Huhu an alle Langhaarmädels,
Nachdem ich viele viele NK Shampoos, Shampoobars, NoPoo, WO, CWC etc. Pp. Ausprobiert habe, bin ich nun beim zweiten Seifenversuch gelandet. Meine Haare sind sooo schwierig. Ich werde meine Haare noch bestimmen lassen im Forum. Ich schätze ich habe 2a-b Haare, Zopfumfang 8cm, das einzelne Haar kann man gut fühlen, ist eher rau.
Generell habe ich seeeehr trockene Haare. Ich färbe meine Haare nicht, und sie sind auch nicht anders chemisch behandelt. Leider bekomme ich die Trockenheit und das störrische mit nichts in den Griff. Entweder sie sind schön leicht und fluffig, dann sind sie aber meistens auch sehr trocken. Oder sie sind nicht ganz so trocken dafür aber beschwert und hängen traurig ( das ist meistens bei Shampoo in Verbindung mit Condi).
Nun teste ich seit ca. 3Wochen wieder seife. Ich benutze aktuell die Coco-Bee von steffis hexenküche, die ersten zwei Wäschen waren meine Haare toll. Nun werden sie wieder Kochentrocken

und klettig. Ich habe auch noch zwei andere Steffi Seifen für trockene Haare probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Wenn ich sie öle fühlen sie sich kurzzeitig besser an, werden dann aber wieder trocken und kletten total. Meistens fühlen sie sich aber im halbtrocken Zustand ganz toll an, schön weich und fluffig....bin etwas ratlos .
Achso, wir haben hier recht weiches Wasser 8 dh ich benutze deshalb nicht immer eine rinse. Und wenn doch nur eine schwache, die wieder ausgespült wird, weil die rinse auch wieder austrocknend wirkt. Ich bin echt ratlos, vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?