@Zakara: Der Feder wegen mache ich mir da keine Gedanken, es sei denn da verfängt sich mal was drin. Aber gerade weil die Feder so stark ist halten die Frisuren eben auch zuverlässig. Allerdings wird die Zähnchenreihe schon punktuell Druck auf einzelne Haare ausüben, da mache ich mir keine Illusionen. Da entstehen sicher Knicke, die mal eine Sollbruchstelle werden wollen. Auf der anderen Seite bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich beim Kämmen mehr Schaden anzurichten weiß (bin da manchmal ein Troll). Ein Stab ist sicher schonender, während die Ficcare bestimmt mehr Haare verschont als die Reibung bei offenem Haar. Ist eben alles relativ. Haargummi ist auch nicht allzu schrecklich, wenn man wirklich die Stelle variiert. Offentragen ist auch nicht so schrecklich, wenn man keinen Strickpulli sondern eine Seidenbluse trägt... Mich stört das bisschen Schaden nicht. Mit gefällt die Optik und das lasse ich mir dann eben nicht nehmen. Aber wenn man penibel auf jedes Haar achten möchte kommen Ficcare wohl nicht infrage.
Das Gewicht der Spange stört mich nur, wenn ich sie ungünstig gesteckt habe, so dass es irgendwo an der Kopfhaut ziept. Aber das Problem hat man auch bei anderem Schmuck, da kommt es auf die Frisur und Wickeltechnik an.
Ich habe Neuzugänge, meine Borders sind endlich angekommen.

Ich finde die Farben sehr schön. Es ist eine Burgundy und eine Emerald auf Gold. Auf der goldenen Basis wirken die Farben naturgemäß wärmer als auf Silber, das gefällt mir sehr gut.