Pingu: Mit den Strähnchen bin ich mir echt total unsicher, aber wie gesagt, die Entscheidung hat ja Zeit. Ich denke auch, dass es sich evtl. ab dem 6. Monat besser verwächst. Ich bin auch so froh, dass ich nicht mehr färben "muss".
Ja, Schafe sind schon toll.
Hanne: Herzlich willkommen! Freut mich, dass du hier mitliest. Beim Färben habe ich mich immer sehr nahe an meiner Naturfarbe gehalten. In letzter Zeit hat mir aber nach dem Färben mind. 1 - 2 Tage die KH gejuckt und gebrannt, obwohl es vom Friseur gemacht wurde.
Andie: Der Stein der Forke ist ein Phologopith. Tragebild habe ich heute gemacht (kommt weiter unten). Maja macht gerade zwei COs (auch 3 Zinker) für mich. Ich freue mich schon so darauf.
Der Leuchtturm-Stempel war Liebe auf den ersten Blick, den musste ich einfach haben.
Die Schafe haben alle Hörner, sogar die Weiber. Es sind im übrigen Skudden, Soay und Mixe aus beiden Rassen.
Iduna: Glitzer-Silber klingt sehr schön.
eyebone: Danke

Die geschorenen Schafe schauen momentan eher aus wie Ziegen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit der Beitrag nicht ganz ohne Bilder bleibt, hier zwei (ziemlich verwurschelte) Tragebilder:
Der Einzinker mit Labradorit (SiB) ist mittlerweile im LWB zu klein. Ich muss ihn unbedingt im Nuvi oder Nautilus probieren, ich mag ihn so gerne, der muss einfach noch passen:
Dreizinker von SiB (Curacao de Negro mit Phologopith):
Hier sieht man ganz gut, wie weit das Silber schon ist.