Danke für eure netten Worte, das tut echt gut!
Ich muss sagen, Shampoo bzw. Pflegeprodukte wegzulassen ist emotional gesehen gar nicht so einfach. Man merkt erst Mal, wie selbstverständlich Haare mit Shampoo o.ä. waschen geworden ist.
Danke Thetis, ja, aussehen tun sie super. Aber ich hoffe immer, dass bloß keiner meine Haare anfasst..
Danke Rocki und Schnappstasse
Fornarina, das kenne ich, mir fehlt das Gefühl frisch gewaschener Haare auch.
Und danke für's Daumen drücken.
_________________________________
Soo, gestern habe ich bei Sport extrem geschwitzt und anschließend war ich noch in der Sauna und ich muss sagen Schweiß und Sebum vermischt ist nicht schön. Generell produziert meinen Kopfhaut extrem viel Sebum, was im Moment echt doof ist.
Naja, daher habe ich heute eine Roggenmehlwäsche eingelegt, habe die Paste aber länger als sonst quellen lassen. Je länger man es quellen lässt, desto geringer die Reinigungskraft und umso höher die Pflege. Wie es geworden ist,weiß ich nicht nicht, sie trocknen noch. Mit Sebum brauchen sie noch Mal länger als sonst.
Ansonsten ist meine Meason Parsons Bürste endlich da und es klappt besser mit der (reine WBB) als mit meiner MP mit Nylonstiften.
Und ich habe mein Bad entrümpelt. Unglaublich, wieviel Pflegezeug sich angehäuft hatte...!
Übrigens: Sebum getränkte Haare durch WO sehen nicht so schlimm aus wie fettige Haare durch zu scharfe Tenside. Das war ja meine größte Angst...
Nachtrag: endlich getrocknet sehen sie so aus:
Nur mit Roggenmehl und Wasser, keine Leave Ins und nichts zum Locken definieren..
Und meine heutige Yoga Frisur:
