Definition: Haarfarben!
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Definition: Haarfarben!
Loreley und Xentcha: Beide hellblond, Loreley etwas aschiger. Aber eher von der warmen Sorte.
Vielen Dank rothaarigeElfe und MiMUC für eure Einschätzung
ich find es schwierig, mich auf eines von beiden festzulegen, manchmal sehen sie so hell aus und manchmal eher etwas dunkler
(und danke für das Kompliment rothaarigeElfe
)

Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
mein Projekt
Mein IG
danke MiMuc 
ich war mir nie sicher ob mittel- oder hellblond^^ aber dann scheint es ein Naturhellblond zu sein mit neutraler bis warmer Note^^

ich war mir nie sicher ob mittel- oder hellblond^^ aber dann scheint es ein Naturhellblond zu sein mit neutraler bis warmer Note^^
Ich finde Xentcha auch eindeutig hellblond und nicht aschig; ob neutral oder warm finde ich schwer zu sagen.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke Nermal!
Ich find das witzig, wie die Selbstwahrnehmung oft unterschiedlich ist wie die Fremdwahrnehmung. Vor LHN-Zeiten hätte ich behauptet, hellstens dunkelblond zu sein
Ich find das witzig, wie die Selbstwahrnehmung oft unterschiedlich ist wie die Fremdwahrnehmung. Vor LHN-Zeiten hätte ich behauptet, hellstens dunkelblond zu sein

Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
mein Projekt
Mein IG
Könnt ihr mir bei der Farbbestimmung helfen ? Ich hätte jetzt auf Mittelaschblond oder Dunkelblond getippt

2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Finde ich auch.
Würdest ihre meinen Farbton als Aschbraun einordnen?
Er ist am Ansatz total kalt und wird durchs Weathering warm.

Er ist am Ansatz total kalt und wird durchs Weathering warm.

2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
- MiMUC
Tendenziell ja.
Wobei mir am letzten Foto die Reflexe etwas gelber vorkommen, was für dunkelblond spräche.
Wobei mir am letzten Foto die Reflexe etwas gelber vorkommen, was für dunkelblond spräche.
- Froschfrollein
https://www.directupload.net/file/d/574 ... v9_jpg.htm
Was ist das jetzt fur eine Farbe? Rotbraun? Ingwer?
Was ist das jetzt fur eine Farbe? Rotbraun? Ingwer?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
- blu fiordaliso
Jetzt würde ich es doch gerne genauer wissen..
Wenn eine(r) der vielen Expert(inn)en hier nochmal reinschaut würde ich mich sehr über etwas Hilfe bei der Bestimmung meiner Haarfarbe freuen
Laut verschiedener Frisöre handelt es sich um Hellaschblond und bis auf das "Hell-" glaubte ich das gern, denn ich halte mich für einen Sommertypen und habe grau-blaue Augen. Da würde das schon passen.. Allerdings verunsichern mich meine eigenen Haarfotos (und die Bemerkung einer lieben Userin
) etwas.
Wie auch immer, ich lasse einfach Bilder sprechen
Tageslicht, bewölkt

Sonne (mit Katzenschutznetzmuster
)

Und drinnen, einmal offen und einmal im Hausfrauendutt

Aber wenn ich sie gegen rotes Haar (aka Katzenfell
) halte, macht meine Handykamera sie fast grünlich grau

Ich hoffe die Bilder sind hilfreich, denn ich bezweifle, dass ich Bessere hinkriege
Wenn eine(r) der vielen Expert(inn)en hier nochmal reinschaut würde ich mich sehr über etwas Hilfe bei der Bestimmung meiner Haarfarbe freuen

Laut verschiedener Frisöre handelt es sich um Hellaschblond und bis auf das "Hell-" glaubte ich das gern, denn ich halte mich für einen Sommertypen und habe grau-blaue Augen. Da würde das schon passen.. Allerdings verunsichern mich meine eigenen Haarfotos (und die Bemerkung einer lieben Userin

Wie auch immer, ich lasse einfach Bilder sprechen

Tageslicht, bewölkt

Sonne (mit Katzenschutznetzmuster

Und drinnen, einmal offen und einmal im Hausfrauendutt

Aber wenn ich sie gegen rotes Haar (aka Katzenfell

Ich hoffe die Bilder sind hilfreich, denn ich bezweifle, dass ich Bessere hinkriege

- MiMUC
Also hellblond auf jeden Fall, aber ich sehe da kaum was Aschiges. Für mich ist das weizenblond oder honigblond (der helle Honig).
Die Haare müssen jetzt nicht immer so passend zum Typ sein. Von hinten hätte ich mal eher Frühling vermutet. Aber wir sehen dich ja nicht von vorne.
(ich habe dunkelblonde Haare mit etwas asch und bin trotzdem ein Herbst, okay, sie wurden mal mit dunklem Honig verglichen, der ist natürlich irgendwie herbstiger).
Die Haare müssen jetzt nicht immer so passend zum Typ sein. Von hinten hätte ich mal eher Frühling vermutet. Aber wir sehen dich ja nicht von vorne.
(ich habe dunkelblonde Haare mit etwas asch und bin trotzdem ein Herbst, okay, sie wurden mal mit dunklem Honig verglichen, der ist natürlich irgendwie herbstiger).
- blu fiordaliso
Vielen Dank erstmal für die Einschätzung!
Ich wurde und werde so oft als straßenköterblond bezeichnet, dass ich sicher war Aschblond zu sein (dazu noch die Frisörmeinungen..). Habe hier im Forum zum ersten Mal was anderes gehört und dann auch selbst zu zweifeln begonnen.
Der Sommertyp ist allerdings auf meinem eigenen Mist gewachsen
Genauer habe ich mich als soft summer (true) eingestuft. Da kann ich natürlich auch falsch liegen oder habe mich vielleicht von meinem Geschmack was Farben betrifft etwas beeinflussen lassen 
Ich wurde und werde so oft als straßenköterblond bezeichnet, dass ich sicher war Aschblond zu sein (dazu noch die Frisörmeinungen..). Habe hier im Forum zum ersten Mal was anderes gehört und dann auch selbst zu zweifeln begonnen.
Der Sommertyp ist allerdings auf meinem eigenen Mist gewachsen

- Silberelfe
Auf dem letzten (untersten) Foto kommen sie mir ziemlich eindeutig aschig vor, ich kann dort nichts Rötliches oder stark Gelbliches erkennen. Wenn sich ein Farbton durch weathering ins Gelbliche/ Rötliche verschiebt, liegt es u.a. an verschiedenen Bestandteilen des Haarschafts, die aromatische Aminosäuren enthalten. Die ursprüngliche Farbe kannst Du nur anhand der Haarabschnitte beurteilen, die nicht von UV-Strahlen und anderem verändert wurden, also vor allem direkt am Ansatz. Sonnenlicht kann einen Farbton zudem stark verfälschen, weil je nach Sonnenstand/ Einfallswinkel usw. sich bestimmte Teile des Spektrums stärker durchsetzen, bei Sonnenauf- oder untergang sind die meisten Haare rötlicher als sonst.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille