So viele liebe Ratschläge, Komplimente und Zusprüche! Vielen Dank euch allen
Orangehase07:
Ich habe dir ja schon bereits in deinem TB dazu geschrieben - wie sehr mir deine Bilder geholfen haben

Jetzt denke ich immer daran, dass ich unbedingt herausfinden muss, ob sich meine NHF wohl auch so schön entwickelt wie sie es bei dir getan hat! Ganz große Motivation! Vielen, vielen Dank dafür!
Mata:
Oh Mata, deine Beiträge sind wirklich Balsam für die Seele. Deine Ratschläge sind sehr weise!
Ohhhh der Ausdruck Wildkatzenblond hat es mir angetan! Das klingt ja gut und so treffend!
Der Tipp mit dem Verfassen einer Online Anekdote ist herrlich! Werde ich umsetzen, denke ich habe genug Kommentare, die ich hier verfassen kann

Auf jeden Fall, werde ich jetzt lieber zu meinem Projekt schweigen und die Schwiegermutter und andere in meiner Umgebung einfach selber sehen lassen
Keksdose:
Da hast du sehr Recht, vielen Dank

Echt spannend, was da wohl bei herauskommen wird! Eine dunkle NHF wäre natürlich nichts schlimmes

Komisch, dass mein Umfeld aber wohl nicht so sehr begeistert davon ist. Aber mal sehen. Vllt einfach, weil halt Ansatz und das für manche dann gammelig aussieht

Dein Beispiel mit den Augen ist SOOO gut!

Sehr, sehr wahr!
Tallulah:
Uuuhhh, stimmt, da hast du Recht! Ich erinnere mich gerade an die verschiedenen Färbungen, die ich auf dem Kopf hatte - und bei schwarz sah es blond aus und bei blond schwarz

Irgendwie hatte ich das schon wieder vergessen - als ob das jetzt einen anderen Kopf hätte

Vielen Dank für das Aufmuntern und Beistehen!
Caroletta:
Jaaaa!

Das Thema ist herrlich! Ich könnte da sehr oft reinschreiben, oh man! Lese mir zu gerne die ganzen Beiträge durch. Bei vielen erkennt man sich dann auch wieder - Wahnsinn, was man sich manchmal alles anhören muss
Hagebutte:
Da hast du sehr Recht, oh ja! Beides hat seine Vor- und Nachteile... Ich glaube ich sollte mir aussuchen, mit wem ich das Wissen um meine Haar Projekte teile. Ich denke mit meiner Schwiegermutter auf gar keinen Fall mehr
Tatsächlich war meine Mutter anfangs auch eher eine Last, indem so Sprüche kamen wie "Das hälst du eh nicht durch"

Aber jetzt nach der längeren färbefreien Zeit ist sie wirklich eine meiner stärksten Zusprecher. Es kommen immer wieder liebe Kommentare, da bin ich sehr froh.
Ansonsten sind dunkle Haare natürlich nichts schlimmes

Nur komisch, dass viele aus der Umgebung es als was weniger positives bezeichnen

Dabei fände ich ein schönes brünett auch toll. Oder dunkelbraun. Oder sogar schwarz - das habe ich mir ja mal ganz bewusst gefärbt. Aber das denke ich, wird es wohl nicht
FrauKakao:
Jaaaaa, aber sowas von

Wenn ich mal überlege...ich kenne genau 2 Personen in meinem Umfeld, die aschblonde Haare haben. Dafür könnte ich aber echt einige aufzählen, die ihre Haare färben oder blondieren. Eigentlich sehr schade, dass so viele nicht zu sich selber stehen und das tragen, was ihnen da mitgegeben wurde...
Vielen Dank für deinen Zuspruch

ich bin sehr gespannt, was da bei mir nur herauskommt.

