Guten Abend zusammen,
heute habe ich spontan mit dem
Radico Sonnenblond gefärbt.
Eigentlich wollte ich damit noch etwas warten, konnte mich dann aber doch nicht mehr gedulden. Angerührt habe ich das Ganze mit fast kochendem Wasser und sehr geschmeidig. Fast schon etwas zu dünn. Unter der Dusche im frisch gewaschenen Haar habe ich es grob einmassiert. Ich habe weder einen Scheitel gezogen, noch Strähne für Strähne bedeckt, sondern alles einfach so verteilt. Mir war nicht wichtig jede einzelne Strähne zu erwischen, da es sich ja eher um einen hellen Ton handelt, der in dunklen Haaren nicht zu sehr auffällt. Mit einer dunkleren Farbe würde ich es selbstverständlich anders angehen.

Einwirken lassen habe ich es ca. 90 Minuten unter der beigelegten Plastikhaube, fixiert mit nem Haarstab und mit einem Turban warm gehalten. Ausgewaschen wurde es lauwarm bis kalt.
Nun lasse ich es in einem Turban vor sich hintrocknen. Leider Gottes habe ich mich nicht gut genug um meinen Gesichtsansatz gekümmert, welcher nun sehr Gelb ist. Aber da muss ich jetzt wohl oder übel durch...
Fotos gibt es in den nächsten Tagen, bin selber schon ganz gespannt auf das Ergebnis! Denke es wird etwas gelb/kupfrig sein.
Liebe Grüße zusammen!
Edit:
Guten Morgen! Heute ist es nun ein Tag später und ich habe schon mal im Badezimmerlicht die ersten Bilder gemacht. Zu aller erst, meine Haare sind leider seit den letzten beiden Färbungen nicht mehr so gut durchfeuchtet. Das heißt fürs erste kuren, kuren, kuren und noch mal kuren. PHF macht tollen Glanz, aber bei meinen Haaren trocknet es leider auch etwas aus. Naja, jedenfalls folgen jetzt die ersten Bilder und wie man unten sehen kann, ist mein Ansatz sehr gelb geworden.
Also wie man glaube ich gut erkennen kann haben meine Haare einen ganz leichten Kupferton bekommen, aber auch einen goldenen Glanz. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden und freue mich darauf, wenn das Gelb auf der Kopfhaut verschwunden ist! Außerdem sind sie nicht dunkler geworden was ich auch auf gar keinen Fall haben wollte! Also mein Fazit, ich bin wirklich zufrieden.