Fake Dreads
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Fake Dreads
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Instagram

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Aiyana,
Ich persönlich finde es seltsam anzusehen, wenn die Dead über die Kante hinausragen. Es würde stimmiger aussehen, wenn du alles in einen Zopf flechten würdest. Aber wenn du auf dein Längenziel Knie hin gefilzt hast, dann wird es ja in Bälde gleichlang sein. Die Farbe steht dir schon mal super!
LG
Fornarina
Ich persönlich finde es seltsam anzusehen, wenn die Dead über die Kante hinausragen. Es würde stimmiger aussehen, wenn du alles in einen Zopf flechten würdest. Aber wenn du auf dein Längenziel Knie hin gefilzt hast, dann wird es ja in Bälde gleichlang sein. Die Farbe steht dir schon mal super!
LG
Fornarina
Hallo Fornarina,
Wenn ich sie trage, mache ich meist auch einen Zopf und du hast es gut erkannt, ich hab sie auf mein Längenziel versucht zu filzen
Vielen Dank!
Wenn ich sie trage, mache ich meist auch einen Zopf und du hast es gut erkannt, ich hab sie auf mein Längenziel versucht zu filzen

Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,

Instagram

Ich belebe das Thema mal wieder:
Mir war heut Mittag etwas langweilig.
Hier das Ergebnis:

Blaue Dreads aus Wolle. Das sind jetzt 8 Double-Ended Dreads aus Merinowolle, insgesamt 50g also das geht vom Gewicht her eigentlich ganz gut.
Nun ja sieht so iwie nach nicht so viel aus. Ich finde sie auch etwas lang, also es sähe besser aus wenn die Haare weiter runter gingen. Aber gut es war nach Augenmaß gefilzt und ich will ja etwa Hüfte (vielleicht Hüfte+). Evtl passe ich die Dreads also noch etwas an oder warte eben bis die Haare länger sind.

So zusammen gebunden finde ich aber schon dass es sehr hübsch aussieht.
Ich hatte überlegt wie lang/kurz ich die Dreads am besten mache und hab auf etwas über Ziellänge (Hüfte) gesetzt. Naja mein Augenmaß war etwas schief, ich muss mal sehen ob ich das noch etwas anpasse wenn ich sie rausnehme oder ob ich einfach noch etwas warte bis mein Eigenhaar lang genug ist.

Und einmal hochgesteckt. Das gefällt mir ganz gut aber das Hochstecken muss ich damit noch etwas üben.
Das Grün was so langsam aus den Blondierresten rauswäscht fügt sich aber farblich sehr gut ein finde ich. 
Mir war heut Mittag etwas langweilig.
Hier das Ergebnis:

Blaue Dreads aus Wolle. Das sind jetzt 8 Double-Ended Dreads aus Merinowolle, insgesamt 50g also das geht vom Gewicht her eigentlich ganz gut.
Nun ja sieht so iwie nach nicht so viel aus. Ich finde sie auch etwas lang, also es sähe besser aus wenn die Haare weiter runter gingen. Aber gut es war nach Augenmaß gefilzt und ich will ja etwa Hüfte (vielleicht Hüfte+). Evtl passe ich die Dreads also noch etwas an oder warte eben bis die Haare länger sind.

So zusammen gebunden finde ich aber schon dass es sehr hübsch aussieht.

Ich hatte überlegt wie lang/kurz ich die Dreads am besten mache und hab auf etwas über Ziellänge (Hüfte) gesetzt. Naja mein Augenmaß war etwas schief, ich muss mal sehen ob ich das noch etwas anpasse wenn ich sie rausnehme oder ob ich einfach noch etwas warte bis mein Eigenhaar lang genug ist.

