Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

Re: Kommentare von Außenstehenden

#26851 Beitrag von sariden »

Ich hatte am Freitag nen recycelten Runden Vierer im Dutt. Leute aus meines Anhängsel Autogruppe betitelte ihn wieder mal als Prinzessin, wegen seiner langen Haare. Ich natürlich sofort quer geschossen, dass er der Prinz ist, solange ich noch längere habe. Wurde mir wegen Dutt nicht geglaubt, also hab ich die Flexi gezogen und ein "Oh, na gut" erhalten :roll: kurz danach lief ein Mädel an mir vorbei, "Oh, was hast du denn da" *Zopf untersuch* "is ja cool" 8)
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#26852 Beitrag von Sally78 »

Meine Oma heute: „Sally, deine Haare sehen so gut aus. Die waren ja mal so dünn. Aber die haben sich ja richtig gut erholt.“
Und das von meiner Oma, die sich lieber die Zunge abbeißt, als ein Kompliment zu viel zu geben!
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#26853 Beitrag von Waldohreule »

War kein direkter Kommentar zu meinen Haaren ... Dass ich die Haare ausnahmsweise mal offen hatte, was wohl ein einigermaßen auffälliger Anblick ist, war nur der Anlass zu der Bemerkung - jedenfalls, ich hatte vor ein paar Monaten mal einigen Mädels den Wickeldutt gezeigt. Heute erzählte mir eine, sie hat "das mit dem Stab" ihrer Mutter gezeigt. Offenbar hat die längere Locken - die sie jetzt begeistert im Wickeldutt trägt. :mrgreen:
hair is hair is hair
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#26854 Beitrag von Shiralee »

Ich habe gestern ein netten Kommentar von jemanden Fremden auf der Straße bekommen. Eine Schornsteinfegerin hat mir beim vorbei gehen zugerufen "Sie haben eine tolle Haarfarbe" und als ich mich bedankt habe hat sie noch gesagt "Gefällt mir" :helmut:
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
MumLadw

#26855 Beitrag von MumLadw »

Eine ältere Frau „Sie haben die Haare aber schön, gefällt mir wenn das mal was anderes ist.“ um dann nachzuschieben „aber sie haben ja auch so dünne Haare“
Ich hab mich dann einfach mal fürs Kompliment bedankt.
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#26856 Beitrag von Kivu »

Lustige Konversation von der letzten Exkursion ^-^

Komilitone: "Du hast schon krasse Haare ._. "
Ich: "Danke :D Dabei sind letzte Woche erst 6cm geschnitten worden!"
Lieblingskomilitonin: " Krasse Haare? Das kann man auch netter sagen. Die Haare sind wunderschön!"
Komilitone: "Jaaa, ich bin nicht so gut mit Komplimenten ^^°"

Also ich hatte das "krasse Haare" schon als Kompliment aufgenommen, da muss er sich keine Sorgen machen, dass ich das in den falschen Hals bekomm :lol:
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Nemo.

#26857 Beitrag von Nemo. »

Ich ziehe meinen Acrylstab aus dem Dutt um ihn neu zu wickeln. Kommentar einer Freundin: ach das ist gar kein Kuli... :D Das ist zur zeit echt einer der häufigsten Haarkommentare die ich bekomme.
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand November 2024)
Ziel: ???
blonderPumuckel

#26858 Beitrag von blonderPumuckel »

Freundin zu meiner neuen Katzenforke: "Die ist ja süß!" kurze Pause, dann völlig ungläubig "Hält das?"

Hat genauso lange Haare wie ich, aber glattes pflegeleichtes Pferdehaar, deshalb scheint sie noch nie auf die Idee gekommen zu sein etwas anderes als Pferdeschwanz zu tragen. Hätte ich einen Stab dabei gehabt hätte ich ihr den Wickeldutt beigebracht (find ich am einfachsten für Anfänger).
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Nemo.

#26859 Beitrag von Nemo. »

Ich habe gestern einen schrägen Holländer getragen und eine Kommilitonin meinte im Vorbeigehen: schöner Zopf.
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand November 2024)
Ziel: ???
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#26860 Beitrag von Hopedihop »

Ich war am Samstag auf dem Wochenmarkt und da war auch ein Stand mit Haarschmuck. Ich hab also ein bissl was ausprobiert - nichts gefunden und am Ende wieder einen Cinnamon gedreht und meinen SL Kamm rein. Was ich nicht mitbekommen hatte war, dass sich eine kleine Gruppe älterer Damen hinter mir angesammelt hatte und alle völlig aus dem Häuchen waren "das hält?!?!" und "Das ist aber schöner Schmuck!" :oops:
Rostzwerg

#26861 Beitrag von Rostzwerg »

Meine Flitter-Flexi ist wohl ein Alt-Damen-Haarschmuck und ich soll offen oder Pferdeschwanz tragen, wie alle jungen Frauen.

Na wenn der Herr (ca. 60) am Kiosk das denkt, wirds wohl stimmen....
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019
Pipilotta

#26862 Beitrag von Pipilotta »

@ Rostzwerg: ähm, ja danke für diesen Beitrag, den du getrost bitte wieder vergessen kannst von diesem, m.M.n, ziemlich übergriffigen Menschen :lol: Schön überhören und nebenbei stelle ich mir bei deiner Haarfarbe die Flexi alles andere als altdamenhaft vor
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
blonderPumuckel

#26863 Beitrag von blonderPumuckel »

Also wenn man sich so die Zyklen anschaut in denen Sachen wieder modern werden (Jeansschnitte sind da zB gut zum Vergleich) ist es doch nur logisch, dass das was für ältere Leute altmodisch ist gerade wieder modern ist :mrgreen:
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Backliese

#26864 Beitrag von Backliese »

Es ist zu viel gesagt es einen Kommentar zu nennen, aber:

heute in der Arbeit habe ich meinen sich auflösenden Dutt neu gewickelt und dabei mir meiner Kollegin gequatscht.

Sie sagt: "zeig mal". Ich: "?? was ??" - Sie: "Dreh dich mal um, ich mag mal Deine Haare sehen" ... umgedreht mit offenen Haaren ... "schön".

Ich bekomme so gut wie nie Kommentare zu meinen Haaren - ich trage ja eigentlich immer Dutt und natürlich bin ich einfach die "Liese" mit den langen Haaren - ich kenne niemanden der wegen 10 cm mehr oder weniger in Begeisterung oder Bestürzung ausbrechen würde.

Habe ich mich gefreut.

LG
Liese
Magrathea

#26865 Beitrag von Magrathea »

@Backliese: Bei mir so ähnlich.

Kleine Chefin gestern: "Drehen Sie sich mal bitte um."
Moi: ?
Kleine Chefin: "Ich wollte nur nochmal ihre Frisur gucken. Das sieht immer so schön aus."
(Freut einen ja. Ich dutte immer, auf der Arbeit sowieso. Gestern ein ganz unspektakulärer seitlicher Engländer, mit SL-Metal-CH zum LWB gesteckt.)
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL), NHF, mittelblond mit grau
Antworten