Hallo Zusammen!
Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich auf eure lieben Beiträge erst so spät reagiere... Etwas mehr dazu unten, jetzt möchte ich wirklich auf eure Posts eingehen
Silberelfe: Vielen Dank! Ich bin mit meinem Pony nach wie vor sehr glücklich. Vor allem wenn ich Dutt trage sieht das Gesamtbild so viel besser aus. Einfach nicht mehr so streng, also es gefällt mir wirklich gut!
Plumeria: Plumi, wie schön dich hier zu lesen

! Haha, es kommt mir gar nicht so vor, als wären meine Frisuren besonders ordentlich, das denke ich mir immer nur bei Anderen. Aber schön, dass ich offenbar auch den Eindruck erwecke

Genau, meine Struktur ist quasi permanent geschummelt, weil die Längen die Wellen von meinem Nacht-Engländer behalten. Wenn ich alle paar Monate mal komplett wasche, dann sind sie deutlich 1c. Ich mag meine Flechtwellen richtig gerne

.
GrandMagus: Willkommen in meinem PP

! Du findest ein Foto von mir ohne Pony auf der Startseite meines
Blogs. Und nein, dass soll hier keine Werbung für meinen Blog sein, aber ich gehe mit Bildern von meinem Gesicht einfach generell sparsam um und möchte kein zusätzliches hier hochladen
Krakepauliulm:

Ich danke dir liebe Krake und ich freue mich immer, dich hier zu lesen!
-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-
Ich weiß tatsächlich nicht so genau, wie ich diesen Beitrag anfangen soll... Vorhin hatte ich überlegt, in welchen Thread meine Gedanken am besten passen und da mir keiner so recht eingefallen ist dachte ich, mein Tagebuch ist ja wohl immer richtig
Ich finde meine Haare belastend

Sie machen mir keinen Spaß mehr. In der Pflege war ich schon immer minimalistisch, aber mittlerweile schaffe ich es gerade noch sie zu waschen.
Eingeschlichen hat sich das Gefühl vor ca. 1,5-2 Monaten und es hält nach wie vor an.
Offen tagen empfinde ich ja schon länger als Katastrophe und mache das nur noch hin- und wieder meinem Freund zuliebe.
Aber auch meine Frisuren langweilen mich so... Morgens halt schnell irgend einen Dutt. Ist mir auch völlig egal welcher. Es schwelgt einfach so eine Lustlosigkeit im Zusammenhang mit meinen Haaren. Ich kann euch das hier gar nicht wirklich beschreiben. Ich stehe in der Früh vor dem Spiegel, habe keine Lust darauf mir einen Dutt zu machen, aber da offen tragen noch schlimmer ist, wurschtel ich halt schnell einen LWB oder Chamäleon. Hauptsache weg und wehe der Dutt lockert sich unterm Tag, weil dann muss ich mich ja wieder mit meinen Haaren befassen.
Vor ca. einer Woche habe ich meinen Deckel gefragt wie kurz ich meine Haare schneiden könnte, bevor es ihm zu kurz wäre. Von seiner Seite aus könnte ich bis Schulter zurück schneiden! Das war mehr, als ich erwartet hatte. Aber es fühlt sich so befreiend an. Also nicht, dass ich seine Erlaubnis brauche wie kurz ich meine Haare trage, aber einfach das Gefühl, dass ich spontan schneiden lassen könnte und es wäre OK - wisst ihr was ich meine?
Aber bevor ihr jetzt Angst vor einem radikalen Schnitt bekommt: Es gibt noch etwas Positives zu berichten! Vor ein paar Wochen hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht und wir werden im Mai heiraten

. Und bis dahin bleiben die Haare auf jeden Fall dran
Und wie üblich ende mich meinen Beitrag mit einer (überschaubaren) Bildersammlung. Meiner Lustlosigkeit geschuldet pflege ich auch meine Social Media Kanäle nicht mehr so üppig und daher kann ich nur ein paar Fotos zeigen.
Ich wünsche euch alles Gute!
PS: Das letzte Bild zeigt einen
raised french braid - gefällt mir viel besser als der Holländer, weil das Flechtmuster wie bei einem Franzosen nach oben zeigt. Leider finde ich den gar nicht so leicht zu flechten, da muss ich noch üben...