Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel/Knie ab 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

Re: Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel/Knie ab 2016

#901 Beitrag von Làireach »

Danke Fornarina!
Bei mir sind es für Mai 135 cm. Ich habe auch wieder etwas daran herumgestümpert, aber einen wirklichen Schnitt kann man das nicht nennen. Wahrscheinlich, hat irgendwann mal das längste Haar herausgespitzt und jetzt ist der Zentimeter weg. :ugly:
Was soll's. Ich frage mich ohnehin, ob ich mich mit den 140cm Ziellänge nicht vermessen habe. In der Seitenansicht sieht das eigentlich schon ziemlich dicht vor Knie aus. :gruebel: Und da ich ja eigentlich auch nicht groß bin kommt mir das so weit vor. Vielleicht habe ich unteres Ende der Kniekehle gemessen. Wo habt ihr den Punkt den festgesetzt? Alleine messen ist echt nicht so einfach. :lol: Kann mich nicht erinnern, wie ich das vor gefühlten hundert Jahren ausgemessen habe...
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#902 Beitrag von Rafunzel »

Ich hab für Juni weiterhin 132 cm - also hab ich mich entweder beim letzten Mal vermessen, oder es sind viele lange ausgefallen/abgebrochen in der Zwischenzeit, oder es lag einfach daran, dass ich grad die frisch gewaschenen Haare gemessen hab (sonst messe ich immer vor der Wäsche). Ein bisschen bleib ich also noch hier ;)
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
punky

#903 Beitrag von punky »

So, ich hab meine Tochter seit Corona heute das zweite Mal getroffen. :yippee:
Wir haben gleich gemessen. Wenige Haare sind bei 126 cm.
:-) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 143 cm
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern

#904 Beitrag von eyebone »

Ich bin bei 126,5cm, nachdem ich 5cm getrimmt habe und wieder etwas gewachsen ist :)

@laireach mein Wert für Knie ist bei 150...Also ich glaube nicht, dass ich besser im kniewerte messen bin xDD
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Làireach

#905 Beitrag von Làireach »

@Rafunzel: aus Solidarität sind deine Haare genauso wenig gewachsen wie meine. Sehr nett. :mrgreen:
eyebone hat geschrieben:@laireach mein Wert für Knie ist bei 150...Also ich glaube nicht, dass ich besser im kniewerte messen bin xDD
:lol: :lol:

Vielleicht stelle ich einfach noch mal ein Längenbild rein und lasse euch das beurteilen, wenn man es gut erkennen kann. 8)
Rafunzel

#906 Beitrag von Rafunzel »

@Laireach: Ja, das wird es sein :mrgreen:

Ich hab meinen Wert für Knielänge vom Boden aus gemessen. Meine Kniekehle ist da, wo der Knick ist, wenn ich das Bein anwinkele. Das ist bei mir 41 cm über dem Boden. Dann habe ich meine Körpergröße +15 gerechnet. Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gingen meine Haare bei 175cm bis zum Boden. Davon hab ich dann die 41 cm abgezogen und komme auf 134 cm, die ich für Knielänge brauche.

Edit: Das mit den 15 cm wurde hier und da als Schätzwert für die Scheitellänge angegeben, das stimmt aber bei mir nicht, mein Scheitel ist kürzer wie ich jetzt festgestellt habe - also stimmt die Rechnung nicht...
Zuletzt geändert von Rafunzel am 13.06.2020, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern

#907 Beitrag von eyebone »

@Rafunzel, das ist gar keine so doofe Idee mit der inversen knielänge :D vllt versuche ich das auch mal.

@laireach Bilder? Immer her damit :D
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Rafunzel

#908 Beitrag von Rafunzel »

Wobei das mit den 15 cm für den Scheitel auch eher geschätzt ist - die rechne ich auch immer dazu, wenn ich den Yetifaktor ausrechne... aber je nachdem ob man ein bisschen mehr hoch oder runter guckt, ist der höchste Punkt wieder woanders... müsste meinen Freund mal mit ner Wasserwaage messen lassen ;)
*Rafunzels Haartagebuch*
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#909 Beitrag von Fornarina »

Hallo,

Ich hatte mich damals mit der Ausmessung des Kniewerts auch ziemlich schwergetan, habe erst von oben nach unten und dann von unten nach oben gemessen, eine Differenz festgestellt, und mich dann für 1,40 entschieden. Letztlich sind sie dort ja nicht mehr, aber schön zu wissen, dass zumindest einige Haare das noch schaffen. :mrgreen:

hier die Maitabelle:
Bild

Joanie meldet sich nach wie vor nicht zurück und da macht es m.E. auch keinen Sinn, einfach nur MP einzutragen, wenn das nicht so vereinbart war. Ob es wohl daran liegt, dass ich ihr dieselbe rote Farbe gegeben habe wie letztes Jahr HIKARI? Sollte ich wohl mal ändern, wer weiß? ;)

