Nightstar 2a/M/ii zufrieden auf zu Midback!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#1771 Beitrag von nightstar »

Dankeschön... :)
Leider wirds nicht besser... :( Hoffe, dass ich morgen nicht ganz flach liege... :roll: Mach mir gleich noch einen Tee..
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Nuala

#1772 Beitrag von Nuala »

Gute Besserung, nightstar!

By the way: Schöne Frisuren! Deine Haare glänzen immer so schön, magst du mir ein bisschen von einem Glanz abgeben? :wink:
Steißbeinlänge, 1b M ii
nightstar

#1773 Beitrag von nightstar »

Guten Morgen,

Dankeschön Nuala. :) Ich hab mehr Glanz, seit ich mit Alverde Birke/Salbai Shampoo und Alverde Z/A Conditioner wasche. Ich glaube aber, hauptsächlich liegts an der Rinse.. Lauwarm mit 1EL Honig, Plastikzitrone und ein Spritzer CO. ;) Musst auch mal versuchen ;)

Besser gehts mir nicht. Bin bei der Arbeit, aber fix und fertig. Werde sicher früher Feierabend machen. Hab später noch einen Banktermin und möchte mich vorher noch kurz hin legen. Bin froh, wenn Wochenende ist. :roll:

Hab gestern noch vor dem TV angefangen Spliss raus zu schneiden :( Ich glaub ich könnte locker die unteren 10cm abschneiden. Überall wo die Stufen noch sind, hab ich weisse Haarenden und Spliss. Wirklich ganz schlimm.. Die untersten Spitzen wo ich immer Microtrimms gemacht haben, wären super, aber die doofen Stufen.. ich muss die los werden! Mich reut es aber extrem, wenn ich jetzt wieder Länge opfern müsste :( Jetzt wo ich bei BSL bin :cry:
Zadya

#1774 Beitrag von Zadya »

Hallo nightstar,

oh je, Du auch?
Gute Besserung! Wenns eine Erkältung ist, hast Du schon inhaliert? Ich inhaliere bis zu 10x am Tag in der Akutphase (in solchen Zeiten bin ich Abends beim Fernsehen froh um die Werbepausen, da kommt man bei einem Spielfilm alleine schon auf 4 x Wasser kochen und nach Ende der W-pause inhalieren :wink: )
Bei mir hat das massive Inhalieren schon eine deutliche Besserung gebracht.

Spliss in Stufen: Wie wäre es, wenn Du die Stufen - nach Länge unterteilt - abtrennst vom restlichen Haar und dann Microtrimms machst? (Ich hoffe, Du verstehst was ich meine?)

LG, Zadya
nightstar

#1775 Beitrag von nightstar »

Hallo Zayda,

Ja Erkältung. Inhalieren? Hmm mit was machst du das? (was nimmst du dazu?) Ich würd sonst heute in die Apotheke fahren und was holen und am Abend inhalieren :)

Die Stufen sind so ein Problem... Es sind keine geraden Stufen.. Jedes Haar hat eine andre Länge, darum geht abteilen nicht wirklich gut :( Hab gestern Abend ca 1/3 der Haare versucht Splisschnitt zu machen, aber ich seh heute schon wieder auf der Seite Spliss :( Weiss auch nicht recht was ich da machen soll.. Das schlimmste Haar war ca 4cm Hochgesplisst :shock:
nightstar

#1776 Beitrag von nightstar »

Manchmal überleg ich echt, ob ich wieder ein Radikalschnitt machen soll und dieses mal wirklich soweit, dass alle Stufen weg sind. Stören tun sie mich eigentlich nicht mehr, aber der Spliss ist das Problem! :(
Zadya

#1777 Beitrag von Zadya »

Radikal ist zwar nicht schön - für die Länge - aber die einfachste Lösung, dann kannst du auch später einfacher microtrimmen....
Und Du mußt es so sehen: Der Spliss wandert hoch und am Ende gehst Du vielleicht doch zum Friseur und der schneidet dir notgedrungen einen Kinnlangen Bob, :shock: :? weil alles so kaputt ist.....
(So muntere ich mich immer auf, wenn ich Dinge tun muß, die mir nicht gefallen. Worst case ausmalen, dann ist die Sache, die man tun muß nicht so schlimm :cry:

Zum Inhalieren nehme ich - nur für die harten - jap. Minzöl aus der Drogerie. Das haut richtig rein :wink:
Du kannst auch Eukalyptus nehmen oder einfach eine Erkältungs-Brustsalbe und da ein erbsengrosses Stück in den Inhaliertopf geben. Eine Soledum-Kapsel - nimmt man normal ein - kann man auch ins Wasser geben.
aber nicht alles gleichzeitig!
1 Tr. ÄÖ reicht vollkommen.

