pheline hat geschrieben:...
Ich bin sehr ungern grau, und mag die Haarfarbe an mir so wenig, dass ich versuche möglichst nie in einen Spiegel zu schauen, wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin, weil ich den Anblick einfach zu schrecklich finde mit meinen hässlichen grauen Haaren, neben all den schönen Naturhaarfarben. Auch mein Mann ist mit 59 Jahren, bis auf einzelne Silberfäden im dunklen Haar, nicht ergraut. Da ist es immer Balsam für meine Seele trotzdem erheblich jünger geschätzt zu werden als ich bin.
Oh menno, pheline, das hört sich nicht gut an und ich bin betrübt, dass du dich selbst so wenig sehen magst.
Die Komplimente sollten aber nicht nur Balsam sein, die solltest du auch mal verinnerlichen.
Damit wird sich deine Ausstrahlung/Erscheinung ändern und damit auch deine 'Selbstakzeptanz.
Das, was ich noch von deine Bildern her kenne, hat mir immer sehrsehr gut gefallen und täte es wohl noch, wenn man mal was von dir sähe
Sei stolz auf dich! Auf jedes einzelne graue Haar, auf jede Falte und auch auf deinen Körper, der wsl auch nicht mehr absolut perfekt ist.
Zeigt das doch alles, dass du gelebt, gelacht, geweint, Erfahrungen gesammelt hast und es auch weiterhin tun wirst.
Nicht zu vergessen, dass du Kinder in die Welt gesetz hast.
Akzeptiere dich , wie du bist. Mit grauem Haar, allen Ecken und Kanten. Liebe dich selbst