KillerBambi - Steiß erreicht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anjuschka
#391 Beitrag von Anjuschka »

peel doch mal mit zucker! Aber ganz vorsichtig! Und hinterher wuerde ich den ansatz mit einem leichten oel massieren . Warum zickt denn deine kh?
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#392 Beitrag von elen »

Versuch mal eine Ölkur.
Nimmst du täglich die Holzbürste? Mir hilft das immer ein bisschen. Und sonst - ist eben so.. meistens kann man da wenig machen bzw. verschlimmert das "irgendwas machen" alles nur.

Viel Erfolg, euch beiden!
KillerBambi
#393 Beitrag von KillerBambi »

Warum meine Kopfhaut zickt? Gute Frage...ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich kann mich jedenfalls nur schwer zurückhalten und dementsprechend zerkratzt ist die Haut nun. :(
Ich bin gerade etwas überfragt, womit ich sie bis zu morgigen Wäsche ein bisschen pflegen kann.
Öl? 'Ne Mischung aus Öl und Creme?

Das Zuckerpeeling werde ich morgen machen, denke ich. :)

Die Holzbürste hilft nicht so viel, außer dass sie meine Fingernägel ersetzt. -.-

Die Schuppen und das Jucken ist ja auch nur begrenzt auf den Schläfenbereich und den Nacken.
Da, wo ich früher immer meine schwarze Undercolor hatte. Also liegt's nicht am Blondieren. :roll:
Ich trage meine Haare auch fast nur hochgenommen, meist mit Ficcare oder Stab, also kommt auch genug Luft ran.

Ich brauche wenigstens etwas, was das Jucken aufhören lässt. :cry:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#394 Beitrag von KillerBambi »

In voller Verzweifelung habe ich gestern eine Wund- und Heilsalbe mit Mandelöl (1:2) gemischt, noch einige Spritzer Nasenspray (ein rein pflegendes Spray mit Kamillenextrakt und Dexpanthenol) dazu und dann habe ich Schatzi gebeten, es aufzutragen.

"Oh mein Gott." - "Was hast du nur gemacht?" - "Sieht aus, als ob du einen Backstein gegen den Kopf bekommen hast." - "...wie ein Loch im Kopf."

Und so ging das volle 15 Minuten, während sie die Pampe aufgetragen hat. :cry:

Dann habe ich in meine wirklich trockenen Spitzen /Längen (die ca. 15 unteren Zentimeter), die vorher angefeuchtet habe, etwas Glanzkur und etwas Repairspülung verteilt. Frischhaltfolie um den Zopf, Handtuch auf's Kopfkissen und ab ins Bett.

Eben habe ich nun gewaschen.
C1: Blondspülung von Alverde
W: The Blonde
C2: Repairspülung von Alverde

Mal sehen, was das alles gebracht hat - oder auch nicht. :roll:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#395 Beitrag von elen »

Ohweia.. Ist denn jetzt irgendwas besser geworden?

Gegen Juckreiz hilft angeblich Kochsalzlösung, ist auch schnell selbst gemacht und überreizt deine Kopfhaut bestimmt nicht so wie der ganze andere Kram.
Und sonst - Selbstdisziplin! Nicht Kratzen!
Ein- bis zweimal am Tag ausgiebig mit der Holzbürste massieren - die kratzt dir die Haut nicht so auf wie Fingernägel und du kannst es besser dosieren/kontrollieren.
KillerBambi
#396 Beitrag von KillerBambi »

Ja, also es ist bei Weitem nicht so schuppig, wie das letzte Mal direkt nach der Wäsche. :) Und jucken tut es auch noch nicht.
Also vielleicht schaffe ich es wenigstens der Haut Zeit zum Heilen zu geben. 8-[

Ja, Kochsalzlösung...nur, wie verwende ich die? Nur vor der Wäsche? Oder hinterlässt das nach dem Auftragen keine Rückstände beim Trocknen? :?:

Das sagt sich so leicht...der Juckreiz war wirklich extem, genauso wie das Geschuppe. Ich habe ja versucht, mich zusammen zu reißen...aber besser ging's nicht. :(

Die Holzbürste liegt nun immer bereit, damit ich nicht meine Nägel nehmen muss. :roll:
Wenn ich bloß wüsste, was der Auslöser sein könnte...

