Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lalue

#496 Beitrag von lalue »

übrigens grad hab ich wo gelesen, je länger das haar, desto weniger fallen die dünnen spitzen auf.

das finde ich auch.

die voluminösere matte (so nenn ich sie mal) wächst ja nach unten.

wenn du also vorher im bh-verschluss bereich viele dünne spitzen hattest, dann sind die aufgrund der fehlenden mattenlänge betonter als wenn das ganze volumen nach unten wächst sagen wir mal zu midback, dann sind die dünnen spitzen ja optisch gesehen in der minderheit.

ups hoffe, habe das so beschrieben, dass man es versteht...

lalue
Rhiannon
gesperrt

#497 Beitrag von Rhiannon »

nicolealexander1 hat geschrieben:Hallo Rhiannon,

schade :cry: , das wäre bestimmt nett geworden :).
Meinst du mit entgegengesetzt vielleicht Norddeutschalnd? Ich bin geborene Schleswig-Holsteinerin und vermisse die Heimat schon sehr...

Liebe Grüße,
Nicole
Ja , von wo denn in S-H ... mehr rechts , mehr links , mehr mittig , mehr oben , mehr unten ??????? Bitte erzähle ... :D !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
lalue

#498 Beitrag von lalue »

so das versprochene foto nach meiner henna blond aktion.

Bild

als vergleichsfoto dient das avatarfoto (haare waren vorher ziemlich weißblond).

bin sehr zufrieden über die warmen töne, allerdings weiß ich nicht, wie haltbar das ist.

lg lalue
lalue

#499 Beitrag von lalue »

hier hab ich doch noch ein vgl-foto gefunden (ist aber schon ein jahr alt).

Bild

lalue[/url]
nicolealexander1

#500 Beitrag von nicolealexander1 »

Ja , von wo denn in S-H ... mehr rechts , mehr links , mehr mittig , mehr oben , mehr unten ??????? Bitte erzähle ... Very Happy !
Hallo Rhiannon,

mehr unten :wink: , also die letzten Jahre haben wir in Halstenbek gewohnt und gearbeitet habe ich in Hamburg (übrigens in der Firma, die bis Ende der 90er die Deutschland-Lizenz für die George-Michael-Langhaarprodukte hatte). Im Sommer 2006 gings dann aus beruflichen Gründen (meines Mannes) an den Starnberger See. Aber mir fehlt der Norden sooooo seeeehhhr :cry:

Und wo wohnst du?

@lalue: Das Ergebnis sieht toll aus! Dein Foto macht es mir nicht gerade leicht meinem Vorsatz zurück zur NHF treu zu bleiben :roll:

Liebe Grüße
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
lalue

#501 Beitrag von lalue »

liebe nicole, du hast aber auch so ein schönes blond.

was ist deine NHF?

wie hast du das schöne blond erreicht? erst blondiert, dann gefärbt?

lg lalue
nicolealexander1

#502 Beitrag von nicolealexander1 »

Hallo lalue,

blondiert? Gefärbt? Nun hast du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt. Ich hab mich mit so was, bevor ich diese Seite entdeckt habe viel zu wenig beschäftigt. Immer bloß rauf aufs Haar, was meiner Meinung nach gut aussah :oops:
Also seit 2008 hab ich so alle 3-4 Monate die Nr. 814 von Polycolor benutzt.

Liebe Grüße
Nicole

PS: An meine NHF kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Ich war als kleines Mädchen hellblond, dann wurden die Haare immer dunkler und ich hab mal Strähnchen machen lassen, dann rötlich getönt. Später wieder gesträhnt und bin dann irgendwann (wegen meiner Friseurphobie :wink: ) auf selber Färben umgestiegen.