Ich hab keine Ahnung, WAS genau zu diesem Glanz führt. Im ernst, meine Haare sind toter als Tod. Was kann da bitte glänzen? Die Schuppenschicht ist so offen und die Haare so porös, dass ich echt nicht weiß wie das sein kann. Andererseits hab ich schon Mal davon gehört, dass der Glanz kein Zeichen für Gesundheit von Haaren sei. Auch kaputte Haare können glänzen.
Also hier ein erstes klassisches "Spiegel-Selfie" Bild. Aber hier erkennt man irgendwie doch eine komische Struktur in den Haaren (obwohl warm glatt geföhnt und kein Haargummi drin gehabt). Meine Haare machen gern mal was sie wollen.
(Bilder nachträglich entfernt)
Apropos "machen was sie wollen":
Fragt mich nicht, was meine Haare da versuchen zu machen. Auch wenn ich sie dann kämme, behalten sie irgendwie eine sehr wuschelige Form bei. Ich denke, sie wollen sich irgendwie locken oder wellen - deshalb sieht mein Rhythmus irgendwie dummerweise so aus: Waschen, warm glatt Föhnen, Haare genießen, darauf schlafen, dann DIESE Wuschelfrisur, deshalb waschen und alles beginnt von vorne. Herr Fuchs lacht mich manchmal aus, weil es nach dem Schlafen wirkt wie eine Sturmfrisur - nichts kann es bändigen. Dank des häufigen Waschens sind die Haare aber am Tag 2 bereits fettig. So kann das auf Dauer nicht weitergehen.
Nach dem Föhnen sehen sie in der Regel so aus. Hier kann man auch ganz gut erkennen, dass meine Haare ums Gesicht herum dieses fransige, kaputte haben. Dort, wo sie halt in der Regel abbrechen und es löchrig wird (man, wie ärgert mich das!)
Obligatorisches Glanzbild - hier mit Shampoo gewaschen. Meistens die Alverde Pflegedusche Kamille und Ginkgo - aber auch interessiert die Cremedusche von Alverde Mandel und Baumwolle gekauft (Hatte insgesamt von Cremeduschen bei Hagebutte im TB gelesen! Musste ich direkt ausprobieren!).
Ich bin noch unschlüssig, was ich lieber mag - Pflegedusche oder Cremedusche.
(noch leicht nass:)
(Bild nachträglich entfernt)
Und weil ich einfach nicht abwarten kann und Dinge lieber selbst ausprobiere, habe ich dann doch SILIKONE schnell mal ausprobiert. Ich habe mir das Reparier Silikonöl von Pantene Pro V angeschafft und immer schön reichlich mehrere Tage verwendet.
Puh. Ähm. Igitt?
Mein Haarzustand wurde mit jeder Nutzung schrecklicher. Irgendwann bildeten sich Spaghetti Nester (also einzelne Strähnen die sich zusammen rotten und dann einfach nur platt herunter hängen).
Am Anfang fühlten sie sich schön weich an - aber so glitschig weich, dass ich wirklich meine XS Flexis nicht mal als Halfup tragen konnte. Wenn ich das nicht besser wissen würde, hätte ich gedacht, die Flexi ist zu groß
Vielleicht ist das ab und zu mal ganz schön. Aber nichts für jede Haarwäsche
Um das Zeug herauszubekommen habe ich also wieder mit Seife gewaschen - ich hatte sowieso vor, mal wieder mit Seife zu waschen. Deshalb habe ich eine Seife von Solaine angefangen (die "Sheep In Full"). Ich wollte unbedingt mal tierische Fette ausprobieren, nachdem ich in Kupferacetats PP davon las.
Dazu habe ich zum ersten Mal eine richtige Rinse genutzt: Kamillen Tee und Pfefferminze - und einen guten Schuss Apfelessig. Insgesamt eine sehr starke Rinse (also mehrere Teebeutel, viel Essig, wenig Wasser).
Und was soll ich sagen?
WOW! Die Haare glänzen wie Bolle, kein Klätsch! Meine NHF fühlt sich super weich an (nicht silikonweich!) - nur die Längen sind etwas störrisch/trockener - aber nur miniminimal. Die Silikone scheint die Seife und Rinse schön abgelöst zu haben. Zumindest ist dieser schreckliche Belag wieder runter, meine Haare fallen sehr viel voller und auch mein ZU scheint viel voller zu sein als noch im Oktober (ich denke einige Haare kommen auch wieder mit herunter gewachsen).
Uuuuuuund BILDERFLUT
Die Seifen Glanz Bilder - im direkten Lampenlicht:
Längenbilder:
Längen Schummel Bilder - oder auch "wie es mal aussehen könnte":
Und mein Ansatztierchen, auf das ich jetzt schon sehr stolz bin!
Es ist ein echtes Chamäleon!
Je nach Winkel wirkt die NHF anders.
Hier z.B dunkel:
Hier hingegen eher hell/blond:
Und ganz im diffusen Licht eher so:
Oder vorm Fenster innen:
Und im natürlichen Licht draußen - da ist der Unterschied zu dem gefärbten Teil echt stark zu sehen! Finde auch, es gibt verschiedene Färbeanteile (der Teil, wo unten drunter blondiert und mit Henna und Intensivtönung drüber gefärbt, der Teil ohne Blondierung und nur mit Henna und Intensivtönung, UND der pure NHF Anteil, welcher den starken Kontrast gibt):
(Komischer Selfie Blick mit Pusteln im Gesicht weil ich wohl den Essig doch etwas zu reizend fand

- aber finde da sieht man ganz gut, dass die Längen
kupfern leuchten).
Es gab also
sehr viel zu beobachten in der letzten Zeit.
Hagebutte und ihre Tochter haben mir eine ganz besondere Freude bereitet! Ihre Tochter hat mir ihre Flexi geschenkt