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#397 Beitrag von elen »

Der Körper kann damit auf alles mögliche reagieren - Mangelerscheinungen, Härtegrad des Wassers, Luftverschmutzung, Ernährungsumstellung, Stress, whatever.. womöglich ist die Haut auch einfach so extrem schuppig. Manchmal kann man nur die Symptome lindern, weil die Ursache nunmal einfach nicht zu ändern ist (Gene zB).

Ich weiß, dass es nicht leicht ist.. *hug

Die Lösung einfach nach Bedarf auftupfen - ich hab keine Rückstände bemerkt, würd ich aber auch nicht über 3 Wochen ohne Waschen machen.
Silbermond

#398 Beitrag von Silbermond »

Huhu Du Arme,

im Alverde Repair ist ein ganz mieses Sulfattensid drinnen - in allen neuen Alverde Shampoos. http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... ECD3C0768A Die Condis sind ok. Liegts vielleicht daran? Ich bin darauf jedenfalls allergisch...

Gute Besserung!
KillerBambi
#399 Beitrag von KillerBambi »

Mh, ich glaube, ich muss mal wieder zum Hautarzt...vielleicht kann ich einen Bluttest bezüglich Mangelerscheinungen machen lassen. :?

So selten wasche ich ja nicht. :lol: Na, dann werde ich mir das morgen mal anmischen oder meine Mutter fragen, ob sie sowas da hat. 8)

Duuuu, wann wollen wir uns mal wieder treffen? ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#400 Beitrag von Palandurwen »

gute besserung bambilein :)

meine Kopfhaut juckt momentan aber auch wieder etwas mehr - ich schieb das auf die Heizungsluft ^^;
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#401 Beitrag von KillerBambi »

Danke für den Link, Silbermond! Allerdings benutze ich das Repairshampoo von Alverde nicht, auch alle anderen neuen Shampoos habe ich mir nicht gekauft und auch nicht benutzt. :)
Danke auch für deine Besserungswünsche... :)

Danke Pala :D Wäre schön, wenn es bald wieder aufhören würde. :?

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Silbermond

#402 Beitrag von Silbermond »

*ups* Sorry. Da hab ich das C mit einem W verwechselt. *Lesebrille suchen geht* Die Besserungswünsche bleiben aber :D Ich weiß, wie das nerven kann.

Lieben Gruß!
elen

#403 Beitrag von elen »

Diese Woche? Bin Samstag auf ner Halloweenparty mit Kostümpflicht - will die Corpse Bride machen ^^ Hab nun Grundgerüst Oberteil und Rock, könnte aber durchaus noch ausgebaut werden.. habt ihr noch irgendwelche weißen Stoffreste? (oder blau oder grau oder sonstwas in der Art..)

Ja.. wäscht ja was öfter ^^ Ich plädiere wirklich für Ruhe und sanfte Mittelchen > Kochsalz ausprobieren! Geht wohl mit jedem handelsüblichen jodfreien Kochsalz, einfach in heißes Wasser rühren, bis sich nichts mehr auflöst (> Wasser gesättigt, Konzentrationsaustausch erfolgt usw)
KillerBambi
#404 Beitrag von KillerBambi »

Haha, kein Problem Silbermond. Ich kenn' das auch! ^^

Uh, nee...ich glaube diese Woche wird's nix. Bin ab Freitag an der Ostsee bis Sonntag...und bis dahin habe ich so viel zu tun.
Aber vielleicht danach irgendwann? :) Na, können wir ja einfach mal im Auge behalten.

Okay...das mache ich morgen mal, momentan juckt ja nicht's, also brauch' ich es erstmal nicht. :roll:
Aber ich denke, mit Öl und Salbe fahre ich auch nicht verkehrt, da das die offenen Stellen nicht reizt. Könnte ich mir bei Salz eher vorstellen.
Vor der nächsten Wäsche werde ich das nochmal machen. :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#405 Beitrag von Anjuschka »

wie war eigentlich das bewerbungsgespräch?für welche Frisur hast Du Dich entschieden?
Gesperrt