Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2176 Beitrag von Rebecca »

Ausprobieren ;) Ich würde wohl Back-Kakao nehmen, das ist reines Kakaopulver ohne Zucker, Traubenzucker etc., was Kaba, Nesquick und wie sie alle heißen zugesetzt ist. Back-Kakao gibt es, wie der Name schon sagt, meistens bei den Backzutaten (heißt dann aber meist auch nur "Kakao" o. ä.) und ist nicht sonderlich teuer. Aber wenn du ohnehin losziehen würdest, um das Pulver zu kaufen, könntest du auch Trockenshampoo aus der Sprühdose besorgen. Das funktioniert sehr gut, es ist aber wieder recht hell und könnte bei dunklen Haaren einen Grauschleier hinterlassen. Mußt du ausprobieren, ob es bei dir rückstandslos auszubürsten ist, oder zumindest so sehr, daß es nicht weiter stört. Ah ja, und bei solchen Trockenshampoos immer recht viel Abstand halten beim Aufsprühen. Ich bin anfangs viel zu nah rangegangen (drei, vier Zentimeter) und hatte dann konzentrierte graue Strähnen neben den Fettsträhnen *g* Mit etwas mehr Abstand aber kann man die Haare ganz gut einnebeln, das Zeugs verteilen und wieder ausbürsten.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
galaxina
#2177 Beitrag von galaxina »

Ah, ja okay. Also Back-Kakao hab ich da ;)
Werde ihn mir mal über Nacht auf den Pony packen und schauen ob das klappt. Wenn ja kann ich ihn danach ja auf die Ansätze tun.
Trockenshampoo ?! Uff, da hätte ich ja keine Ahnung wo es sowas gibt :-k. Bei DM, Müller etc. hab ich sowas noch nie gesehen, und die INCI, ob die so gut sind ?! :?

Herenya, Hagweib und Rebecca Dankeschön, ihr seid toll! :knuddel:
Silber

#2178 Beitrag von Silber »

Das solltest du eigentlich in jedem Drogeriemarkt kriegen, einfach da, wo es Swiss-o-Par gibt...wegen Incis siehe hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=75
Hagweib
#2179 Beitrag von Hagweib »

Galaxina du musst den nicht einwirken lassen, einfach draufpudern und ausbürsten, ist wie Trockenshampoo ;)

Ich hoffe wir können dir helfen.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
galaxina
#2180 Beitrag von galaxina »

Aaah, okay! Hab das grad ausprobiert auf dem Pony und er sieht wirklich besser aus. Zwar nicht wie frisch gewaschen, aber fettfrei

Noch mal 1000 Dank euch allen, besonders dir Hagweib :bussi: Dir natürlich auch, silber :knuddel:
principessa
#2181 Beitrag von principessa »

ich bin irgendwie zu dämlich die sufu zu benutzen...

ich suche die anleitung zum selbst-haare-schneiden auf deutsch...

weiss wer wo die ist?
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Zores

#2182 Beitrag von Zores »

Was meinst du denn mit Haare schneiden? Spitzen schneiden?

Sowas hier?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Haartyp: 1c M iii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 138cm
Farbe: Schwarz (gefärbt)
principessa
#2183 Beitrag von principessa »

genau das hatte ich gesucht danke
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2184 Beitrag von lusi »

gibt es eigentlich auch naturkosmetischen trockenshampoo ?? in den konventionellen ist ja irre viel alkohol drinnen und das möchte ich meinen haaren nicht soo gerne antun...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
twister

#2185 Beitrag von twister »

Hallo,

ich hab ne Frage!! Ich war heute im Müller und stand vor den Haarbürsten. Ich möchte mir nämlich auch so ein Wildschweindings holen und ich war mir total unschlüssig. Bei den Bürsten stand "Naturprodukt - Reine Borste" drauf und ich weiß nicht ob das wirklich vom Wildschwein ist. Ich hab mir die Bürsten auch genau angesehen. Preislich waren die zwischen 8 und 20 Euro, schwarze Borsten und die Borstenenden waren etwas heller. Ich hab mal eine Bürste in die Hand genommen und mit dem Daumen leicht drübergestrichen da brachen gut und gerne 10 Borsten ab. Ich habe wirklich nur leicht drübergestrichen! Sind die Wildsäue wirklich so empfindlich oder war das nur Schrott was dahing? Wo krieg ich denn ne gute Wildsau her?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG Twister
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild
Silbermond

#2186 Beitrag von Silbermond »

@LuSi: das hier http://www.dr.hauschka.de/produkte/koer ... idenpuder/ soll ziemlich gut sein. Habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.

@twister: die aus dem DM ist keine reine Wildsau - Müller weiß ich nicht. Steht aber normal 100% Wildschweinborsten drauf. Guck mal im Karstadt oder ehemaligen Walmart (hab vergessen, wie der sich jetzt nennt). Hab da meine her, die ist recht gut und war nicht so teuer. Marke Parsa Beauty.
Zuletzt geändert von Silbermond am 20.10.2009, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Sommerfrost

#2187 Beitrag von Sommerfrost »

LuSi als Trockenshampoo probier vielleicht mal normalen (Baby)puder, also Talkum. Aber nicht einatmen! *hust*
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
twister

#2188 Beitrag von twister »

So ein Mist! Wir haben hier weder Karstadt noch Walmart. Mal schaun wo ich eine herkriege.

Dankeschön :)
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2189 Beitrag von lusi »

Sommerfrost:
das mit dem babypuder habe ich schonmal gelesen, habe aber meine bedenken das ich dann den berühmt berüchtigten grauschleier bekomme :lol: und ausserdem muss ich es ja ausbürsten...das problem wäre, das ich garnicht mehr bürste, ich kämme nur mit einem grobzinkigen kamm...rauskämmen alleine bringt nicht viel oder ???

Silbermond:
das ist interresant mit dem seidenpuder, weisst du vllt. zufällig welche farbe das in etwa hat ??

danke für die tipps :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Silbermond

#2190 Beitrag von Silbermond »

LuSi hat geschrieben:Silbermond:
das ist interresant mit dem seidenpuder, weisst du vllt. zufällig welche farbe das in etwa hat ??

danke für die tipps :)
Ich meine mich zu erinnern, daß es hell/hautfarben ist und sehr sehr fein.
Hier noch ein Link http://www.beautykosmos.de/forum/viewto ... a2708eb52d
Ich guck morgen mal nach der Farbe, ich hüpf eh am Alnatura vorbei. Das Seidenpulver ist wohl nicht ganz billig, aber soll die Kopfhaut nicht zukleistern und leicht auskämmbar sein, weil es so fein ist.
Wenn ich Trockenshampoo benutzen würde, würde ich wohl dieses nehmen. Ich schreib Dir morgen die Farbe und den Preis rein.

Nachtrag 20.10.:

War grad im Alnatura. Das Seidenpuder kostet 17,90 Euro / 50 mg. Die Farbe ist hell bis weiß. Die Konsistenz sehr feinpudrig. Auf der Haut ist es sanft und angenehm, mattiert leicht. Aufs Haar hab ichs nicht getan ;-)
Geruch: ziemlich rosmarinig, mir persönlich zu intensiv und auch nicht so mein Geruchsgeschmack. Soll aber nichts heißen, bin ziemlich geruchsempfindlich und mags nur sehr dezent. Am besten selbst mal schnuppern und probieren - zumindest im Alnatura stehen immer Tester rum.
Zuletzt geändert von Silbermond am 20.10.2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten