Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chrici
Beiträge: 225
Registriert: 12.07.2009, 10:19
Kontaktdaten:

#346 Beitrag von Chrici »

Hi Lalue,

Von Mai bis August kam ich mit Wäsche alle 2 Tage hin, aber dann fing meine SD wieder an zu spinnen und ich bin wieder bei täglich waschen.
Mein Haar sieht dicker aus, weil ich Locken habe, 2c/Fi laut Fia.
Wenn ich die Haar zum strammen Dutt mache, sieht man kaum, dass ich überhaupt welche habe von vorne.
Spülung nehme ich selten, meine Haare fetten dann um so mehr.
Ich will noch mal Santé ausprobieren, vll haben die die richtige Mischung für mich, AO war die reinste Katastrophe, selbst ganz stark verdünnt.

Mag sein, dass es besser wäre, nicht täglich zu waschen, aber ich vertrage die WBB nicht(Zuckerwatteeffekt)und so kommt Nicht-Waschen für mich nicht mal zeitweise in Frage.

Ich will auch noch mal Haarseife versuchen, der Haarbruch muss doch aufzuhalten sein :(.
Benutzeravatar
nicolealexander1
Beiträge: 156
Registriert: 30.09.2009, 14:48
Wohnort: Oberbayern

#347 Beitrag von nicolealexander1 »

Wenn wir schon dabei sind, ich gestehe auch täglich zu waschen :?
Meine Haare gefallen mir sonst einfach nicht. Wenn ich es mal einen Tag hinauszögere, muss ich die Haare unbedingt aufstecken. Davon bekomme ich aber häufig Kopfschmerzen. Böser Teufelskreis.

Ich nehme übrigens keine Spülung mehr, sondern stattdessen Haarkur, lasse sie aber nur ganz kurz drin (so wie sonst eine Spülung), weil in einer Spülung ja so gut wie keine Pflege enthalten ist. Das hat mir vor einigen Jahren mal ein Friseur empfohlen. Das war zwar einer von denen, der gesagt hat, mein Haar würde es nie und nimmer über die Schultern schaffen, aber der Tipp mit der Kur war für mein Haar goldwert :D

Liebe Grüße
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
lalue

#348 Beitrag von lalue »

wbb vertrage ich auch nicht, davon brachen viele haare ab bei mir und ich mochte das gefühl nicht vom angeklatschten haar

es könnte sein, dass sich das bei dir erst reguliert, wenn du die wäsche hinauszögerst

ich möchte dir nicht dreinreden, doch möchtest du es nicht wenigstens mal versuchen?

ich glaube dass diejenigen hier im forum, die am wenigsten waschen und somit am wenigsten ihr haar und kopfhaut strapazieren bez. haargesundheit und längenwachstum die meisten erfolge haben

ich kann mir nicht vorstellen, dass jmd der täglich wäscht oder selbst alle zwei tage es schafft über eine bestimmte länge hinauszukommen, weil das haar und kopfhaut ja vollkommen ausgetrocknet werden durch die tenside und somit die haare besonders an den spitzen brüchig werden

was genau ist es denn, das dich daran hindert hinauszuzögern?

haarseife das probiere ich momentan bin jedoch vom ergebnis her nicht zufrieden, zu steif, zu strähnig, so kann ich nicht unter die leute.

werde demnächst mal das von der oberfee empfohlene babyshampoo ausprobieren.

lg lalue
Benutzeravatar
nicolealexander1
Beiträge: 156
Registriert: 30.09.2009, 14:48
Wohnort: Oberbayern

#349 Beitrag von nicolealexander1 »

Was heißt eigentlich AO?

Liebe Grüße
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
Benutzeravatar
Curly
Beiträge: 76
Registriert: 14.09.2009, 21:55
Wohnort: Nähe Bremen

#350 Beitrag von Curly »

aubrey organics :)
3afii
Blond, Schulterlang
Silbermond

#351 Beitrag von Silbermond »

@Blondieren: ich mische mich da nicht ein. Wenns das Haar aushält und dennoch die gewünschte Traumlänge damit erreicht werden kann, ist alles gut. Klappt aber nicht immer - daher mein Hinweis. Ich finde es schade, wenn man irgendwann nach Jahren des Wachsenlassens feststellt: Mist, nun brechen die mir weg und werden nicht mehr länger. Ich hatte früher blonde Strähnchen - ab etwas unter Taille war Schluß. *brösel*

Das muß jede selbst rausfinden, ob und wie gut das eigene Haar das packt.
Pflegen ist natürlich dann erst recht wichtig.

Viel Erfolg!
lalue

#352 Beitrag von lalue »

liebe silbermond,

du weißt ja, man belügt sich gerne selbst.

wer weiß ob ich nicht irgendwann doch noch umstelle. aber dann würd ich schon noch färben, dann jedoch mit PHF. oder ist das auch schädlich?

lg lalue
Silbermond

#353 Beitrag von Silbermond »

Liebe Lalue :knuddel:

PHF hält oft nicht gut auf Silber und hellt nicht auf. Ist so gut wie immer warmfarbig. Schädlich - je nach Haar - normalerweise nicht, aber ich habe auch schon Haare gesehen, die damit sehr ausgetrocknet sind. Wie immer - test the west.. Les am besten in der Haarfärbeabteilung nach. Habe selbst ja keine aktuelle Erfahrung mehr :)
Benutzeravatar
Chrici
Beiträge: 225
Registriert: 12.07.2009, 10:19
Kontaktdaten:

