Amélie hat geschrieben:Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf, es wurde ja mehrfach gesagt, dass du deine Bilder entfernen kannst, wie du willst. Es ist lediglich eine Bitte, das so zu tun, dass das den Lesefluss von anderen Mitgliedern nicht stört.
• Wann und ob, wo und wie ich "die Kirche im Dorf lasse" - oder eben auch nicht - das ist immer noch allein meine Sache.
• Wenn ich meine Bilder wieder entferne, nämlich genau dann, wenn
ich persönlich das für richtig erachte, und auch gleichzeitig dann noch dazu schreibe: *Bild raus* - dann stört das überhaupt nicht den Lesefluss von anderen Mitgliedern und es hat mir auch niemand zu sagen, ob ich einen oder ob ich gar keinen Grund dafür angebe, warum ich die Bilder raus genommen habe.
Amélie hat geschrieben:Und einfach meine persönliche Meinung: Eine kurze Erklärung, wieso das Bild weg ist, hat für mich nichts mit "rechtfertigen" zu tun, sondern auch etwas mit Respekt für die Mitglieder, die auf den betreffenden Post geantwortet haben. Damit ihre Beiträge nicht sinnentstellt werden und nachvollziehbar bleiben. Und gegenüber neuen Mitgliedern, die sich in ein Thema vielleicht einlesen, und die sinnentstellte Beiträge womöglich verwirren. Meiner Erfahrung nach kann da ein "Bild raus weil Gesicht für Makeup zu sehen" etc. schon einen Unterschied bewirken.
• Wo bleibt der Respekt mir und meiner Persönlichkeit gegenüber?
• Stehen in diesem Fall dann die "Rechte" anderer User automatisch über meinen??
• Ich "teile" gewisse Sachen ab und an ganz gerne hier, zB. eben Bilder - aber ich bin nicht weitergehend in irgendeiner Form dazu verpflichtet, meine Bilder deswegen, weil's für die anderen User hier ja so schön ist, dann auch drin zu lassen.
• Wie ich bereits schon schrieb:
meine Bilder sind mein Eigentum - und mein Eigentum entferne ich hier wieder, wenn
mir persönlich der Zeitpunkt richtig dazu erscheint - ich wiederhole mich übrigens ungern.
• Ich muss mich hier
gar nicht weitergehend dazu äussern
(ich kann das, wenn ich das möchte! ich muss es aber nicht!), warum ich die zwei Wörter *Bild(er) raus* eingefügt habe, nachdem ich eben ein Bild oder mehrere raus genommen habe - weil ich einfach nicht verpflichtet bin, über mein persönliches Eigentum hier Rechenschaft und/oder überhaupt irgendwelche weiterführenden Erklärungen abzugeben.
Hier gehen meine Persönlichkeits-Rechte über das "Recht der anderen User auf ungetrübten Lesefluss" hinaus!
Amélie hat geschrieben:Und wenn das so ein hochsensibles Thema wie für dich, Bernstein: Wie wäre es, Bilder, die man nicht langfristig im Netz haben möchte, gar nicht erst zu posten? Weil auch beim Hoster löschen ist kein effizienter Schutz, was einmal im Netz ist, bleibt im Netz, und wenn irgendwer wirklich genug kriminelle Energie hat, einem nachzustellen, kann dieser auch die Bilder wiederherstellen.

(Ich mein jetzt nicht "wegen dem neuen Job möchte ich meine Emophasenbilder von 2014 rausnehmen", ich meine Bilder, die schon nach wenigen Tagen/Stundenwieder raus genommen werden)
• ich weiss durchaus, wie man das Internet benutzt und wie man sich im Internet verhält - dazu muss ich mich nicht belehren lassen, was ich wann und wie im Internet und in diesem Forum im Speziellen,
zu tun und zu lassen habe.