Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7
Re: Kommentare von Außenstehenden

#27436 Beitrag von Waldohreule »

"Oooh, deine Haare sind einfach sooo cool!", von einer Kollegin, als ich ausnahmsweise mit Halfup im Büro war.

Am selben Tag später noch mein langhaarigster männlicher Kollege: "Hast du etwa längere Haare als ich?!", stellt sich neben mich und geht in die Knie für einen Längenvergleich :mrgreen:

Hat mir beides gute Laune beschert :wink:
hair is hair is hair
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#27437 Beitrag von Sarah. »

"Bah, Sarah, deine Haare stinken!" - O-Ton meine Mutter.
(War berechtigt, nach drei Wochen faulheitsbedingtem Ranz mit Trockenshampoo rochen sie tatsächlich sehr ...speziell.)
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#27438 Beitrag von MammaMia97 »

Klassentreffen (das erste) 3,5 Jahre nach dem Abi...

Erste Frage an mich (Haare waren offen): "Steh mal auf, wie lang sind deine Haare inzwischen?" :lol:

Steh also brav auf, zeige die Haarlänge "Also ich hätt ja Angst die hängen mir ins Klo"

Ein Kreuz fürs Bingo... mal wieder...
Aber ne andere Freundin meinte dann gleich: "häää? Man kann die doch einfach hochmachen oder auf die Seite nehmen?" :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Prunkwinde
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?

#27439 Beitrag von Prunkwinde »

Wurde letztens von meiner Schwägerin und Schwiegermama gefragt, was eigentlich meine NHF ist, da konnte ich mit dem Finger auf meinen Kopf zeigen :D "Eeecht? Ach schön! Und noch gar nicht grau!"

Gestern wollten die Eltern sehen, wie ich "so einen Dutt" mache, in laaaaangsam und haben sich darüber gefreut :D
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier
Satia

#27440 Beitrag von Satia »

Auf dem Weihnachtsmarkt - ich hatte einen ganz normalen geflochtenen Zopf - meinte meine Freunde plötzlich, ich bräuchte unbedingt eine Mütze und blieben mit mir daher an einem Mützenstand stehen. Man schlug mir mehrer Mützen vor, von denen mir klar war, dass sie mir niemals stehen würden und auch die Verkäuferin brach beim x-ten Versuch in Lachen aus, weil es einfach bescheuert aussah. Sie meinte dann, dass ich eine dickere Mütze bräuchte und wir zeigten beide auf das gleiche Modell das die Verkäuferin selber ebenfalls gerade trug. Da sie die Haare offen hatte und das toll aussah, hab ich mir meinen Zopf auch eben aufgemacht, die Haare nach vorne geholt und die Mütze aufgesetzt und es sah toll aus - und die Verkäuferin meinte dann mit Blick auf meine Haare "also da kann ich natürlich nicht mithalten" :)
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!
Xentcha

#27441 Beitrag von Xentcha »

Ich hab an Weihnachten zwei Kommentare zu meinem Fünfer mit Band bekommen von zwei Männern aus der Familie. Beide fingen an mit "deine Frisur ist ja toll! ich liebe ja lange Haare!"
Mein Onkel meinte weiter, dass er die langen Haare an mir wirklich gut findet und froh ist, dass ich sie nicht mehr kurz hab und dass seine Frau auch lange Haare hat (hat sie frisch selbst geschnitten auf APL ca, haben dann übers Haare-selbst-schneiden geredet xD).
Mein Schwager meinte weiter, dass er es so schade findet, dass meine Schwester so kurze Haare hat (Pixie mit ausrasierten Seiten und Nacken) und er lange an ihr besser fände. Das hat das Kompliment ziemlich geschmälert, man kann doch was nettes sagen, ohne Seitenhieb gegen jemand anderes. (Die Haarlänge meiner Schwester ist bei denen öfter Thema).

Und natürlich haben beide den Zopf ungefragt angefasst, was ich gar nicht leiden kann (es in der Familie aber weniger schlimm find)
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Goldhaar

#27442 Beitrag von Goldhaar »

Meine Mutter meinte an Weihnachten zu meinen offenen Haaren mit Haarband: "Wahnsinn, sind die mittlerweile lang, die gehen ja bis über den Hintern." :shock:

Meine Oma meinte: "Du musst Deine Haare schneiden, die sind unten ganz dünn, das ist nicht gut." Auf die Frage wem das denn schadet hatte sie allerdings auch nicht wirklich eine Antwort.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#27443 Beitrag von eyebone »

meine oma hat mir an weihnachten erst gesagt, dass ich schöne haare habe (als ich am tisch gesessen bin) und als ich dann aufgestanden bin und sie die länge gesehen hat meinte sie, sie wären zu lang xDD
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Ann-Kathrine

#27444 Beitrag von Ann-Kathrine »

Meine Oma hat bei jedem Treffen meine Haare kommentiert. Über viele Jahre hinweg. "Das mit dem Dutt, das sieht aber nicht schön aus. Da sieht man die Haare ja gar nicht." Und wenn ich mal offen trug: "Oh, die Haare sind aber dünn. Die musste aber abschneiden!" Und wenn ich einen Pferdeschwanz trug: "Die Haare sind ja viel zu lang! Die musste abschneiden. Das tut doch weh! Die sind doch viel zu schwer!"
Meine Mutter kommentierte auch kräftig mit. Seit letztem Sommer sind die Haare kurz. Wegen starken diff. Haarausfall. Hab sie mir selbst abgeschnitten. War nicht einfach für mich. Und sehen aus, wie eine Oma-Dauerwelle. "Ach, wat haste die Haare jetzt schön!!" , " Die Frisur steht dir richtig gut!" ,waren die Kommentare der letzten Monate. Zu Weihnachten kam dann zum erstenmal nach langer, langer Zeit gar kein Kommentar mehr. Herrlisch!
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!
Bernstein

