Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

Re: Kommentare von Außenstehenden

#28156 Beitrag von Albis »

Silberfischchen hat geschrieben:Hast Du mal n Bild mit der Perücke?
https://imagizer.imageshack.com/img921/5115/UwEvKP.jpg

So sieht die Perücke aus. Es ist bislang das einzige Foto, auf dem man die volle Länge sieht.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
pheline

#28157 Beitrag von pheline »

Mit bodenlangen Haaren wurdest Du von einigen von hinten für weiblich gehalten. Interessant. Wie viele weibliche Wesen tragen ihr Haar wohl in Bodenlänge? :-k
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#28158 Beitrag von Silberfischchen »

Sieht cool aus. Die ist ja sogar überbodenlang.

Grins, das mit dem "langen Haaren hinterherpfeifen" (egal wer sie trägt) erinnert mich bissle an die Sache mit Konrad Lorenz und dem Rotkehlchen....
:arrow: nimm ein Rotkehlchen-Männchen und einen Puschel rotes irgendwas.... sofort wird das Rotkehlchenmännchen mit Revierverteidigungsverhalten loslegen.

Funktioniert mit Stichlingen auch. Pinsel dem Kerl seinen roten Bauch über, schon wird er angebalzt..... mal dem Weibchen den Bauch rot an, schon wird sie angegriffen.

You and me baby ain't nothing but mammals.... birds, fish........ lets balz, was das Zeug hält. Egal ob discovery channel oder Bauer sucht Frau.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Caly
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii

#28159 Beitrag von Caly »

Das nennt sich Schlüsselreiz, dagegen ist man(n) machtlos :D

(Einfach mal so reinquatsch - ich hoffe, das ist ok...?)
Silberfischchen

#28160 Beitrag von Silberfischchen »

Caly, gegen den Reiz an sich ist mann vielleicht machtlos, aber um die unmittelbare Umsetzung in Handlung zu verhindern, hat Gott dem Menschen das Großhirn geschenkt...

(Drum sagte frau früher etwas gehässig: als Gott den Mann schuf... übte sie noch)

Meine Beobachtung ist übrigens, dass das Balzverhalten ganz unterschiedlich aufgenommen wird.... es gibt Frauen, die finden Typen toll, die in Angeberautos ihre Angeberauspüffe furzen lassen. Anderen finden es lächerlich.

Manche finden Komplimente und Blumen toll, andere nicht.

Manche finden Poser am Beckenrand sexy............. andere nicht :auslach:

Es gibt ja auch Männer, die balzen mit Hilfsbereitschaft, tollen Ideen, Kreativität, Aufmerksamkeit, Bescheidenheit und Benehmen. Nur leider ist die Balzzeit........... ach, lassen wir das.
:arrow: Er lügt dass sich die Balken biegen, nur um Dich ins Bett zu kriegen.... und dann am nächsten Morgen.............. man kennt es.

Früher trug die verheiratete Frau daher eine Haube...... damit klar war: hier ist ausgebalzt. Bis dass der Tod uns scheidet. :nunu:
*PP* *Gral* *YouTube*
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#28161 Beitrag von Albis »

Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich, als ich letztes Wochenende mit der Perücke unterwegs war, auch einen bodenlangen, ebenfalls weiblich wirkenden Rock anhatte. Das war natürlich ein zweites irreführendes Indiz in Bezug auf mein Geschlecht.

Ansonsten werde ich mit meinen Naturhaaren eher selten für weiblich gehalten. Das mag aber auch an meiner Körpergröße von 190 cm und meinem eher unweiblich wirkenden Taillenumfang liegen. Naja und im Alltag laufen ich auch recht selten mit offenen Haaren rum.

Und lasst Euch von mir als Mann auch sagen, dass auch ich diese billige, sexualisierte Anmache fürchterlich finde und mich diesbezüglich auch für meine Geschlechtsgenossen fremdschäme. Zudem kann ich mir vorstellen, dass manche Frauen unter bestimmten Umständen bewusst nicht das anziehen, was sie eigentlich wollen bzw. sich nicht die Haare so machen, weil sie nicht zusätzlich bestimmte Sprüche gewisser Männer provozieren wollen. Und das finde ich schade.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Setsuna
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#28162 Beitrag von Setsuna »

Person:"Der Zopf (=französisch weggeflochtener "Pony") sieht cool aus"
Ich: "Danke! Der ist sogar zweifarbig!
Person, nach genauem Gucken: "Du wirst grauuu!"