PPS: Und dann habe ich nach dem Färben immer an 3-4 aufeinander folgenden Haarwäschen das Silbershampoo von Wella benutzt, damit der Gelbstich weggeht. Die Wirkung fand ich immer super. Fragt sich heute bloß, wie stark ich meinen armen Feenhaaren damit geschadet habe :oops:
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
lalue

#503 Beitrag von lalue »

liebe nicole,

ist ja nicht so schlimm dein haar sieht doch ganz schön aus, kommt mir nicht so vor als wärs bis in die spitzen kaputt.
vielleicht hast du ganz robustes haar.

ich leider nicht, daher hab ich auch immer nur vorsichtig den ansatz blondiert sonst nix, was ja schlimm genug ist.

mein feines haar nimmt wirklich alles krumm.

da sehe ich parallelen zu mir, wenn du schreibst du kennst deine NHF nicht mehr.
das gleiche bei mir.
zwar ist mein unteres haar natur, doch da sind so vielerei farben drin incl. grau, dass ich überhaupt nicht sagen kann, was für eine farbe das ist.

jetzt nach dem henna blond versuch stimmt mich das fröhlich in hinblick auf die zukunft, wer weiß ob ich nicht später nur damit färben kann, dazu müsste aber das nachwachsende ansatzhaar ganz grau sein, was es leider noch nicht ist.

und dann wäre noch die frage, ob das graue haar das henna-blond auch wirklich aufnimmt.

silbershampoos habe ich eine weile benutzt auch von wella und anderen teuren marken.

bekam dadurch haarausfall. sind auch wirkliche chemiebomben, die heftige allergien auslösen können.

ich bin zuversichtlich, dass wir den weg zurück zu mehr natur schaffen wir beiden.

hast du schon mal PHF probiert?

lg lalue
nicolealexander1

#504 Beitrag von nicolealexander1 »

hast du schon mal PHF probiert?
Nein, noch nicht. Und eigentlich möchte ich ja auch ganz abkommen vom Färben (wo ich doch schon nicht auf's Föhnen verzichten kann :cry: ). Darum dachte ich, ich lass den Ansatz noch etwas länger werden, suche mir dann einen (hoffentlich) guten (aber bezahlbaren) Friseur, der mir einmal meine blondierten Haare in meiner NHF überfärbt und dann nur noch NK + Microtrimms :)

Liebe Grüße
Nicole
lalue

#505 Beitrag von lalue »

das klingt doch super.

du hast ein ziel!

wenn ich nicht grau wäre, wäre zurück zur natur für mich evtl auch ne option, aber so.

du hast vermutlich keine grauen haare (keine dein alter nicht)

lalue
nicolealexander1

#506 Beitrag von nicolealexander1 »

Hallo lalue,

ich bin 38 (was natürlich nichts über graue Haare aussagt. Ich kenne Frauen, die schon mit Mitte 20 welche hatten), aber bisher konnte ich noch keine entdecken.

Liebe Grüße
Nicole
lalue

#507 Beitrag von lalue »

ah sei froh, da hatte ich schon welche.
mein erstes graues hatte ich glaube ich mit mitte zwanzig schon.

blöd ist es ja schon, dass das deckhaar grau ist, während das untere haar wenig durchgraut ist.

umgekehrt wärs doch viel besser, aber man kann es sich nciht raussuchen :-)

lg lalue
Rhiannon
gesperrt

#508 Beitrag von Rhiannon »

nicolealexander1 hat geschrieben: Hallo Rhiannon,

mehr unten :wink: , also die letzten Jahre haben wir in Halstenbek gewohnt und gearbeitet habe ich in Hamburg

Und wo wohnst du?
Hallo Nicole , genau zwischen Lübeck und Kiel . :D

Früher hatte ich auch mal G.-Michael-Produkte . Das war zu der Zeit , da er sie in Deutschland selbst vorgestellt hat . Ist ganz schön lange her ... :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
nicolealexander1

#509 Beitrag von nicolealexander1 »

Hallo Rhiannon,

zwischen Lübeck und Kiel? Das klingt nach Küste...Sehnsucht 8)

Liebe Grüße
Nicole
Kat

#510 Beitrag von Kat »

Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben. Meine Mutter hatte mir jahrelang nicht erlaubt, die Haare lang zu tragen, bis ich selber glaubte mit feinem und wenigen Haaren nicht länger als kinnlang tragen zu können. Jetzt bin ich aber entschlossen sie wachsen zu lassen. Ich möchte auch mal dieses Langhaar-Gefühl haben :D
Antworten