Und hier noch das Vorsiegertreppchen, und ihr seht, da hat sich positionsmäßig nicht allzu viel getan:

1. Punky fehlt noch 1 cm bis MO
2. Rafunzel fehlen noch 2 cm bis Knie
3. Láireach fehlen noch 5 cm bis Knie

Euch noch eine schöne Restwoche und

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Làireach

#910 Beitrag von Làireach »

Rafunzel, deine Idee ist gar nicht mal schlecht. Den Scheitel kann man ja auch messen.
Nach dieser Rechnung komme ich auf 138cm. Hm. Macht jetzt aber auch nicht so wahnsinnig viel aus. :mrgreen:
Auch egal. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild, dann sieht man ja, wie weit ich bin. Ganz am Knie angekommen bin ich sowieso noch nicht. Aber ich denke schon, dass sie es bi 140cm schaffen würden.
Ob ich dort jemals ankomme weiß ich aber nicht. Der Klett ist so ätzend und die Schneidegelüste überwiegen.
Ich wollte sowieso gern die Färbereste irgendwann komplett abschneiden (würde ich das jetzt tun, wäre ich ungefähr bei Steißlänge), aber so richtig mag ich mich noch nicht trennen. Ich denke ich werde mich demnächst noch mal ein bisschen mit bunter Farbe an den Leichen austoben, bevor ich sie opfere. :lol:
Aber Spaß macht es momentan nicht so. :( Deswegen die Idee mit der Farbe, dann hab ich etwas Abwechslung. Und kaputt sind sie da unten sowieso, darum würde ich nicht trauern.
Rafunzel

#911 Beitrag von Rafunzel »

Huhu ihr Lieben,

meine Erkenntnis des Tages heute war, dass ich doch schon bei Knielänge bin - das mit den 134 cm stimmt offenbar doch nicht ganz... hab jetzt neu gemessen - also 132 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist zwar richtig, aber das ist 40 cm über dem Boden und meine Kniekehle ist 41 cm über dem Boden... also muss ich 131 cm als Knielänge annehmen... bei den Messungen hab ich ganz vergessen, dass man ja tagsüber schrumpft - das ändert zwar die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nicht, wohl aber bei welchem Körperteil die Haare enden...

Edit vom nächsten Morgen, 07 Uhr 45: Heute direkt nach dem Aufstehen sind sie bei 41,5 cm Touchdown. Bedeutet, dass Knielänge morgens bei 132,5cm liegt und abends bei 131cm. Ich bin also ab mittags beim Knie. Für mich zählt das ;)
*Rafunzels Haartagebuch*
Làireach

#912 Beitrag von Làireach »

:lol:
Das ist mal lustig, Rafunzel. Jeden Mittag erreichst du eine Längenetappe. :D
Ich bin jetzt mal so dreist (obwohl ich es ja selbst nicht hingekriegt habe, zu knipsen) und verlange lauthals: FOTOOOOO! :mrgreen:
Rafunzel

#913 Beitrag von Rafunzel »

@Làireach: Haha, ja irgendwie ist das wirklich so - daran hatte ich vorher überhaupt nie gedacht :lol: Dass ich morgens 1,60 groß bin aber abends nur noch 1,58 komma 5...

*Rafunzels Haartagebuch*
Làireach

#914 Beitrag von Làireach »

:verliebt: :helmut: :verliebt: :helmut: Rafunzel, was für eine Traummähne! Da geht bestimmt noch was. Deinen Farbverlauf finde ich ja nach wie vor echt schön, das ist ein Hingucker. Glückwunsch nochmal zur Längenetappe!
Ich hab mich noch nie morgens und abends gemessen, ich kann also gar nicht sagen, wieviel Unterschied das bei mir ausmacht. :D

Ich hab tatsächlich gestern auch mal geknipselt, jetzt könnt ihr euch exklusiv ein Bild von meinem Zipfel machen. :D
Jo... ich würde mal sagen mein Knie ist an der schmalsten Stelle des Beins. Bisschen dunkel geworden, das Bild.

Hier hab ich mal das Beinchen gehoben, damit man sieht wo der Knick ist. :lol: Ich bin ja so artistisch!

Die Vollversion:

Edit: also das mit den Pfeilen hab ich ja nicht so gut hingekriegt. :lol: Na egal. Dank X-Beinen sieht man das auch so ganz gut. 8)

Und das ist das gebündelte Elend, was unten ankommt. Es ist in Wirklichkeit viel kaputter als es aussieht und klettet wie Sau. Nachdem ich schon so viel geschnippelt habe (ich hätte schon 4x bei Knie sein können) ist das irgendwie weniger als ich erhofft hatte, aber es ist okay.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#915 Beitrag von *Kitty* »

Hach, wie hübsch! Ihr Glücklichen! Ob ich wohl jemals bei Knie ankommen werde? Meine Haare werden gefühlt 1-2cm pro Jahr länger.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten