Gestern ein kleiner Junge in der Schwimmbaddusche.... zur Mama: warum hat die Frau so lange Haare, bis *hier*?? (hab nicht gesehen, was er mit *hier* meinte, weil ich ihm ja die Haare zugedreht hatte. Nass gehen sie bis Knie.)
Ich: weil sie sie nicht abgeschnitten hat.
Mutter (zum Sohn): hihi, Du fragst heute komische Sachen....
Ann-Kathrine: Eisen ist die halbe Miete. Dranbleiben, nachzüchten. Das wird wieder!
(Ich kenn mich leider auch aus.... mit "alles-Mangel"-HA und den blöden Kommentaren damals.... wobei die meisten Kommentare bei mir nicht böse waren sondern mehr mitleidig oder allenfalls gedankenlos.... der Physiotherapeut, als nach 10 min Trampolin ein Knäuel Haare auf dem Trampolin lag "oh, sag mal, hast Du Haarausfall?!!?"... äh, sieht so aus, näch?... das war aber eher besorgt und lieb gemeint. Meine Tante eher aus der Fraktion "taktlos" hat nur pausenlos meiner Mutter ihre suuuuperdicken und suuuuperlangen Haare bewundert [und beneidet, weil sie selbst ein Pillen-Feenhaar ist] und ich saß daneben und hatte morgens das Kissen schwarz von Haaren und die Klamotten voller Haare und die Bürste voller Haare und war auf dem besten Weg zwischen der Hälfte und 2/3 meiner ursprünglichen Haarmenge. Das war auch scheiße damals und ich hab dann auch abgeschnitten und sogleich bereut, weil HA in kurz auch nicht fülliger aussieht als in lang.)