#27445 Beitrag von Bernstein »

Ich kenne das auch.
Leider.
Ganz genau so, wie Du es beschreibst (sogar zT. noch schlimmer).
Es gibt viele Leute, die sind unverschämt.
Und es gibt viele Leute, denen es Spaß macht, andere Menschen zu verletzen.
Und dann gibt es noch solche, die nicht darüber nachdenken, was sie sagen...

Fühl' Dich mal fest gedrückt von einer ebenfalls Feenhaarigen :knuddel:

Lass' Deine Haare doch einfach wieder wachsen! :D
Wir hier unterstützen Dich dabei :D
Ann-Kathrine

#27446 Beitrag von Ann-Kathrine »

Wie lieb von Dir! Vielen Dank! :)

Ja, ich habe vor, wieder wachsen zu lassen. Doch erst einmal muss ich meinen Eisen-/und Zinkwert erhöhen. Das kann noch was dauern. Aber ich werde dranbleiben.
Liebe Grüsse :kissycuddle:
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!
Sheeena

#27447 Beitrag von Sheeena »

Weihnachten und die Kommentarflut... :lol:

Bei mir zwei positive, "du hast aber echt gut gezüchtet" von einer Freudnin, die auch wachsen lässt, und "schöne lange Haare" von der Oma vom Deckel. :verliebt:
102 hennarote Zentimeter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#27448 Beitrag von Silberfischchen »

Gestern ein kleiner Junge in der Schwimmbaddusche.... zur Mama: warum hat die Frau so lange Haare, bis *hier*?? (hab nicht gesehen, was er mit *hier* meinte, weil ich ihm ja die Haare zugedreht hatte. Nass gehen sie bis Knie.)

Ich: weil sie sie nicht abgeschnitten hat. :mrgreen:
Mutter (zum Sohn): hihi, Du fragst heute komische Sachen.... :ugly:

Ann-Kathrine: Eisen ist die halbe Miete. Dranbleiben, nachzüchten. Das wird wieder!

(Ich kenn mich leider auch aus.... mit "alles-Mangel"-HA und den blöden Kommentaren damals.... wobei die meisten Kommentare bei mir nicht böse waren sondern mehr mitleidig oder allenfalls gedankenlos.... der Physiotherapeut, als nach 10 min Trampolin ein Knäuel Haare auf dem Trampolin lag "oh, sag mal, hast Du Haarausfall?!!?"... äh, sieht so aus, näch?... das war aber eher besorgt und lieb gemeint. Meine Tante eher aus der Fraktion "taktlos" hat nur pausenlos meiner Mutter ihre suuuuperdicken und suuuuperlangen Haare bewundert [und beneidet, weil sie selbst ein Pillen-Feenhaar ist] und ich saß daneben und hatte morgens das Kissen schwarz von Haaren und die Klamotten voller Haare und die Bürste voller Haare und war auf dem besten Weg zwischen der Hälfte und 2/3 meiner ursprünglichen Haarmenge. Das war auch scheiße damals und ich hab dann auch abgeschnitten und sogleich bereut, weil HA in kurz auch nicht fülliger aussieht als in lang.)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Desert Rose

#27449 Beitrag von Desert Rose »

Mich wundern die Omas gerade etwas. Meine hat selbst in Zeiten schlimmsten Haarausfalls/Trockenheit/Bruchs, wo meine Haare wirklich objektiv nicht schön aussahen und ich viel dafür einstecken musste immer gesagt ich soll meine nur ja niemals abschneiden, die seien so schön. Ich dachte immer das machen Omas halt so, weil sie ihre Enkel immer schön finden. Die rosa Oma-Enkel-Brille sozusagen. Aber anscheinend wird die nicht automatisch mit der Geburt der Enkel verteilt. :(

@ Silberfischchen: Absolut logische Antwort! :lol:

Ich wurde auch mal während einer schlimmen Haarausfallphase von einer Kommilitonin gefragt, ob ich eine Chemotherapie mache. Es war eine sehr nette Kommilitonin und die Frage kam auf hilfsbereit mitfühlende Weise. Sie kam auch nicht völlig aus dem Nichts, ich hab nicht umsonst morgens viel Zeit damit verbracht meine Haare so hinzukämmen, dass man möglichst wenig Kopfhaut sieht. Trotzdem muss man erstmal schlucken, wenn einem bewußt wird, dass es jetzt wirklich auffällt. Aber naja, umso mehr Verbesserungspotential hat man, wenn man die Ursache findet. Dranbleiben, Ann-Kathrine.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#27450 Beitrag von CocosKitty »

Meine Oma hat auch immer gesagt, wie toll sie die langen Haare findet und hat jedes Mal, wenn ich 2cm Spitzen schneiden lassen wollte, fast die Krise bekommen. ^^ Ich solle sie bloß nicht abschneiden, sagte sie immer.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten