haare.
Nach dem anfassen und hochstecken wurden sie aber ganz weich und schmusig, kein Frizz oder Klett!
Eigendlich bin ich damit aber trotzdem zufrieden, gerade nach dem färben habe ich sonst SuperPlüsch/Klett/Frizz und sehr trockene Haare. Wollte wegen dem Klätsch kein Bild machen, war mir zu peinlich, aber nach ein paar Stunden waren sie eigendlich nur noch schön und der Klätsch war komplett weg.
Hab nur ein hochgestecktes Klätschbild
LI
* Brokkisamenöl (der Geruch und ich werden keine Freunde)
* Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur - CD
24.04. Wäsche
Prewash über Nacht
* richtig viel Kakaobutter, BWS. Sesamöl und etwas Wasser
Wash
* Kürbiskernöl Schweinchen Seife 12% ÜF - by Lockenbella
Rinse
* 10 Tropfen Panthenol + Haferöl
Komplettwäsche es kommt noch ein wenig Farbe raus, möchte ungern noch welche auf der KH haben. Beim waschen hatte ich das Gefühl ich habe noch immer Lanolin im Haar darum habe ich kein LI genommen.
Ergebnis
Joa oki!
Deckhaar plüschig, aber Frizz muss man suchen, weich und keinen Klett.
Unterwolle bisschen steif/belegt und definierter, da sehen die Längen leider noch viel dünner aus, aber nun gut stecke sie ja eh hoch.
Leider ist es hier dunkel und regnet, so rot sind meine Haarlis dann doch nicht

Jaja der Nordeutsche Wind...
LI
*Haferöl
Mein neuer
SL Hawaii Stab in Silber, Größe S, ebonisiert
Nun durfte endlich mal etwas von meiner SandkastenspielMuse Lockenbella einziehen..
Ich liebe Blümchen einfach und so viel zu groß oder schwer finde ich die Blüte dann doch nicht, deshalb hatte ich mir noch keinen zugelegt!
Ich habe dann mal meine 1. Seite mit meinem Haarschmuck aktualisiert
Thal Werkstatt Familie
Stein im Brett Familie
Acryl Familie
verschiedene Familien
Es muss auch ein wenig ausziehen, weil es einfach zu kurz geworden ist, glaube weil mein Deckhaar schon teilweise mit in den Dutt passt, schade aber nicht zu ändern!
Frisuren der Woche
15. Woche
Montag: gespiegelten Spidermoms mit SL Hawaii Stab
Dienstag: gespiegelten Spidermoms mit SteinImBrett Ziricote Forke
Mittwoch: LWB mit SL Hawaii Stab
Donnerstag: LWB mit Thal Werkstatt Hammerschlag Forke
Samstag: LWB mit SL Kavuk/V11 Stein