Hallo ihr Lieben!
Ich mal wieder!
Vorhin habe ich von meiner Mutti ein Bild machen lassen. Sie sehen noch nicht komplett getrocknete Unterwolle und frizzy deckhaar.

muss gleich mal haarcreme drauf.
Ich wasche seit einiger Zeit mit Shampoo/Shampoo Bar und condi.
Die Haare waren vom Winter recht angefressen und verhielten sich arg unkooperativ.
Also ab in den TK Maxx und mildes Shampoo und condi besorgt.
Ergebnisse waren echt toll. Endlich nicht wieder fettig am zweiten Tag.
So hat es sich dann ergeben dass ich eine Shampoo Bar Probe erhielt und mich ein wenig mit Mogi austauschte. Und zack... Konzept des Shampoo Bars überzeugt
Und mittlerweile hab ich auch schon 2 mal mit selbst gebauten Bars gewaschen.
Meine Kopfhaut mag es und fettet weniger schnell.
Die Haare sind schön weich, allerdings wie ihr oben sehr, auch gern mal noch frizzy und nicht so genährt wie sie könnten.
Ich denke hier muss ich mich natürlich in die Materie noch rein finden und die stellschrauben erkunden.
Dazu wasche ich auch hin und wieder mal noch mit gekauften Bars zum vergleichen, obwohl das natürlich viel langweiliger ist.
Und gerade mein Deckhaar ist ja immer schon meine problemzone.
Ich weiß nicht warum plötzlich nichts mehr funktionierte. Seife, Kräuter, RM... verschiedene Varianten, stärkere Reinigung mit weniger, normal und mehr pre-kur, mildere Reinigung mit wenig bis viel... alles war doof.
Ich hoffe im Frühjahr läuft wieder verschiedenes... dann kann ich schön abwechseln mit den Methoden
Heute (vor dem bild) hab ich CWC gewaschen, erst den Faith in Nature Jojoba Condi, dann Steffis Honig-mandel Bar und anschließend Steffis Kakao-Molli. (Da hab ich auch einen eigenen festen condi gebaut, der muss noch aushärten. )
Wie gesagt, sie sind wunderbar weich, aber halt fluffig, flusig und etwas zu trocken.
Joa und dann hab meine Mutti mal wieder messen lassen und bin schon ganz schön frustriert
71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Laut Signatur waren es vor 14 Monaten
10cm mehr.
Nä liebe Haare, also... dat muss doch nicht SO kriechen!
Um dann noch etwas Buntes beizusteuern... hier meine neue Canoa light und DIY Stab, sowie mein allererster Amla-Shampoo-Bar