Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lalue

pony = haarfülleverlust der nicht sein muss?

#241 Beitrag von lalue »

habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, ob es bei dünnem haar nicht sinnvoll wäre, keinen pony zu tragen?

wenn ich so an mich denke, da sind doch massig haare verloren gegangen die weiter unten fehlens *seufz*

aber bis ich den pony soweit runter hab, dass er nicht mehr auffällt im vgl zu den langen haaren, ziemlich aussichtslos

was haltet ihr von pony bei feenhaar?

lalue
Mata

#242 Beitrag von Mata »

Ich halte überhaupt nicht viel von Ponies. Hm, manchen steht es, aber es ist viel Gedöns mit dem Nachschneiden und so. Und bei dünnem Haar geize ich mit dem Umfang. Da opfere ich nichts dem Pony.

Im Moment sieht man viele Ponies, und ein paar sind auch schön - machen manche Updos weicher. Wenn ich einen hätte, würde ich vermutlich in meine Updos ein bißchen Volumen per Socken oder Schal schmuggeln.

Da ich mit Pony aussehe wie ein überkochender Schmortopf (mehr breit als hoch und mit Deckel), stellt sich für mich die Frage nicht :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
trinity

#243 Beitrag von trinity »

ich find Pony schön und wenn frisch gewaschen auch ziemlich füllig ,-)
Trotzdem züchte ich ihn seit Januar raus.
Hab jetzt gerade "Nasenspitzenlänge" erreicht, ist also noch nicht wirklich lang und ohne Krebse geht auch noch keine Frisur.
Kann ganz schön nerven - aber ich versuche es trotzdem :-)
Schneiden kann ich dann immernoch ;-)
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
lalue

#244 Beitrag von lalue »

schmortopf lach.

rauszüchten klingt gut für mich.

ich könnte die haare wirklcih gut weiter unten gebrauchen.

ich trage schon immer pony muss ich sagen. keinen vollpony aber einen dreiviertel oder min. halb

der stört mich eh die meiste zeit weil er im gegensatz zum resthaar nicht wellig ist sondern schnurgerade runterhängt und das sieht blöde aus.

auch ist er irgendwie immer im weg.

ohne denke ich mir, sieht man meine stirnfalten mehr, das hat mich die letzte zeit abgehalten vom pony weg zu kommen.

aber was solls, werd mich daran gewöhnen.

danke dass ihr mir mut gemacht habt, ihn rauswachsen zu lassen.

eure lalue
wolkenschaf

#245 Beitrag von wolkenschaf »

Was ist denn ein Halb-Pony? :?:
lillyfee

#246 Beitrag von lillyfee »

@wolkenschaf: ein "halbfülliger" Pony

Oberfee Silbermond" find ich sehr passend!
Seit es diesen Thread hier gibt, hab ich abends noch nie so gerne meine Haare aufgemacht. Ich öffne die beiden Badezimmerschrankspiegel, stelle mich dazwischen, putze mir die Zähne und erfreue mich währenddessen am Glanz und der Zartheit meiner Feenhaaren.

In Sachen Haare verlieren beim kämmen/bürsten bin ich allerdings nicht viel weiter gekommen. Ich verliere bei beiden "Techniken" gleich viele Haare. Um die Seidenfäden möglichst zu schonen, entwirre ich sie nur noch nach der Haarwäsche und lasse die Längen an den beiden anderen Tage in Ruhe und kämme nur bis zum Hinterkopf. Der Rest kommt eh in die Frisur und die feinen Haare halten in leichter Unordnug sowieso besser, als glatt gebürstet.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silbermond

#247 Beitrag von Silbermond »

Huch, wie geschieht mir? Oberfee :shock:
Dann trag ich den Schleier in Form meines Haars und sehe das als Kompliment und Ehrentitel von euch :D Dankeschön!

