Haarausfall ist immer total bescheuert... Zusätzlich zu dem gedanklichen Stress kommt natürlich jetzt auch noch die Fellwechselzeit... Ich drück dich mal ganz feste und schieb dir 'ne Portion

Zu deinen Jahreszielen:
Trimmen ist super. Auch wenn im Moment nicht viel Länge dazukommt lohnt sich das Gefühl, wenn nach und nach die toten Leichen verschwinden... Zur Dichte würde ich anhand der Bilder behaupten, dass der Dichtesprung auf Höhe der Restfarbe liegt und dann bei der NHF weg ist? Was auch für das weitere Trimmen spricht... Bei mir ist es genauso, wo die Haare noch Restfarbe haben, bröseln und brechen sie weg, dementsprechend ätzend ist der Taper... Bei Flechtzöpfen habe ich unten gefühlt noch 10 Haare im Haargummi...
Schnollis sehen mit Taper am allerbesten aus, wie du sagst... Und du hast 'nen restroten Blütenstempel!

Zum Halten bekomme ich ihn am besten mit ca. 10.000 Haarnadeln und zum Schluss noch einen Haarstab durchgesteckt... Habe aber auch schon Videos gesehen, wo Bobbypins verwendet werden, die halten ja nochmal ein bisschen besser...
Dein Dutt sieht nicht so schlimm aus wie du schreibst... Blöd, wenn man wieder auf M-Flexis umsteigen muss, aber immerhin hält es damit und die werden auch mal wieder ausgeführt...

Zu den Bildern: Jerry Lee ist ja ein hübscher Kerl...

Tolle Fotos hast du mitgebracht... Achtung, OT: Habe ein bisschen auf deinem Blog und der sonstigen Knipserei rumgeschaut... Wirklich inspirierend... Das Karmasutra kenne ich, mein Deckel macht von mir auch regelmäßig "Making-Of"-Bilder...

Zum TT kann ich gar nix sagen, meine Haare laden sich nur auf ohne Ende... Sehe dann immer aus, als hätte ich in der Steckdose geschlafen... Vorteil: einmaliges Volumen...

Und gerne weiter Haarli-Fotos mit Stativ, ich find die schön... Natürliche Strähnchen sind einfach nicht zu vergleichen mit Frisörsträhnchen...