Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Guck mal, das hier habe ich gefunden:blonderPumuckel hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Lanolinseife ohne dubiose Inhaltsstoffe?
Ja, das geht schnell. Ich bin froh, daß ich bisher nur zwei Lieblingsshops mit recht überschaubarem Sortiment habe (Sauerlandseifen und Bonsai-Seifen), aber selbst da habe ich mir schon ordentlich was zusammenbestellt. Hoffentlich geht es mir nicht mal so wie dir, daß Seife plötzlich nicht mehr funktioniert, denn, hm, ein halbes Jahr bräuchte ich mittlerweile bestimmt, um meine ganzen Seifenvorräte aufzubrauchen. (Habe die Deluxe Lovely Summer Limited Edition von Bonsai-Seifen jetzt doch bestellt, ich war einfach zu neugierig. Plus ein paar weitere Stücke, damit der Versand sich lohnt.)Thuri hat geschrieben:Ich hab auch wieder Seifen bestellt *hüstel*![]()
...
Ich freue mich auf den zweiten Anlauf mit Seife und muss mich zurückhalten, um nicht in allen anderen Shops auch noch Seife zu bestellen!
ich hab sogar ne reine Lanolinseife bekommen, da hatte wirklich gar nix geschäumt und ich hatte auf der haut so ein klebrige gefühl, die Haare fühlten sich an wie "Antirutschmatten"Waldohreule hat geschrieben:@blonderPumuckel
"ausschließlich Lanolin" ist so gut wie ausgeschlossen.
Hochprozentige Lanolinseife ist, mit Verlaub, schrecklich. Schäumt nicht, reinigt kaum, macht Klätsch. 'ne Userin hier hatte mal testweise eine Seife mit massig Lanolin gesiedet (leider genaue Zahl vergessen, 60-70 %?) und die Testerinnen waren nicht so recht begeistert (um es mal nett auszudrücken), wenn ich mich recht erinnere.
Ich selbst hab 2 Seifen mit 20 % gesiedet und würde das niemals wieder machen.
Davon ab, müssten die Seifen dann auch deutlich teurer sein. Bei dem Preis und reiner Lanolinseife würden die Shops ja draufzahlen.