Ich werde, solange es nicht zwingend notwendig ist, nicht schneiden. Außerdem hoffe ich einfach wirklich, dass es mit der Zeit besser wird und mein nächster Schnitt dann auf komplett NHF ist!
Monatsaufgabe März
Eine tolle Monatsaufgabe! Ich liebe es meinen Haaren ein bisschen Wellness zu gönnen!
Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?
Meine Kopfhaut ist ziemlich trocken.
Deshalb massiere ich nach dem Waschen gerne das restliche Öl an meinen Händen, das ich für die Längen und Spitzen benutzt habe, in meine Kopfhaut. Habe mir gerade aber auch frisch einen Kopfhautbalsam geholt, den ich heute ausprobieren werde!
Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?
Meine Längen sind unkompliziert. Ein guter Condi nach der Wäsche reicht da völlig aus. Über ein bisschen Öl im feuchten Haar freuen sich die Längen aber auch immer. Vor allem Argan-, Oliven- oder Amla-Öl.
Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?
Meine Spitzen bekommen zusätzlich zum Condi und Ölen ein Sili-Serum zum Schutz, da ich ja so gerne offen trage.
Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?
Ich nutze was funktioniert. Auch wenn der Großteil NK ist, kommt KK zum Einsatz, wenn sie meinen Haaren gut tut. Da meine Haare im Großen und Ganzen aber doch sehr pflegeleicht sind, habe ich keine großartigen Rezepte entwickelt. Wenn ich hier allerdings ein tolles Feuchtigkeitsrezept erblicke, würde ich es durchaus ausprobieren