Ich trag keinen Pony und freue mich deswegen über ein paar Haare mehr im Gesamtvolumen. Macht schon was aus bei unserem Feinhaar.
Den normalen biologischen Austausch von Haaren kann man leider nicht verhindern. Sanft kämmen oder bürsten, mehr geht kaum. Mir persönlich ist Spitzenpflege sehr wichtig. Erstens sind die Haare unten schon sehr alt, zweitens trag ich sie offen und drittens hab ich früher geschlampert und bin noch am Optimieren. Das mache ich nun schon Monate und es bringt wirklich viel.

Frohes Wachsenlassen. Lasst sie singen und springen :yippee:
lillyfee

#248 Beitrag von lillyfee »

Dem was Du über die Spitzenpflege schreibst, kann ich mich nur anschliessen. Nach meinem Dauerwellenfehltritt hatte ich Spliss und Haarbruch. Der LHN-Forumsentdeckung und der Befolgung vieler guter Ratschläge sei Dank, hat sich der Spliss vollständig verabschiedet (wobei man sich ohnehin wundert, wie sich so feine Haare noch zweiteilen können :shock: ).

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rhiannon
gesperrt

#249 Beitrag von Rhiannon »

Liebe Silbermond , nun bist Du also unsere Oberfee Feenhaar Bild ... das freut auch mich Feenhaar !

Herzliche Grüsse allen Feenhaaren Bild .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Juva

#250 Beitrag von Juva »

Könnte man nicht im Titel vielleicht das Wort Feenhaare einbauen? Würde sich doch irgendwie viel toller anhören, als dünnes Haar... Kann man den Titel überhaupt ändern? Was meint ihr dazu?
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
Barbara

#251 Beitrag von Barbara »

Nur Moderatoren können den Titel ändern, aber vielleicht tut's jemand, wenn ihr lieb drum bittet.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
lalue

#252 Beitrag von lalue »

halbpony hab ich jetzt nur mal so gesagt
jedenfalls hab ich keinen vollpony (über die ganze stirn)
wenn ich dazu komme und mich traue mach ich mal foto
ich mag meinen pony überhaupt gar nicht

ist nicht in form zu bekommen meine tochter sagt sieht eh idiotisch aus
sie meint ohne seh ich intelligenter aus (oh oh).

muss jetzt leider zum tierarzt bitte daumen drücken unsere meersau hat gestern plötzlich eine dicke backe bekommen!

da ich weiß wie sensibel meerschweinchen sind seh ich echte lebensgefahr (hatte schon unzählige schweine)

lg lalue
ninah167

#253 Beitrag von ninah167 »

*daumen für die arme meersau drück* hab selber zwei damen, und weiss wie man da mitleidet.

ich lass den pony auch schon seit längerer zeit rauswachsen, mehr haare am hinterkopf können nie schaden :wink: dauert halt nur so eeeeewig, bis die da dann auch mal ankommen.

ausserdem musste ich erkennen, dass ich im (etwas überkinnlangen) pony auch schon spliss habe. :augenreib: wie das denn? zu viel mit spängelchen nach hinten getackert? zu viel angegriffen beim aus der stirn streichen? warum sind meine haare so sensibel *schnüff*
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#254 Beitrag von Rebecca »

Ich habe den Titel mal geändert. Ist es so recht, oder soll ich den Begriff "dünnes Haar" wieder zusätzlich einbauen? Meiner Meinung nach macht "Feenhaar" neugierig und im ersten Post von Gwendolyn wird auch erklärt, daß es hier um geringen Haarumfang geht, aber ich richte mich da nach euch :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Hagweib
#255 Beitrag von Hagweib »

Ich flatter dann auch mal zu euch rein. Ich hab glaube ich 7,5 cm Umfang.

Für mich ist besonders die Spitzenpflege sehr wichtig, da meine Haare sonst gerne austrocknen und brechen.
Aber mit zu viel Öl darf ich auch nicht kommen, sonst werden die Haare total kletschig und platt.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Antworten