Alles klar, blond ist grau :rofl:
Aber die Person darf das :D
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
gingerbraed

#28163 Beitrag von gingerbraed »

Silberfischchen hat geschrieben:gegen den Reiz an sich ist mann vielleicht machtlos, aber …...Früher trug die verheiratete Frau daher eine Haube...... damit klar war: hier ist ausgebalzt. Bis dass der Tod uns scheidet. :nunu:
Fischli, danke für diesen Beitrag...you made my day :roflx:

Ich merke auch, dass ich mit offenen, frisch gewaschenen Locken (da, wo die Locken noch so richtig rocken) andere Reize beim männlichen Gegenüber setze ;)

Letztens eine Arbeitskollegin (die täglich ihre blondierten, schulterlangen Haare glättet) als ich mir den Dutt neu gewickelt habe:
"Du hast doch total lange Haare, warum trägst du sie immer hochgesteckt."
Ich: "Danke. Naja, ähhhh.... aus hygienischen Gründen? Berufsethos?"
Sie: "Hast du schon mal versucht sie zu glätten?"
Ich ehrlich (mich zurückerinnernd an meine Haarmuggelzeit): "Nein, dafür bin ich zu unbegabt." :roll:
Sie: "Das sieht bestimmt toll aus. Ich kann sie dir ja mal glätten."
Ich: :shock: :shock: :shock: "Nein, danke. Ich mag meine Locken :lol: ".
8)
Silberelfe

#28164 Beitrag von Silberelfe »

gingerbraed, ich frage mich, woher dieser Glättwahn kommt?! Früher, als ich jung war, tat man alles für möglichst "viel Haar", wilde Lockenmähne und dergleichen, und jetzt???
Sehr schön, daß du Dich an Deinen Haaren, so wie sind, erfreuen kannst!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#28165 Beitrag von Làireach »

Das frag ich mich auch, Silberelfe. Ich weiß auch von einigen Bekannten, die eigentlich schon recht glattes Haar haben (1b-1c), dass sie täglich glätten. :shock: Und wenn man die Leute dann mal "unfrisiert" antrifft sieht man keinen Unterschied. Aber immer wird über Spliss und Haarbruch gewimmert. *Kopfschüttel*
Wem's gefällt, der kann's ja machen. Ich hab meine Haare auch schon mit dem Lockenstab gequält, aber täglich würde ich mich das auch bei kürzerem Haar irgendwie gar nicht trauen.
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
Instagram: @_j.hair_

#28166 Beitrag von Escada »

Kommt hier bitte wieder zurück zum Thema - Kommentare von Außenstehenden.
Die aktuelle Diskussion hatte damit nämlich nichts mehr zu tun, wir haben uns daher entschieden, die OT Beiträge zu entfernen.
- Escada
Zuletzt geändert von Deatha am 05.12.2019, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Text angepasst - Deatha***
Silberfischchen

#28167 Beitrag von Silberfischchen »

Neulich auf dem Adventsmarkt hatte ich die Haare offen, aber ziemlich glatt nach Dutt, daher sahen sie länger aus als sonst. Zwei kleine Mädchen: gugg mal, hat DIE lange Haare..... (also eigentlich das übliche :kicher: )

Und im Wartebereich der Klinik war mit der Dutt verrutscht und ich hab ihn neu gemacht und ein Herr gegenüber: hui, das ist aber auch eine Kunst. (Wickeldutt, 20 sec..... aber klar: Kunst kommt von können.... :mrgreen: )
*PP* *Gral* *YouTube*
Lemon

#28168 Beitrag von Lemon »

Ich stand jetzt letztens im Bad und war am kämmen, als mein Mann reinkam und die Zotteln mit einem "Wow" kommentierte.
Ja gut, der ist nicht objektiv, ging aber trotzdem runter wie Öl. :mrgreen:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Zortana
SSS in cm: 92
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#28169 Beitrag von Zortana »

Ich habe auf bitten meiner Patientin den Dutt geöffnet.
sie wollte schon länger meine Haare mal sehen, wir haben uns schon öfter über Haare unterhalten, da sie ihre wachsen lassen möchte. Also schneller Bundrop. Erste Reaktion: du hast ja auch feine Haare (sie hat feine) ich gedanklich: :( denn für Muggel ist fein ja nicht das einzelne Haar, sondern heißt dünne/wenige Haare) Sie: aber so viele und so lang! Ich: :) !
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#28170 Beitrag von Hildur »

Letztens hat mein Freund ein einzelnes Haar von mir in der Hand gehabt und er zieht und schaut es verdächtig an und sagt "Was ist das denn für ein langes Haar?". Er hätte auch nicht damit gerechnet, dass meine Haare doch länger werden :lol:
Antworten