Danke, Mogi!
Tatsächlich müsste ich den Übergang selber erst suchen, der ist echt schwer zu sehen. Der ist kamerascheu und zeigt sich ausschließlich in Kunstlicht und im richtigen Winkel, dann aber doch deutlich z.B. im Pony oder in der Unterwolle. Stören tut's mich nicht und du hast vollkommen recht, das fügt sich super mit den Natursträhnchen ein und ich glaube draußen hält das auch niemand für rauswachsende Blondierung oder hätte es je hinterfragt
Was ich aber auch mittlerweile an einigen Schnappschüssen festgestellt hab: Ich kann nicht mehr dementieren, dass ich eindeutig Blond bin
So, jetzt aber zur
Monatsaufgabe!
Interessant, einigen hier scheint es da ziemlich ähnlich wie mir zu gehen

Wo ich angefangen habe die NHF wachsen zu lassen habe ich mir immer vorgenommen, meine blondierten Untoten bei Länge X radikal abschneiden zu lassen.
Haken: Länge X habe ich nie definiert.
Noch ein Haken: Nach so einem Schnitt wären die Haare wieder ganz schön kurz

Ne ne ne, das lasse ich mal schön bleiben.
Mittlerweile gehe ich es eher anders an: Ich lasse wachsen und schaue einfach mal, wie lange meine kleinen Zombies durchhalten ... Olaplex, Cyclopentasiloxance, Polyquats und allen voran Behentrimonium Chloride haben ihnen ja schon durchaus ein zweites Leben beschert (deshalb sind es ja auch Zombies

Haare, die eigentlich toter als tot sein müssten aber durch Hilfsmittel wieder zum "Leben" erweckt wurden, mehr oder weniger erfolgreich

). Natürlich sind die trockener und anspruchsvoller als die NHF, in seiner Gesamtheit ist mein Schopf aber auch mit den Zombies noch sehr gut händelbar und gibt mir keinen Grund, die Zombies abzuschneiden. Auch wenn mich die radikalen Trennungen von Färberesten von dem ein oder anderen User hier mich nach wie vor faszinieren genau wie der Gedanke auf einen Schlag 100% NHF zu haben

Und im Endeffekt ... Lasse ich jetzt einfach wachsen und es auf mich zukommen

Mal sehen, wie lange die Zombies bleiben dürfen. Mein Gefühl sagt mir sie dürfen bleiben, bis sie mich zu sehr nerven oder dem gesunden Nachwuchs zB durch Klett schaden könnten.
Was mich ja auch mal sehr interessieren würde wäre die Struktur von NHF pur ohne beschwerende Zombies, auf meinem aktuellen NHF-Fortschrittsfoto ist mir nämlich was aufgefallen:

Da ist eine richtige Kante, wo die natürlichen Wellen und
Wurschtelduttknicke abrupt aufhören und die ist - Trommelwirbel - dort, wo die mehrmals blondierten Haare anfangen! Dafür müsste ich aber auch wieder die Zombies abrupt abschneiden.
Sigh.

Das ist der ewige Kreeeeeeis...
In den wenig behandelten Haaren und der NHF halten sich sämtliche Formänderungen durch Zöpfe und Dutts übrigens prima, im Zombie-Anteil sind sie schnell wieder weg. Sachen gibts.
Und wie zum Henker kann das einerseits blond und andererseits fast schwarz aussehen?! Ob ich jemals wirklich auf NHF klarkommen werde, bleibt abzuwarten ...
Setsuna du kennst ja bereits meine Gedanken zu dem Longbob in NHF Thema, das wäre definitiv so ein Fall wie eben von mir beschrieben, den ich total bewundern würde

mittlerweile halte ich es aber für realistischer, dass es bei Bewundern bleiben wird und ich nicht zum Nachahmungstäter werde. Dafür fiebere ich viel zu sehr auf lange Haare hin - aber wer weiß, wie das in 1-2 Jahren aussieht wenn sie wirklich länger sind.