Ich freue mich so, so sehr! Sie ist gut verpackt bei mir angekommen.
Vielen, vielen Dank euch beiden!
Ich habe dadurch entdeckt, dass ich Kupfertöne in meinem Haar total gerne habe! Herr Fuchs fand ebenfalls, dass dieser Farbton sehr schön aussieht
Tatsächlich sind auch an einem Tag ENDLICH meine ganzen Flexi Bestellungen angekommen. Bei der einen Bestellung hatte ich tatsächlich gedacht, sie sei verloren gegangen

Hingegen kam die Black Friday Bestellung sehr zügig an und schien wohl irgendwie die verloren geglaubte Bestellung mit gebracht zu haben

Beide lagen dann in meinem Briefkasten.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Bestellungen

und sie passen alle! Wahnsinn, sogar die Maple in Größe MD passt schon. Auch wenn ich noch keinen Dutt richtig wickeln kann - sie hält.
Die kleinen Nackenhaare springen immer noch raus und die Haare von vorne sind noch zu kurz. Wie gesagt, kein schöner ordentlicher Dutt.
Manchmal machen sie dann auch das:
Aber Mensch, ich
liebe die Maple

Waldthemen sind toll!
Ansonsten hier noch ein paar Flexi Impressionen...
Mein Favorit:
THE RISING OF THE DARK FLEXI
und Flexis, die nicht bei der Bestellung dabei waren, sondern schon länger hier herum liegen..
Das war mal 'ne Bilderflut!

): "
Deine Haare sind so schön wie noch nie in unserer Beziehung! Wahnsinn!"
OH und Herr Fuchs findet meine Flexis auch sehr schön - heute morgen kam direkt der Kommentar "
Ohhhh, wie schön, du trägst ja eine Flexi. Heißen die überhaupt Flexi oder eher Flexi8?" - ich muss euch nicht sagen, wie erstaunt ich war! Wie gut er sich das gemerkt hat
Außerdem ging er neulich morgens wie von selbst zu meinem Kopf, schaute meine Haare an und sagte "
rot...mahagoni...braun...Viele färben sich das extra teuer und du hast es per Zufall auf dem Kopf. Sieht schön aus."
Zu meiner NHF kam zum Glück kein Kommentar mehr.
Meiner Mutter habe ich nun auch wieder Bilder von meinen Haaren und dem Ist-Zustand geschickt und sie war nahezu aus dem Häuschen! Sie hat gemeint, wie wunderschön meine Haare wieder wären und sähe klasse aus. Das Farbspiel käme natürlich und nicht so unnatürlich wie aus einem Guss gegossen. Sie fand den Haarschmuck auch sehr, sehr schön!
Meine Schwester meinte auch, dass das toll aussieht und ich weiter so machen soll - aber was das mit den Flexis soll ist ihr ein Rätsel ("
komischer Metall Schmuck von weit weg, Hype in deinem sonderbaren Fetisch Forum"

)
Also alles eigentlich sehr positiv.
Aber..
irgendwie..
jetzt wo ich die Bilder mit dem Glanz so ansehe, fällt mir da dieser Kupfer/rot Ton ins Auge.
Und das wunderschöne TB von Amélie hat auch so einiges bei mir angerichtet (Falls hier Amélie mal rein schauen sollte:
Hallo, deine Haare sind unglaublich schön! Deine NHF ist traumhaft! Meine Vorstellung von Traumhaaren! *schwärm* ) - und das hat mich dann wieder dazu geführt, hier nach Henna rot zu schauen und ein paar TBs, PPs und Fotofäden zu durchstöbern. Hachja. Da fehlt mir direkt das Henna und es geistern wieder Wünsche nach mehr rot auf meinem Haar. Dabei glitzern sie ja schon rötlich/kupfern - aber irgendwie hätte ich sie dann doch wieder gerne intensiv rötlicher.
Grummel. Dabei sind sie schön so wie sie jetzt sind, ich bin doch so stolz auf meinen Ansatz und ich hab schon so lang durchgehalten. Ich will nicht färben. Und mir steht es so wie es jetzt ist viel besser als mit dem unberechenbaren Henna auf dem Kopf

Aber dieses naturrot ist unglaublich schön und so beneidenswert.
Ich halt die Hände still und versuche mich bestmöglich abzulenken. Momentan habe ich auch wieder gut Möglichkeit, mein liebstes Hobby zu verfolgen - ich habe mir eine größere Anschaffung gemacht und kann endlich wieder digital zeichnen (Grafiktablett). Ich habe darüber nachgedacht, eine illustrative Langhaar Serie anzufangen. Dann zeichne ich eben schöne Haare - könnte ich hier dann ja auch mal reinstellen

Hoffe das lenkt mich genug ab.
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!