Ich habe übrigens so einen Inhalationstopf (keine Ahnung wie die Dinger heißen.) Da ist ein Aufsatz dabei und man kann prima nebenbei lesen oder Fernsehen :wink:

Gute Besserung!
LG, Zadya
nightstar

#1778 Beitrag von nightstar »

Hmm.. Ein inhalierungstopf hab ich nicht, aber ich machs dann so, wie früher bei meiner Mama.. Schüssel und Tuch drüber.. ;) Werd in die Apotheke gehn und gucken, was da gibt :)

Ich krieg einfach eine Krise weil ich erst grad Radikal 8.5cm abgeschnitten hab. (im Mai) nochmals soviel und ich hab so kurze Haare wie noch vor Forumszeiten :cry: Unter 60cm will ich einfach nicht mehr :cry: Naja mal schaun was ich mache...
Aghork
#1779 Beitrag von Aghork »

Also zum inhalieren nahme ich auch nur Schüssel und Handtuch^^ und das apanische Öl hats in sich^^... aber wenn du keine Zeit hast für Apotheke tut es auch Pfeferminztee, wers lieber sanft mag auch Kamillentee... zur not kann sogar heißes Wasser helfen wenn man nur den Dampf ordentlich inhaliert... ich bin Apotheken-Faul, deswegen hab ich shcon so einiges ausprobiert^^

Ich wünsche dir eine gute Besserung Nightstar!!
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Tanita
#1780 Beitrag von Tanita »

Gute Besserung nighstar. :D

Guck mal, so einen Inhalator bekommt man eigentlich in jeder Apotheke.
Die sind praktischer, als Schüssel und Tuch.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
nightstar

#1781 Beitrag von nightstar »

Hmm.. am liebsten hätte ichs ja schon so, dass mich grad druchputzt :irre:
Ich werd mal schaun, was es gibt, danke für die Besserungswünsche und die Tipps! :knuddel:
Zadya

#1782 Beitrag von Zadya »

ach, was mir noch einfällt: Thymian ist auch ganz toll (man kann übrigens immer wahlweise das Kraut oder das ÄÖ nehmen. Außer bei jap Minze, bin mir nicht sicher, obs das als kraut zu kaufen gibt.)

LG, Zadya
nightstar

#1783 Beitrag von nightstar »

Ich liebe den Geschmack von Thymian... :) Naja mal schaun ich muss gucken was es in der Apotheke gibt. :nixweiss:
Tanita
#1784 Beitrag von Tanita »

nightstar hat geschrieben: Irgendwie hätte ich Lust zum Spitzen schneiden :oops: (aber nur wegen den doofen Stufen weil ich da Spliss seh und zu faul bin alles rauszusuchen und einzeln rauszuschneiden :oops: )

Ich krieg einfach eine Krise weil ich erst grad Radikal 8.5cm abgeschnitten hab. (im Mai) nochmals soviel und ich hab so kurze Haare wie noch vor Forumszeiten :cry: Unter 60cm will ich einfach nicht mehr :cry: Naja mal schaun was ich mache...

Ich würde die Mühe auf mich nehmen, und wöchentlich wirklich ausgiebig Spliss einzeln rausschneiden.

Wenn die jetzt wieder insgesamt etwas abschneidest, bekommst du den Spliss eh nicht überall raus.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
alicia_p77

#1785 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Nightstar!

Das wäre aber schade, wenn du wieder ein größeres Stück schneiden musst. :(

Was meinst du, woher der Spliss kommen könnte? (du wäscht ja eigentlich sogar sooo selten!)
Oder neigen deine Haare einfach dazu?
Antworten