so viele antworten
nochmal zum sport
ich hab jetzt gestern den hypno bun getragen und er ist nicht aufgegangen. erst hinterher mit viel schütteln xDD der stab war aber trotzdem öfter im weg. vielleicht probier ich nächstes mal zum hypno einen wirklich sehr kurzen stab. allerdings war das training auch eher sanft xD ich werde dann schreiben wie es gelaufen ist.
@siorez zopfkrone ist nicht so optimal. lange vorbereitung, am ende ziept etwas, das zopfende rutscht raus xD das wär glaub eher nichts.
@twenty three hallo

freut mich, dass du hier mitliest ^_^ bequemer würd ich sagen schon, aber was nerviger ist bin ich mir noch nicht sicher. ich werd nächstes mal nochmal den hypno bun machen und dann versuch ich den zopfgummi noch dazu.
huhu @bunny

schön, dass du da bist :*
@-Ela- ich bin mir immer noch nicht sicher was für klammern du meinst

ja, für nen lehrgang würde ich nächstes mal auch siliöl nehmen, sollte ich nen zopf tragen.
naja, auf youtube findet man aber auch fast nur sparring und es gibt ja zig verschiedene stile xD aber ja, die prinzipien von silat und aikido unterscheiden sich schon deutlich.
am kopf flechten mach ich aus den gleichen gründen wie du kaum/nicht. außerdem besteht ziepgefahr. meine kopfhaut ist eine mimose
@Rafunzel dankeschööön

willkmmen
@Schmunzel hi, schön, dass du mitliest
@souris huhuuu :* danke für deine meinung

ich finde auch, dass sich was getan hat seit den lhn anfängen, ist aber schön, das auch mal von anderer seite zu hören

ich bin auch froh, dass meine haare nimmer sind wie 2012 xDDD ich hab meine ganze teeniezeit über meine haare mega gehasst weil sie entweder frizzige wellen/locken waren oder ausgekämmt warndreieck/besen x'D
jaa hast du geschrieben. und ich so
@sorrowsplea zum bouldern, laufen oder überall wo der zopf schön nach hinten baumeln kann trag ich auch nen zopf. beim bouldern würd ich auch nicht auf den dutt fallen wollen. (gelegentlich bouldere ich auch) beim kampfsport will ich nicht, dass jemand meinen zopf einklemmt xD oder ich jemanden damit belästige x'D
@Zortana amish bun dauert mir zu lang und es besteht ziepgefahr xD geflochtenen dutt wollt ich auch noch testen
@blumiiiii
sonst hab ich heut haare gewaschen. brrrkaltes wetter zum trocknen, na meinetwegen

mit anti fett shampoo von alterra, ein bisschen granatapfelkur als condi und kühle amlabiskusrinse. bislang ist der longpony trocken, weich, fluffig, wellig. der rest ist weich und nass. mal sehen.
pony hab ich gestern nachgeschnitten, eben auf fast kinnlänge zurück. ich denke über ein reival des schrägponys nach, bin aber noch unschlüssig weil der, so wie ich ihn hatte, zu offenen haaren nur mäßig gut aussah. aber ganz ohne haare ums gesicht mag ich nicht. nicht weil ich was abdecken will, sondern einfach weil ich es schön finde

so, habt noch einen schönen tag und gutes wetter