#354 Beitrag von Chrici »

Ich habe schon ein paar Ansätze von Wäsche hinauszögern hinter mir.
Was mich daran hindert, es durchzuziehen?
Einmal ein Kommentar meiner damals noch besten Freundin, die am 3. Tag sich weigerte mit mir auszugehen, weil meine Haare "abartig fettig" seien.
Ich würde das so gerne mal wenigsten auf 2x/Woche schaffen, Da ich die tägliche Wäsche als sehr lästig empfinde und durchaus das Gefühl habe, ein Teil des Haarbruchs kommt durch das häufige Waschen.
Ich sehe es ja bei meiner Tochter, sie wäscht 1x pro Woche und hat herrlich gesunde lange Haare.
Barbara
Beiträge: 2746
Registriert: 11.12.2008, 17:30
Wohnort: Schweiz

#355 Beitrag von Barbara »

nicolealexander1 hat geschrieben: Ich nehme übrigens keine Spülung mehr, sondern stattdessen Haarkur, lasse sie aber nur ganz kurz drin (so wie sonst eine Spülung), weil in einer Spülung ja so gut wie keine Pflege enthalten ist. Das hat mir vor einigen Jahren mal ein Friseur empfohlen. Das war zwar einer von denen, der gesagt hat, mein Haar würde es nie und nimmer über die Schultern schaffen, aber der Tipp mit der Kur war für mein Haar goldwert :D
Geht auch umgekehrt: Spülung als Haarkur. Das ist meine Variante.

Je nach Spülung ist ganz schön viel Pflege drin :-), aber z.B. in gewissen Nivea Condis sind viele Tenside, das ist dann natürlich nicht so die Hit-Pflege.

----


@Chrici: Quäl Dich nicht mit dem Hinauszögern. Natürlich kannst Du es mit den Methoden, die immer mal wieder zur Sprache kommen (entfetten mit Trockenshampoo oder Puder, entfetten mit der Sockenbürste (siehe Handwerkszeug-Unterforum), Sante Tonerde Lava Power-Shampoo benutzen (Achtung, teuer! Hat aber vielen geholfen beim Hinauszögern), Ölkuren, Haarbänder/Stirnbänder zum Verdecken am 2. Tag usw.) versuchen, aber wenn das alles nix hilft, dann würde ich trotzdem Deinen ursprünglichen Rhythmus beibehalten... auch damit kann Dein Haar lang und schön werden, wenn Du ein sanftes Shampoo hast. Mit CWC lässt sich die Strapazierung durch die Wäsche auch vermindern, besonders für die Längen!
Zuletzt geändert von Barbara am 02.10.2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Benutzeravatar
lillyfee
Beiträge: 2673
Registriert: 07.04.2009, 20:30
Wohnort: Zürich

#356 Beitrag von lillyfee »

Das Nachfetten: ein leidiges Thema. Ich finde, bei Feenhaaren sieht man den Fettkopp noch viel besser. Die Haare "formieren" sich zu Strähnchen und man sieht auf die Kopfhaut :?
Seit einem halben Jahr habe ich meinen Waschabstand auf 3 Tage verlängert. Meine Haare sind aber am 3.Tag so fettig, dass ich nur noch zu Hause so rumlaufen kann (Um mit dem Hund zu spazieren reichts auch noch).
Ich bin gespannt, ob sich die Nachfetterei irgendwann mal etwas verzögert. Bis jetzt hat sich jedenfalls noch nicht viel getan.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Isarma
Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2009, 11:34
Wohnort: Kettig

#357 Beitrag von Isarma »

Aber was macht so ein Sportfreak wie ich?? :shock:
Meine Haare sind Feenhaare...aber ich habe null mit Fettigem Haar zu tun *frohbin*..könnte also locker 1-2x die Woche reichen...ABER ich treibe täglich Audauersport und ich stehe dann immer im eigenen Saft..auch auf dem Kopf...ich bemühe mich dann immer nur ganz kurz zu waschen..aber ich kann nicht ohne die Haare zu waschen bleiben...denn definitv stinkt daß am nächsten Tag..und da ich mit Patientenund Schülern zu tun habe kann ich das nicht machen :oops: Also was kann ich tun um meinen Wachstum dennoch zu fördern und Stabilität in meine Haare zu bekommen trotz fas täglicher Wäsche...habt ihr Rat für mich?? :roll:
Farbe Wildkatzenblond mit Silber
2c F zur Zeit bis Schulterlänge
Ziel mitte Rücken /Schulterblätter mit Stufen
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#358 Beitrag von Rhiannon »

Jede paar Tage nur mit Wasser spülen tut auch der Haut sehr gut ... :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Benutzeravatar
Isarma
Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2009, 11:34
Wohnort: Kettig

#359 Beitrag von Isarma »

jepp..auf die Idee hätte ich aber auch kommen können :oops: Denn an meinem Körper mache ich das ja...benutze nicht jeden TAg Duschgel..bin ja geschwitzt..nicht dreckig :lol:
Aber das mache ich...Danke :wink: Rhiannon
Farbe Wildkatzenblond mit Silber
2c F zur Zeit bis Schulterlänge
Ziel mitte Rücken /Schulterblätter mit Stufen
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#360 Beitrag von Rhiannon »

Gerngeschehen ! :D

Edit sagt hier einen Thread dazu .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten