"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Varenka
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Steht Dir aber gut, BeanSidhe.
Bei Deinem Schnellwuchs von 16 cm sind die aber ruckzuck wieder "länger" und dann wieder lang. Ich freue mich auf Fotos ...
Bei Deinem Schnellwuchs von 16 cm sind die aber ruckzuck wieder "länger" und dann wieder lang. Ich freue mich auf Fotos ...
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Rabia von Katerlistein
@BeanSidhe: Wow, was für ein mutiger Schritt! Manchmal geht es halt nicht anders. Sieht aber gut aus ! Auf dass Deine Haare ruckzuck und filzfrei wieder lang werden!
Liebe Grüße
Rabia
Liebe Grüße
Rabia
- emma-lieselotte
@BeanSidhe. Das sieht sogar richtig gut aus!
Genieß die kurzen Haare im Sommer! Der Zopf ist cool
Edit: Glückwunsch zur Schnapszahl!
Genieß die kurzen Haare im Sommer! Der Zopf ist cool
Edit: Glückwunsch zur Schnapszahl!
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
Danke ihr Lieben,
ihr kennt ja den Spruch :
"Einen schönen Menschen kann nichts entstellen". (Scherz)
ihr kennt ja den Spruch :
"Einen schönen Menschen kann nichts entstellen". (Scherz)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Wieder auf dem Weg nach 115cm
- Clanherrin
Wie wahr! Ich werde mit Spannung verfolgen wie dein Haar wieder wächst. Die Farbe ist auch in kurz genial. 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Krass @ Bean Siehe. Mir gefällts. Viel Erfolg beim Neustart.
@Banshee: Hier sind 2 Ansatzfotos, so grau wie auf dem Zweiten sieht es nicht immer aus. Das hängt stark von der Stelle ab, an der ich den Scheitel ziehe:

November 2017

Dezember 2017
@Banshee: Hier sind 2 Ansatzfotos, so grau wie auf dem Zweiten sieht es nicht immer aus. Das hängt stark von der Stelle ab, an der ich den Scheitel ziehe:

November 2017

Dezember 2017
Hi BeanSidhe
Was für ein traumhafte Haarfarbe!! Bestimmt werden deine Haare jetzt genaus so schön weiss nachwachsen. Schade, dass es etwas dauern wird.
Ich habe leider immer mit etwas Gilb zu kämpfen.
snowbird
Was für ein traumhafte Haarfarbe!! Bestimmt werden deine Haare jetzt genaus so schön weiss nachwachsen. Schade, dass es etwas dauern wird.
Ich habe leider immer mit etwas Gilb zu kämpfen.
snowbird
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80
Wer hoch fliegt sieht weiter.
70 cm, Ziel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80
Wer hoch fliegt sieht weiter.
- Silva Snow
Mela, das sieht aber vielversprechend aus!
Auf dem ersten Bild wirkt auch der Ansatz leicht kupfern.
@Snowbird: Ach ja, der Gilb...
Mit dem haben die meisten Silberhaare zu kämpfen. * auch genervt davon ist*
Auf dem ersten Bild wirkt auch der Ansatz leicht kupfern.
@Snowbird: Ach ja, der Gilb...