Und einmal hochgesteckt. Das gefällt mir ganz gut aber das Hochstecken muss ich damit noch etwas üben.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Ithiliel
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Deine Blauen Dreads gefallen mir gut Giggle!
ich hab selber 2 Sets Woll-Dreads und überlege akutell was ich als nächstes filzen möchte ^^
Rot:

Blau-Grün:

Mehr Bilder von beiden Sets und eine Anleitung zum Dreads filzen hab ich in meinem Tagebuch
ich hab selber 2 Sets Woll-Dreads und überlege akutell was ich als nächstes filzen möchte ^^
Rot:

Blau-Grün:

Mehr Bilder von beiden Sets und eine Anleitung zum Dreads filzen hab ich in meinem Tagebuch

1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
Mein buntes Tagebuch
Deine Sets sind auch super.
Ich bin bei mir nur etwas in Sorge dass ich mir die Haare schrotte.
Komplett Dreads wäre aber nichts für mich. Ich mag es lieber als Farbklecks.
Ich bin bei mir nur etwas in Sorge dass ich mir die Haare schrotte.
Komplett Dreads wäre aber nichts für mich. Ich mag es lieber als Farbklecks.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Ithiliel
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Danke!
Also ich habe nach dem aufmachen bis her keine signifikanten Schäden festgestellt, mit genug Ruhe und Zeit beim aufflechten und viel Pflege danach
Pink schwarz klingt nach einer interessanten Idee
Also ich habe nach dem aufmachen bis her keine signifikanten Schäden festgestellt, mit genug Ruhe und Zeit beim aufflechten und viel Pflege danach

Pink schwarz klingt nach einer interessanten Idee

1b ci
Mein buntes Tagebuch
Mein buntes Tagebuch
- Sabrina175
Hallo in die Runde, ich trage ab und zu auch einzelne Wolldreads um etwas mehr Farbe und Volumen in die Haare zu kriegen. Dazu eine Frage: wäscht hier jemand die Wolldreads auch mit Seife? Bisher nutze ich nur Shampoobars, richtiges Shampoo hab ich gar nicht zuhause, da ich jahrelang nur mit Seife und "außerhaus" mit Shampoobars gewaschen habe. Und benutz ihr dann auch Condi o. ä. zur Pflege der normalen Haare?
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
- sorrowsplea
Sabrina175, ich wasche meine Wolldreads immer mit Seife, denke das schadet ihnen auf keinen Fall, da sie ja auch mit Seife "verfilzt" wurden
Zu der Sache mit dem Condi kann ich nix sagen, da meine Dreads nicht eingeflochten werden, sondern Clip-ins sind.

Zu der Sache mit dem Condi kann ich nix sagen, da meine Dreads nicht eingeflochten werden, sondern Clip-ins sind.
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
- Sabrina175
@sorrowsplea: danke dir für deine Antwort. Wäschst du deine Dreads dann während du sie im Haar hast? Wahrscheinlich nicht bei Clip ins oder? Benutzt du eine „normale Haarseife“?
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
- sorrowsplea
Nein, ich wasche die Dreads nicht während ich sie im Haar habe (deshalb kann ich ja auch zum Condi nix sagen).
Verwendet habe ich sowohl schon Haarseife als auch das einfache Handseifenstück vom Waschbecken, was ich gerade griffbereit habe.
Ich glaube Wolldreads sind da nicht so furchtbar anspruchsvoll
Verwendet habe ich sowohl schon Haarseife als auch das einfache Handseifenstück vom Waschbecken, was ich gerade griffbereit habe.
Ich glaube Wolldreads sind da nicht so furchtbar anspruchsvoll

♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Ich hol den Thread mal nach oben. Nachdem ich jahrelang Wolldreads voll doof fand, juckt es mich seit geraumer Zeit in den Fingern und daher habe ich eben ein bisschen Wolle zum Filzen bestellt. Mal schauen, ob ich mich damit zurechtfinde. Ich würde sie gerne sehr dünn machen.
Mir war am Wochenende auch mal 'etwas' langweilig. Hier schon zwei Nächte drauf geschlafen, daher doch etwas zauselig mit den Flechtzöpfen. Nur in der Unterwolle fand' ich irgendwie doof, deshalb ist was Mohawk mäßiges mit weggeflochtenen Seiten draus geworden.

An der Frisur an sich muss ich aber noch etwas üben.

An der Frisur an sich muss ich aber noch etwas üben.

"Wenn es keinen Ausweg gibt, gibt es womöglich auch gar keinen Käfig."