Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare
wie lange lässt du den Bart schon wachsen bzw trägst du ihn so als Zopf?
Seit Ende 2013 (eventuell auch 2012) wächst er vor sich hin. Zwischendurch wurden immer mal wieder ein paar Zentimeter gestutzt.
Wegen dem Bartzopf habe ich jetzt lange gesucht, aber das erste Bild wo ich ihn als Zopf trage ist von 09/2014. Da hatte ich aber schon zwei Bartgummis drin und er war geschätzt 5-8 cm lang.
Wann ich also das erste Mal einen Bartzopf gemacht habe kann ich so auf die Schnelle leider nicht sagen.
Wegen dem Bartzopf habe ich jetzt lange gesucht, aber das erste Bild wo ich ihn als Zopf trage ist von 09/2014. Da hatte ich aber schon zwei Bartgummis drin und er war geschätzt 5-8 cm lang.
Wann ich also das erste Mal einen Bartzopf gemacht habe kann ich so auf die Schnelle leider nicht sagen.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
- Rafunzel
- SSS in cm: 156
- Haartyp: 2a
- ZU: 8,5
- Instagram: sundew_morning
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Lieblings-männliches-Langhaar hat heute auf dem Phantasie-Mittelalter-Markt in Dortmund eine geniale Frisur bei einem Sackpfeifenspieler gesehen und fragte mich, ob ich ihm auch so was machen könnte. Die Frisur war leicht als einfacher Holländer zu identifizieren, wobei nur in der Kopfmitte ein Streifen Haar war (und dieses dann zum Holli - allerdings aus sehr sehr vielen sehr dünnen Einzelzöpfen bestehend, diese waren Dreadlocks mit zusätzlichem eingewebtem Haar oder Wollfäden), der Rest war abrasiert. Bei LmL steht noch mehr Haar, einen Undercut hat er aber auch (fürs Nachrasieren bin ich aktuell zuständig) und ich durfte ihm zu Hause das Ganze so ähnlich nachbauen. Wegen der sehr glatten Haare rutschte es im vorderen Bereich etwas auseinander, das Ergebnis fand ich aber ziemlich cool

Und dann hab ich ihm noch gezeigt, wie er mit seinem Haarstab den Zopf aufwickeln kann. Einfach quer in die Zopfbasis stecken, den Zopf drumherum wickeln.
Der Haarstab stammt von Denise von Izzies-Hairsticks (der Shop heißt mittlerweile anders, ich ergänze das später bzw mache einen Thread dazu auf). Den habe ich als CO anfertigen lassen, er ist absolut perfekt gearbeitet und er liebt den Stab...

Und dann hab ich ihm noch gezeigt, wie er mit seinem Haarstab den Zopf aufwickeln kann. Einfach quer in die Zopfbasis stecken, den Zopf drumherum wickeln.
Der Haarstab stammt von Denise von Izzies-Hairsticks (der Shop heißt mittlerweile anders, ich ergänze das später bzw mache einen Thread dazu auf). Den habe ich als CO anfertigen lassen, er ist absolut perfekt gearbeitet und er liebt den Stab...

Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
*Rafunzels Haartagebuch*
Oh, dieser Thread muss in einer Zeit entstanden sein, als ich gerade nicht so aktiv im Forum war, denn sonst hätte ich mich sicher schon früher mal gemeldet. Die wesentlichen Infos über mich gibt's in meinem PP:
viewtopic.php?f=21&t=130
Ewig währendes Ziel bleibt die Längenmaximierung...
viewtopic.php?f=21&t=130
Ewig währendes Ziel bleibt die Längenmaximierung...
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
- Làireach
- Haartyp: 1b F
- ZU: 7,5
- Instagram: @laireach
Sehr coole Frisur hast du ihm da verpasst, Rafunzel. Der Undercut steht ihm richtig gut und der Zopf ist ja trotzdem noch von beachtlicher Fülle. 

Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Yoga Yeti
- Mogi
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 2a/b
@Rafunzel: Auf dem ersten Blick hatte ich mich grad gewundert wer denn da alte Bilder von meinem Freund ins Forum gepackt hatte oder ob ich das tatsächlich selber war
Der Zopf war zwar etwas dünner und kürzer aber der Rest inkl. Schreibtisch und Bildschirm etc. im Hintergrund passt einfach perfekt
In der Zwischenzeit hatte mein Liebster die Seiten wieder nachwachsen und dann alles zu einer "normalen Kurzhaarfrisur" schneiden lassen. Mittlerweile sind die Seiten aber wieder abrasiert und der Rest wird wieder lang gezüchtet
Ich muss mal die alten Bilder rauskramen...

In der Zwischenzeit hatte mein Liebster die Seiten wieder nachwachsen und dann alles zu einer "normalen Kurzhaarfrisur" schneiden lassen. Mittlerweile sind die Seiten aber wieder abrasiert und der Rest wird wieder lang gezüchtet

2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Was der ohne Undercut wohl für nen ZU hätte? 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Mogi
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 2a/b
Oha, ja das könnt echt ordentlich sein 

2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
- insomnium albus
Hi Alle
So nachdem ich letzten August mal die momentane Länge gezeigt habe ist es nun Zeit auch im neuen Jahr mal ein Längenbild zu zeigen.
https://imagizer.imageshack.com/v2/640x ... dGIwpX.jpg
Sie sind jetzt schon fast beim Gürtel angekommen.
Viele Grüsse
Insomnium
So nachdem ich letzten August mal die momentane Länge gezeigt habe ist es nun Zeit auch im neuen Jahr mal ein Längenbild zu zeigen.
https://imagizer.imageshack.com/v2/640x ... dGIwpX.jpg
Sie sind jetzt schon fast beim Gürtel angekommen.
Viele Grüsse
Insomnium
@insomnium: Danke fürs Zeigen! Da haben wir ungefähr Gleichstand. 

Mein Sohn hat längere Haare als ich
Er wollte sich nie die Haare schneiden lassen aber nach einer extrem nervigen Läuseperiode in seiner Schule hat er sie vor ca 2 Jahren mal kurz gehabt (der herauswachsende Undercut ist nur zu erahnen). Aber er muss noch ein paar Jahre älter werden um sich hier anzumelden

2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Video nicht mehr verfügbar
- Varenka
- Varenka

2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
@AnnaMaisa: Woher kommt denn dieses Video? Oder hast Du es nur zufällig gefunden? So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Derzeit aus aktuellem Anlass irgendwelche neuen Leser hier ? Die noch mit sich ringen, ob und wie am besten erstmals Haare lang wachsen lassen ?
Wenn Interesse besteht koennten wir zusammen Tipps sammeln fuer Neu-Langhaar-Aspiranten. Mir fallen da ein paar Tipps ein, was ich jetzt ueber fuenf Jahre gelernt habe und was ich hilfreich gefunden haette, wenn ich es damals gewusst haette...
Wenn Interesse besteht koennten wir zusammen Tipps sammeln fuer Neu-Langhaar-Aspiranten. Mir fallen da ein paar Tipps ein, was ich jetzt ueber fuenf Jahre gelernt habe und was ich hilfreich gefunden haette, wenn ich es damals gewusst haette...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 89cm