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
- Varenka
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Wie ist das denn mit dem Gilb, kann der auch später noch kommen oder hat man den recht schnell in seinen Silberhaaren? Weil - ich habe noch keinen Gilb und würde gerne wissen, ob ich mit dem noch rechnen muss.
@Mela
Bei Dir ist der Ansatz ja schön gleichmäßig, das gefällt mir gut. (Ich habe so ein Dreckiggrau.)
@Mela
Bei Dir ist der Ansatz ja schön gleichmäßig, das gefällt mir gut. (Ich habe so ein Dreckiggrau.)
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Silberelfe
Hallo, Varenka!
Mir ist der Gilb erst vor ca. zwei Jahren aufgefallen, warum kann ich nicht genau sagen, dazwischen bin ich umgezogen, womöglich sehe ich mich jetzt in einem anderen Licht. Meine ersten weißen Haare hatten keinerlei Gilb, da bin ich mir auch lt. Aussagen meiner Mutter sicher, vielleicht lag das daran, daß die Haare da auch noch kürzer waren als jetzt. Ob der gilb daher kommt, daß ich jetzt deutlich älter bin als damals oder daß der Deckel mich ständig vollschmaucht und ich so quasi ununterbrochen freien Radikalen ausgesetzt bin? Von der Sonne direkt kommt er nicht, weil ich ganzjährig mit Kopfbedeckung draußen bin, allerdings bin ich nicht nur draußen UV-Strahlen ausgesetzt, ich habe sie ja auch drinnen im Raum - hhmmm?
Ich hoffe noch, daß ich durch verbesserte Pflege und weitere Vorkehrungen (NEMs) die Gilbgrenze - etwa auf Ohrhöhe - zumindest weiter nach unten verschieben kann. interessanterweise ist sie mit der Klettgrenze identisch, weshalb der Gilb meines Erachtens ein Hinweis auf eine veränderte Haarqualität ist (gealterte Haarschäfte). Ob mir die Haare dann aber wirklich besser gefielen? Noch fügt sich der Gilb recht unauffällig in die Blondtöne ein und stört eigentlich nicht.
Nachtrag:
O Mann BeanSidhe, ein sehr mutiger Schritt! Das Foto erinnert mich sehr an meine Jugend, da liefen doch recht viele mit langem Zöpfchen herum!
Mir ist der Gilb erst vor ca. zwei Jahren aufgefallen, warum kann ich nicht genau sagen, dazwischen bin ich umgezogen, womöglich sehe ich mich jetzt in einem anderen Licht. Meine ersten weißen Haare hatten keinerlei Gilb, da bin ich mir auch lt. Aussagen meiner Mutter sicher, vielleicht lag das daran, daß die Haare da auch noch kürzer waren als jetzt. Ob der gilb daher kommt, daß ich jetzt deutlich älter bin als damals oder daß der Deckel mich ständig vollschmaucht und ich so quasi ununterbrochen freien Radikalen ausgesetzt bin? Von der Sonne direkt kommt er nicht, weil ich ganzjährig mit Kopfbedeckung draußen bin, allerdings bin ich nicht nur draußen UV-Strahlen ausgesetzt, ich habe sie ja auch drinnen im Raum - hhmmm?
Ich hoffe noch, daß ich durch verbesserte Pflege und weitere Vorkehrungen (NEMs) die Gilbgrenze - etwa auf Ohrhöhe - zumindest weiter nach unten verschieben kann. interessanterweise ist sie mit der Klettgrenze identisch, weshalb der Gilb meines Erachtens ein Hinweis auf eine veränderte Haarqualität ist (gealterte Haarschäfte). Ob mir die Haare dann aber wirklich besser gefielen? Noch fügt sich der Gilb recht unauffällig in die Blondtöne ein und stört eigentlich nicht.
Nachtrag:
O Mann BeanSidhe, ein sehr mutiger Schritt! Das Foto erinnert mich sehr an meine Jugend, da liefen doch recht viele mit langem Zöpfchen herum!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
- Silva Snow
Ja Varenka, der kann auch später kommen. Vielleicht hast du ja Glück, und bist gilblos.
Ich bin in zwei amerikanischen Grauhaarforen, und da ist die erste Frage: "Welche Silberprodukte benutzt du?" So wie wir uns hier über Waschmethoden austauschen, wird sich dort über Wirkung der verschiedenen Silberprodukte ausgetauscht.

Ich bin in zwei amerikanischen Grauhaarforen, und da ist die erste Frage: "Welche Silberprodukte benutzt du?" So wie wir uns hier über Waschmethoden austauschen, wird sich dort über Wirkung der verschiedenen Silberprodukte ausgetauscht.

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Amerikanische Grauhaarforen? Würde ich auch gerne mal sehen. 

- Silva Snow
Eigentlich sind es weltweite Foren. (Hab ichirgendwas falsch geschrieben? Weil du so amüsiert bist?
)

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Nein, das sollte ein offenes Darf-ich-die-Links-haben?-Lächeln sein.
- Silva Snow
Ach so!
Es sind eher Gruppen als Foren. Die Gruppen sind auf FB.
Going grey gracefully
Going gray & lovin' it - Master Make up/Hair Tips, Demystifying Beauty

Es sind eher Gruppen als Foren. Die Gruppen sind auf FB.
Going grey gracefully
Going gray & lovin' it - Master Make up/Hair Tips, Demystifying Beauty