mir ist irgendwie kein treffenderer Titel eingefallen.
Also folgendes:
Ich hatte lange Zeit eine fettige Gesichtshaut und Probleme mit Unreinheiten, Pickeln usw.
Man riet mir, regelmäßig ein Peeling zu machen und nur leichte Feuchtigkeitscremes zu verwenden. Mein Problem wurde dadurch leider nicht besser.
Vor ein paar Monaten hat mir eine Bekannte dazu geraten, meine Gesichtshaut abends mit einer reichhaltigen Fettcreme einzucremen, da meine Haut eigentlich trocken wäre und durch das ständige entfetten und das fehlende Fett einfach überproduziert.
Ich war total skeptisch, da mir das paradox erschien, habe es aber trotzdem ausprobiert. Bereits nach einer Woche war meine Haut viel weicher und die ersten Pickel verschwanden. Ich war total begeistert.

Meine Kopfhaut scheint das gleiche Problem zu haben, denn meine Haare fetten sehr schnell nach. Also habe ich versucht, die Kopfhaut einzuölen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Durch das Einölen sind meine Haare anschließend total strähnig und wenn ich es nur vor dem Haarewaschen mache, scheint es nicht zu reichen. Ich benutze bereits milde Shampoos und verdünne es zusätzlich.
Kann man eigentlich von der Gesichtshaut auf die Kopfhaut schließen und davon ausgehen, dass sie ähnlich reagieren?
Wie kann ich meine Kopfhaut pflegen ohne meine Haare einzufetten?